Hey Leute ich wollte euch zu euer Meinung über das Spiel Final Fantasy 7 fragen???
also ich find das is nen total geiles Spiel!!!
Hey Leute ich wollte euch zu euer Meinung über das Spiel Final Fantasy 7 fragen???
also ich find das is nen total geiles Spiel!!!
Als erstes sollte deine Posts hier in diesen Forum ein wenig mehr Inhalt haben da sonst hier nicht geantwortet wird, Posts wie wie findet ihr dieses oder jenes Spiel sind zwar ganz nett werden aber kaum oder gar nicht gelesen bzw. darauf geantwortet.
Final Fantasy VII ist ein klassiker unter den RPGs ist aber nach meiner Meinung total überbewertet, es ist ein schönes RPG mit einer sehr guten Atmosphäre, guter Story aber das wars auch schon IMHO.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Du wirst in dieser Community kaum wer finden, der FF7 schlechtredet. Also ums so kurz wie du zu sagen: Wir teilen (fast) alle deine Meinung![]()
FFVII...![]()
Das sowas von überbewertete RPG...
Damals schöne Grafik, schöner Style, gute Stroy, sehr guter Sound, sehr gute Atmo, sehr gutes KS...UND?
IHMO ist dieses Spiel eigentlich gar nicht so gut wie alle meinen, zweifellos eines der besten RPGs, aber für etwas besseres reichts IMO nicht.
viel besser wie du es beschrieben hast gehts ja auch net.Zitat
![]()
ich halt es für das beste spiel das ich kenn, aber das viele leute es vergöttern kann ich auch net ganz verstehen.
Ähm...ja...stimmt, ich hab einbischen übertrieben![]()
Aber besser wäre z.B.:
SEHR schöne Grafik, SEHR schöner Style und SEHR gute Story...
Naja das Game ist eh sehr geil, nur eben nicht so toll wies oft dargestellt wird.
Ich finde FFVII auch ziemlich überbewertet,das ganze ist mir erst vor kurzen wieder aufgefallen,als mein Bruder das Spiel gespielt hat(man die Midi Düdeleien sind echt noch viel schlimmer als ich sie in erinnerung hatte).
Trotzdem gutes RPG,aber für mich gibt's bessere(Tales of Phantasia,Symphonia,Chrono Trigger u.a).
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Um ehrlich zu sein: FF7 ist gegen das (fast zeitgleich erschienene) Xenogears ein Witz. Die Grafik ist eindeutig besser (auch wenn verpixelt), ich sage nur Handklötze in FF7. Die Story reicht ebenso nicht im geringsten an Xenogears ran, dennoch ist die Story von FF7 überdurchschnittlicher als manch andere. Bei der Musik weiß ich nicht so genau, ist zu lang her aber die von Xenogears war IMO auch recht überzeugend. Ich mein, die Charas in Xenogears waren derart ausgearbeitet, das es schon fast perfekt war - jedenfalls hab ich sowas noch in keinem RPG gesehen. Natürlich gibt es noch jede Menge andere Spiele die es (locker) mit FF7 aufnehmen könnten. Xenogears ist mir spontan dazu eingefallen. FF6 kann da bestimmt auch locker mithalten und der siebte Teil ist bestimmt nicht das beste, was Squaresoft zu bieten hat.
FinalFantasy VII ist ein ziemlich geniales Spiel, keine Frage. Es ist ansichtssache ob es wirklich die heilige Kuh unter den RPGs ist oder nicht. Für mich persönlich reicht es schon ziemlich an diesen Status heran. Geile Story, CharaDesign/Storyeinbindung, Musik. Das Gameplay kann man auch kaum in Frage stellen.
Öhhm? Ich fand die Grafik in Xenogears eher unterdurchschnittlich. Die Umgebung hässlich und die Charas wie bereits gesagt absolut verpixelt bei einem leichten Zoom. Zumal ich bei manchen Mechkämpfen absolut den Überblick verlohren habe wer wo steht und was macht (zb. beim Angriff auf Feis Heimatdorf). Man wollte einfach zuviel, IMO.Zitat
Du sagst die "MIDI-Düdeleien" bei FFVII wärn nervend und nennst im gleichen Atemzug noch andere 32/16 Bit RPGs, bei dehnen die Qualität nicht besser bzw. schlechter waren?Zitat
![]()
Und um klar zustellen: Nein ich bin kein Fanboy und hab auch viele andere RPGs ausser FF gezockt, musste das hier nurma loswerden. (ohoh jetzt gibts wieder dresche!)
