Hier sind die neusten Gerüchte, über den mutmaßlichen Inhalt von einem eventuellen Teil 2 (Ich geb hier mal ne kurze Zusammenfassung aus meinem Gedächtnis):

Als Intro der Rückblick zur Tötungsszene von Aeris, dann sieht man, was sich kurze Zeit danach in Wirklichkeit im Nordkrater abspielt, (denn die Ermordung war nur eine von Jenovas Illusionen), nämlich daß Aeris sich in dem Geäst verfängt, in welchem Seph in dieser Makoglocke hängt. Sie wird in das Mako eingesaugt. Holy versucht gegen diesen Zustand anzukämpfen, aber die Kraft von Seph ist so stark, daß Holy einfach absorbiert wird. Seph zeugt darin mit Aeris einen Sohn.
Während der Endkämpfe befindet sich die schwangere Aeris noch in der Makoglocke, und als dann am Ende der Nordkrater in die Luft fliegt, wird Aeris mitrausgeschleudert.
Wie das ja dann immer so ist, wird sie in Mideel an Land gespült und im Hospital wieder aufgepäppelt. Sie bringt Klein-Seph zur Welt.
Als er erwachsen ist, erzählt Aeris ihm von seiner Herkunft, denn mittlerweile ist schon wieder die ganze Erdoberfläche mit Monstern besiedelt, und Aeris ahnt, daß das mit Ur-Seph zu tuen haben muß.
Was nämlich passierte, als der Nordkrater explodierte, war, daß sich die Holy-resistenten Zellen von Seph in den Makostrom ergossen hatten, und sich mit ihm überall verteilt hatten. So hatte der Lebensstrom sich selber mit Sephs-Jenovazellen kotaminiert, und brachte nun laufend neue bösartige Lebensformen hervor.
Seph Junior (ich nenn ihn hier mal Dante ) zieht nun los, um die Monster zu finden und zu vernichten. Dafür versammelt er eine Party um sich, bestehend aus dem Sohn und der Tochter von Tifa und Cloud , Marlene, Nanakis Söhnen, und noch ein paar andern.
Die sind alle in dem Glauben, daß Dante für die gute Sache kämpft, sie gehen mit ihm durch Dick und Dünn, sie bemerken aber nicht, daß Dante bei jedem besiegten Monster eine Zelle findet und sammelt.
Am Schluß des Spiels vereinigt Dante die Zellen seinen Vaters und der Endkampf beginnt...ein zweites Mal .....

Noch jemand, der keinen zweiten Teil haben möchte?