-
Ritter
Also ich stelle Graphik ganz Klar vor Mapping und Technik. Schon Klar die Story soll das wichtigste sein, aber doch mal ehrlich: Wer ladet sich denn schon ein Spiel wenn ihm die Screens shcon nicht gefallen? Das ist wie bei einem Menschen. Es kommt schon auf die inneren Werte an, aber da achtet doch keiner beim ersten Blick drauf und selbst wenn man wert drauf legt, könnte man es nie beurteilen.
Graphik ist auf jedem Fall sehr wichtig. Angenommen, man hätte ein spiel mit mittelguter Graphik aber sehr guten Mapping, würde dies theoretisch nie so erfolgreich werden wie ein Spiel mit sehr Guter Graphik un mittlerem mappin (Wenn man Story auser Acht nimmt).
Genau so bei Technik: Ein Standart KS mit guter Graphik ist viel besser als ein CBS wie bsw mit der Graphik von Serges KS.
Ein Paradebeispiel hierfür ist Remnants of a Dream. Ich hab niemanden gehöhrt der gesagt hat: "Boar das Mapping!" Oder "Boar das ist eine der besten Storys die ich je gelesen hab!"
Graphik ist einfach viel wichtiger geworden. Auch bei mir. Es gibt so viele Spiele wo ich abbreche, da mri die Graphik nicht gefällt. Auch wenn ich einfach im Atelier nach neuen Spielen schau, achte ich immer auf die Screens, insbesondere die Graphik und les mri nur selten die Texte durch. (Selbstverständlich im Spiel nichtso^^)
Es ist aber gut, dass die Community mehr wichtet, da sich so die User mehr anstrengen --> die Graphik besser wird --> es mehr Recourcen gibt --> diese Helfen Neulingen --> dise zeichen irgentwann selbst --> Kreislauf mit immer mehr guten Spielen.
Es gibt sicher einige die behaupten nie auf die Graphik zu achten, aber mal erhlich: Das liegt doch bei uns allen im Vordergrund, oder?