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Thema: Katana No Sekai (BETA) 0.1 DRAUSEN

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja und man sieht wiedereinmal ein Projekt sterben ...

  2. #2

  3. #3
    An deiner Stelle würde ich mir die Mühe machen,eine vernünftige Spielevorstellung zu liefern und dann einen Downloadlink zu präsentieren.
    Warum sollen wir deine Beta testen und uns überhaupt erst einmal dafür interessieren,wenn wir zwecks deines Projektes nur mit einer Webseite abgespeist werden. Du bist immerhin ein Mitglied dieser Community und wenn dir eine Spielevorstellung die Mühe nicht wert ist,warum sollte uns ein Download deines Spieles reizen?
    Denk darüber nach...
    Die erste Vorstellung war auch nur eine langgezogene "Bitte besucht unsere Page" Meldung.

  4. #4
    wenn duschauen würdest es gibt eine vorstelleung lol

  5. #5
    Zitat Zitat von von mir ,genau einen Post über deinem
    Die erste Vorstellung war auch nur eine langgezogene "Bitte besucht unsere Page" Meldung.
    Naja,mach was du willst.
    Aber ändere bitte deinen Postingstil.
    Das ist hier kein Chat.

  6. #6
    sry, aber ich sehe nicht ein was mich dazu verleiten sollte mir dein Spiel anzuschauen ... keine vernünftige Vorstellung keine Screens ... nur n Link auf ne andere Seite ...
    Und das was ich bisher von diesem Projekt gesehen hab hat mich auch nciht beeindruckt ... sry, aber überarbeite das ganze mal schön ...

  7. #7
    Hijo,
    ich habe das Spiel mal angespielt und habe nichts gefunden, was mich zum weiterspielen verleitet hätte, denn die Story ist so langweilig! Und eine besonders gutes Gameplay habe ich auch nicht vorgefunden.

    Du solltest noch einiges verändern, damit das Spiel auch spielenswert wird.

  8. #8
    Saoru hat mir gesagt, dass er keine anderen RPGs spielt, also mim Rpg-maker gemachte... Also wie kann man nur... Ich meine, iwie muss man doch so mal in Kontakt mit Inspirationsquellen kommen... Ich hab ihm mal Velsarbor empfohlen (jaja ich weiß jetzt kommt bald Kento mit rotem Stirnband... ), damit er mal sieht was man THEORETISCH ausm Maker rausholen kann...

    Kopp

    P.S.: Selbstverständlich ist Vsb nich DAS Rpg aber aller Anfang is schwer... und da is Vsb sehr gut, damit er einfach ein BILD in Kopp kriegt...

  9. #9
    10 Minuten angespielt und muss sagen:

    Vor allem weg: Das was ich jetzt sagen werde alles konstruktiv betrachten und auf keinen Fall
    als böswillig interpretieren!

    Das ganze hat ja schöne Ansätze:
    Titelscreen, Enter Heroname mit dem dem Zeichensatz, Musikuntermalung...

    Aber:
    Das ganze wirkt noch in den Kinderschuhen und ein wenig unerfahren. Sry! Aber das Gefühl wird
    schon noch kommen. Es sind eben Details mit denen ich mich nicht so ganz anfreunden kann.

    -Die Dateigröße
    Ein Titellied in CD-Qualität ist für mich inaktzeptabel genau so, wie das andere Musikstückchen
    in CD Qualy. mp3s mit 128 kb/s und 44.1kHz oder eben mit 96kb/s reicht vollkommen aus. Ich hörte
    von einem Freeware Programm namens Goldwave mit dem es sich schön komprimieren lassen soll. Ich
    benutz andere Programme für so etwas und daher kann ich zu Goldwave nicht mehr sagen. Eine
    Verkleinerung der Projektgröße wird dem ganzen gut tun. Nicht jeder wird eine 50MB Datei
    runterladen...

    -Posen?
    Damit schließe ich jetzt mehr ein... Die Soldaten gingen für mich zu symmetrisch im Haus am Anfang.
    Du könntest mehr Tiefe reinbringen wenn der eine um den Tisch geht, aber der andere gleich auf
    den Held über den Tisch zuspringt. Genauso gut hätte der Held auch anschleichen können (oder gleich
    durch das Dorf schleichen!), dann sein Katana blitzschnell ziehen und es einem Soldaten an die
    Kehle halten und dann frage ob sie mit dem Dorfüberfall etwas zu tun haben.
    Dann hättest du die Möglichkeit: Der eine wird gleich durch einen coolen Move hingerichtet und dann
    gibt es dann einen Kampf mit nur einem Soldaten. Verstehst du was ich mit dem ganze eigentlich
    damit sagen will? Bisschen mehr Tiefe reinbringen... Angefangen damit die Soldaten salutieren zu
    lassen usw. Vögel die davonfliegen wenn der Held zu nahe kommt.

