@TheDude
Zählt das Mapping nicht zur Grafik dazu?
Zitat Zitat
Es ist aber gut, dass die Community mehr wichtet, da sich so die User mehr anstrengen --> die Graphik besser wird --> es mehr Recourcen gibt --> diese Helfen Neulingen --> dise zeichen irgentwann selbst --> Kreislauf mit immer mehr guten Spielen.
Ich denke, dass nur ein sehr kleiner Teil der Community selber zeichnet und noch weniger von ihnen zeichnen für die Community. Die meisten machen das in erster Linie für ihre Spiele. Unabhängig davon würde es so nur mehr grafisch gute Spiele geben. Ob Story und Spielmechanik auch besser werden ist eine ganz andere Frage.

Zitat Zitat
Das liegt doch bei uns allen im Vordergrund, oder?
Ich hab erst vor kurzem einen Großteil der Spiele von der Atelierseite runtergeladen (und sie auch gespielt) ohne auf die Screens zu achten. Es gab auch noch kein Makerspiel, das ich wegen der Grafik nicht weitergespielt habe.

@Medley
Ja ich denke auch, dass das einer der Gründe ist. Die Screens werden vom Spiel losgelöst betrachtet, als ob sie irgendwelche "Pixelgemälde" wären. Einige treiben das sogar auf die Spitze, indem sie extra für die Screenthreads Screens erstellen zu denen es gar kein Spiel gibt. Instant fame, wie es Fennel mal genannt hat. ^^

@Jonn
Stimmt, Gameplay ist auch noch so eine Sache. Wenn die Figuren bei irgendwelchen Aktionen (nicht nur im KS) animiert sind, wirkt das viel lebendiger. Vor allem Velsarbor ist für so was ein gutes Beispiel.