Interresant,Tales of Symphonia ist also ein 16/32-Bit RPGZitat
.
Und nur so nebenbei,ja die Düdeleien in FFVII sind defintiv unter dem niveau eines 16-Bit RPG's,vergleich mal den Kompositorischen soundtrack von FFVI(SNES)mit FFVII(PSX).
Die Instrumente in FFVI sind eindeutig Komplexer und besser eingespielt als bei FFVII,einzig und allein One Winged Angel sticht unter diesen Grauenhaften Midi Düdeleien heraus IMO.
Ach und ich sollte vielleicht noch erwähnen,das ich den FFVII soundtrack eigentlich nie richtig mochte,da gefällt mir die Musik von FFVI und VIII eindeutig mehr.
Geändert von Gourry Gabriev (29.05.2004 um 01:50 Uhr)
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Final Fantasy VII ist so ziemlich das einzige Spiel der Reihe, das mir wirklich gefallen hat - okay mal abgesehen von FF9, aber da hatte ich Mitte dritte CD keinen Bock mehr...
Da ich FF wie gesagt nicht sonderlich mag, meine Favoriten sind eher die Chrono Titel, hat mich FF 7 doch sehr überrascht. Obwohl ich es erst letztes (!) Jahr zum ersten mal (durch-)gespielt habe, konnte mich das Spiel um Cloud wirklich begeistern. Okay die Story war nicht wirklich so komplex wie oft behauptet, da bieten andere Games Größeres (Chrono Trigger/Chross) und auch die Grafik ist zwiespältig. So genial die Render-Backrounds auch sind, so schrecklich sehen die Charakter-Modelle aus, insbesondere in den InGame Zwischensequenzen. Dieser Punkt nimmt ein wenig den ansonsten tollen Charme. Zur Story stört mich dass sie sich bis zum Ende der ersten CD zu schleppend entwickelt (man verfolgt im Prinzip nur Sephiroth, der den anderen natürlich immer um einen Schritt voraus ist und die Party ihn somit immer wieder verpast...).
Die Musik hatte mich übrigens auch ein wenig enttäuscht. Das Mini-Gedüdel ging einen teilweise wirklich auf den Keks. Richtig tiefgehende, epische Songs wie sie wohl nur Mitsuda hinbekommt, fehlen ganz. Okay das bereits erwähnte One Winged Angel und Aerith Theme sind toll, aber sonst...
In dieser Hinsicht freut es mich, dass nicht nur das Gameplay im 12. Teil fast komplett umgekrempelt wird, sondern auch Sakimoto, der auch schon für BoF V und Vagrant Story tolle und Mitsuda nicht unähnliche Themes entworfen hat, das Ruder übernommen hat.
Trotzdem für ein Final Fantasy Game nicht übel![]()
Ich möchte die Spielzeit nicht missen.
Ich find's gut :P
Hat mir neben Teil 6 von den FFs eindeutig am besten gefallen, und ich glaube, dass mich FF7 auch erst so richtig auf den Geschmack von RPGs gebracht hat.
Gut, vieleicht wird das Spiel überbewertet (imho wird Xenogears da aber viel mehr überbewertet...), aber wenn ich so darüber nachdenke, hat es ja wirklich nur wenige Schwachpunkte. Das mag zwar subjektiv sein, doch meiner Meinung nach stimmt da von Gameplay über Charas bis hin zur Story alles. Auch das "Midigedudel" hat mich nicht gestört, im Gegenteil, ich fand den Soundtrack sogar sehr gut (und die Soundquali angemessen), die Grafik hat mich damals sowieso vollkommen vom Hocker gehauen - ja, trotz Klotzhändchen^^
Es ist halt imho das Gesamtergebnis, das FF7 so gut macht. Es bietet sowohl den Story- als auch den Gameplayfanatikern viel, und ich denke, daher kommt auch die große Beliebtheit des Games.
Das was bei FF VII überbewertet wird ist das Gameplay.
Welches auf dauer arg öde ausfällt und mich besonders an langweiligen Passagen mehrmals dazu brachte das Spiel zu unterbrechen.
Die Story ist meiner meinung nach solide und sehr gut, kommt allerdings bei weitem nicht an ein Xenogears heran.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Hm, vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht noch gesagt, das FF 7 wirklich genial ist. Aber es gibt schon so viele RPGs und viele sind um längen besser als FF 7, z.B. FF 6.![]()
Aber um mal von den FF-Games wegzukommen. Wer Xenogears durchgezockt hat und es auch verstanden hat, wird es wirklich mehr zu schätzen wissen als FF 7. Aber auch abseits von Square gibt es viele gute RPGs in der heutigen Zeit.