    -Held an sich:
    Das Katana steht mMn zu weit vom Körper weg wenn er nach links oder rechts schaut. Arbeite daran!

    -Erzählweise:
    Gib mehr acht auf Groß und Kleinschreibung, wie du die Wortteile aufbaust. Ich finde es zum
    Beispiel anschaulich, wenn eine Textbox nicht ganz so voll ist und dafür ein neuer Satz in
    einer neuen Textbox anfängt. Ich mags einfach nicht wenn oft die Sätze durch die Boxen unterbrochen
    sind...
    Held tötet Soldaten, Held sagt kurz was... Held geht schlafen: WTF?
    Warum macht er das? Ist das sein Haus? Warum geht er schlafen? Das alles lässt ihn ja ur kalt!
    Kurz eine Rache und das war es? Er sucht nichtmal Überlebende?
    Bitte mehr in die Charaktere reinversetzen!!! Das ist mir sehr wichtig.

    -Mapping:
    Scheint mir noch ein bisschen einfach zu sein. Mehr Tiefe und Details (alles Übungssache...)

    So... das waren jetzt 10 Minuten angespielt.

  10. #10
    Naja *hust*

    das Game erstaunt nur merklich ...deshalb hab ich es mir auch nicht runtergeladen.
    Die Screens gefallen mir nicht sonderlich allein deswegen, weil du so ziemlich alles aus VDII genommen hast und egal ob berechtigt oder nicht damit erlangt dein Game keine Anerkennung. Gerade der Valnar Chara ist eigentlich auch nur ein vergrößerter RTP Chara so viel ich weiß, aber durch VD berühmt geworden und es beeindruckt keinen ihn für andere Games als Hauptchara einzusetzen. Besonders wenn man ihn nur schwach editiert wie du, also nur die Farben etwas umänderst

    ~Kintaro~

  11. #11
    jetzt habe ich keine Lust mehr weiter zu spielen -.-


    Es war öde, auch wenn ich es nicht bis zum Schluss gespielt habe. Das mit den 50mb-->35min wurde ja bereits angesprochen und ist wirklich extrem. Beim Hauptchara gefällt es mir nicht, wie das Katana auf seinem Rücken ist. Verbessere deine Rechtschreibung, zumindestens Groß-, Kleinschreibung und Satzzeichensetzung solltest du hinbekommen. Die Gespräche der Charaktere waren genauso lahm und langweilig wie das Lauftempo des Helden. Was mich auch noch gewundert hat, ist, dass als Leichen RTP große Leute verwendet wurden, welche nicht zu den Tallcharas passen. Außerdem kamen mir die Helden so teilnahmslos vor und man konnte nicht mitfühlen.

    Und ich habe es nicht mal zuende gespielt. Verbesserungswürdig.

  12. #12
    nunja.

    ich nun auch. die story ist wohl doch leider etwas fad. warum wurde das dorf angegriffen? was haben diese 'meister' damit zu tun? wieso werden die überhaupt am anfang genannt?
    alles seeeeeehr erweiterungsbedürftig.
    dennoch muss ich sagen, dass ich von einigen sachen sehr positiv überrascht war. die musik ist größtenteils unverwendet und verhältnismäßig gut eingesetzt.
    die chipsets sind sehr hübsch, wobei das mapping jedoch große mängel aufweist. und die dialoge sind derart nervig, da macht das spielen keinen spaß, ehrlich.

    versuch mal, wenigstens satzzeichen in die dialoge einzubauen, das macht das ganze wesentlich angenehmer zu lesen.
    und mach den helden schneller, so ist das doch ein wenig öde und dauert reichlich lang.

    und lass den installer weg, der nervt nur. ich möchte ein rpgmaker-spiel im rpgmaker-spieleordner, und nicht bei programmen und im startmenü haben, wirklich. :/

    nunja, alles in allem hat mich das ganze zwar keineswegs überzeugt, aber es war definitv besser, als ich es erwartet hätte.

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