@Kelven
Also ich unterscheide generel Mapping von Graphik. Graphik sind bei mir die Graphiken, wie Tiles, Chars und Panoramen.Zitat
Im Grunde haben wir hier doch ein ständiges Geben und Nehmen^^. Ich bezweifle, dass jemand wirklich so egoistisch ist und seine Recourcen bis aufs letze verteidigt. Und das in einem Spiel die Meldung, dass man die Recourcen nicht verwenden darf kommt wird (zum Glück)auch zu einer Seltenheit. Die Graphiken brauchen ja nicht unbedingt direkt übernommen werden. Es hilft extrem viel, welche als Template zu haben oder irgentetwas, was einem einen Zeichenstil vorgibt.Zitat
Gut, nicht das hier jetztjemand denkt, dass ich jemand bin, der nur auf Graphik achtet, Dialoge überspringt und das Spiel so schnell wie möglich durchbringt. Ich lege einen sehr großen Wert auf Story und freu mich immer, wenn sie mich richtig fesselt. Jedoch kann man wenn man ein Spiel sieht ja nicht beurteilen ob die Story gut oder schlecht ist. In erster Linie legt man halt Wert auf das Äusere.Zitat
Das ich ein Spiel abbreche kam auch noch nicht so oft vor. Aber es regt mich immer auf, wenn ein Spiel einfach aus Bequemlichkeitsgründen schlechte Graphik hat. Wenn bsw die Face's schlecht indiziert ist brech ich meist ab, da mich das einfach stört und mri den ganze Atmo und den Spielspaß nimmt.
Auch Top-Spiele wie TA oder EL hab ich wegen sowas schon abgebrochen.
Graphik ist einfach ein sehr wichtiger Bestandteil eines Spieles und darf nicht vernachlässigt werden. Wenn die Com das einsieht und die Spiele die zwar eine gute Story haben, aber schlechte Aufmachung in Zukunft mehr "anpasst" ist dies nur Vorteilhaft für den Spieler und das Spiel.
Die Com sollte nicht aufhöhren neue Maßstäbe zu setzen, auch wenn dadurch weniger Begabte (Leider oftmals nur bequeme <.<) leiden müssen. Jedoch denke ich, dass jeder mit nur einem geringen Zeitaufwand sein Spiel den Standarts anpassen kann.