Für die meisten ist FF 7 nur das beste FF, weil sie es zu allererst gespielt hatten, als es in Germany erschien. Inzwischen ist der Markt in Deutschland auch etwas größer geworden in dem Bereich. Aber trotzdem werden dem deutschen Markt noch viele Perlen vorenthalten.
Pah, ihr Ketzer!
Für mich ist und bleibt Final Fantasy VII immer noch eines der größten Rollenspiele die je erschaffen wurden. Ich habe eigentlich noch nie ein Rollenspiel gespielt das mich dermaßen in seinen Bann gezogen hat und das mir in wirklich allen Bereichen gefiel. Ich habe kein Problem mit der Grafik, der Sound gefällt mir sehr gut, die Story ist klasse und auch das Kampfsystem macht mir Spass.
Und das jetzt plötzlich alle über FFVII lästern kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... Bei vielen habe ich das Gefühl das sie einfach nur nicht "Mainstream" sein wollen und deshalb andere RPGs für besser halten![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
yep meine meinung ich find zwar den sound net so klasse, aber ansonsten muss ich dir voll und ganz zustimmen. es gibt zwar noch andere rpgs die sehr gut sind. aber ff VII gehört auf jeden fall zu den besten.Zitat
Exakt, das denke ich mir auch immer wieder.Zitat
Beim Erscheinen von FF VII hatte ich schon umm... 10 Jahre West-RPGs gespielt, und war eigentlich von FF nicht sooo begeistert, konnte nicht wirklich erkennen, was daran jetzt so besonders sein sollte.
Für mich ein schönes Rollenspiel, aber keine Offenbarung - Spiele = Zeitvertreib, nicht Lebensphilosophie.
Ich kann mich erinneren, dass fast zeitgleich oder ein wenig zuvor Wild Arms erschien. Leider wurde es immer nur als "Appetitmacher" und Vorprodukt von FF 7 abgestempelt. Fand ich eigentlich schade, denn ich fand es insgesamt besser.
FF 7 und FF allgemein sind gute Games. Von sehr guten oder sogar genialen Games zu sprechen finde ich maßlos übertrieben. Das wird mir immer mehr klar, jetzt, da ich immer mehr Perlen besitze, die das Spiel und die Reihe in den Schatten stelle. Es gibt Spiel, die so innovativ sind, da kann es nicht mithalten. Ich beweifle sogar, dass FF überhaupt in meiner TOP 1 ist.
Also meine PSX-Faves TOP 5 bleiben Persona ET; Valkyrie Profile, Suikoden 2, Wild Arms, und Lunar EBC.
Meinst du das im Ernst?Zitat
![]()
Wild Arms ist in IMHO nun wirklich nichts besonderes. Ich hab mich damals (obwohl damals ist etwas übertrieben, vor knapp einem halben Jahr) eigentlich nur durch das Spiel gequält.
Das Gameplay wirkte auf mich total lahm und so viele Rätsel, wie immer behaupetet wird, gibt es auch nicht. Die Dungeons sind eintönig, das Kämpfen ging mir dermaßen auf den Geist, was nicht zuletzt am furchtbaren Kampfbildschirm lag und mit der Story bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Zudem kam es mir so vor, dass es im Spiel nur ein knappes Dutzend Musikstücke gab.
Aber ich will ja das Spiel nicht schlecht machen (was ich eigentlich ja schon getan habe), aber FF7 ist doch um Längen besser.
Aber jeder hat nun mal seine eigenen Favoriten, auch wenn sicher nostalgische Gründe oftmals eine gewisse Rolle spielen...
Aber ich hoffe mal ich hab dich nun nicht allzu sehr verärgert ^^
Meine PSX-Faves sind: Chrono Cross, Star Ocean 2, Final Fantasy 7
Ansonsten wird sicher in den nächsten Monaten noch das eine oder andere Game (Xenogears hab ich z.B. noch nicht gespielt oder Suikoden, woran ich gerade sitze) dazukommen.
Für mich ist FFVII eines der besten RPG's die ich kenne, aber nicht das beste. Ich kann jetzt zwar kein anderes Spiel nennen das besser sein soll, aber welche die auf gleiche Stufe gestellt sind. Xenogears wäre so ein Spiel, es ist wirklich gut, leider kann man das Spiel nicht durchspielen ohne mal einen richtig langen Hänger zu haben, war jedenfalls bei mir so. Chrono Cross ist auch ein tolles Spiel, technisch um einiges besser und von der Story gleichgut.