Zitat Zitat von Kelven
...
Einige treiben das sogar auf die Spitze, indem sie extra für die Screenthreads Screens erstellen zu denen es gar kein Spiel gibt.
...
Wobei das nichts heißen muss.
Ich habe auch manchmal einfach Lust was zu mappen und da dann Mühe reinzustecken. Und wenn ich denke, dass was halbwegs vernünftiges draus geworden ist, dann zeige ich das auch.
Gerade auch für einige Anfänger finde ich das wichtig, da die meist ein gewisses Maß an Kritik brauchen, um sich auch verbessern zu können.


@Corti:
Hui, harte Worte, hart aber wahr. oô
Wobei sich aber da die Frage stellt, wie man was definiert - wann ist die Map vollgeklatscht und wann einfach nur gut gefüllt?
Wo liegt das Spielkonzept?
Wenn ich will, dass der Spieler noch möglichst viel entdecken kann, wären volle Maps eventuell eher hinderlich, da man ja irgendwie von A nach B kommen will, auch wenn kein Trampelpfad da ist.
Ist das Spiel aber sehr Storygebunden, ohne viel Handlungsfreiheit, etc. habe ich nichts dagegen wenn die Map ziemlich voll ist. Hauptsache ich komme gut durch und WENN da ein Item am Wegrand liegt, dass ich nicht hunderttausendmal die Richtung wechseln muss weil da zu viel Gestrüpp im Weg ist.
Ich finde da kann man die Maps schon etwas zweckmäßig gestalten.