mh, klingt doch verheißungsvoll.

aber ich muss nochmal konkreter nachfragen, was für programme dafür geeignet sind. bitte schlagt mich nicht, ich habe mir einfach mal das viel gepriesene VirtualDubMod angeschaut und da nix gefunden, was auf Bluescreen hinweisen würde. Wahrscheinlich ist es einfach nicht dazu gemacht, sondern man braucht irgend eine andere Art von Programmen, ich kenn mich da eben noch nicht aus ich nehme dann aber mal an, dass iMovie hd 6 sowas kann, ja?

wegen der kamera: jetzt hast du mir doch nochmal ein wenig angst gemacht. wie hochwertig muss sie denn sein? auf was muss ich denn da achten? gibt es sehr günstige methoden, an solch hochwertige kameras heranzukommen, also kann man sowas ausleihen? denn ich habe die kameras von meinen kumpels noch nicht gesehen, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie millionen teures videoequipment wie profis haben... vielleicht habt ihr ein paar tipps, auf was man bei videokameras für sowas achten muss, also auflösung ... oder was!? dann könnte ich mal gezielt fragen...

[offtopic] hab morgen um 10 uhr praktische führerscheinprüfung, drückt mir die daumen [/offtopic]