-
Ehrengarde
10 Minuten angespielt und muss sagen:
Vor allem weg: Das was ich jetzt sagen werde alles konstruktiv betrachten und auf keinen Fall
als böswillig interpretieren!
Das ganze hat ja schöne Ansätze:
Titelscreen, Enter Heroname mit dem dem Zeichensatz, Musikuntermalung...
Aber:
Das ganze wirkt noch in den Kinderschuhen und ein wenig unerfahren. Sry! Aber das Gefühl wird
schon noch kommen. Es sind eben Details mit denen ich mich nicht so ganz anfreunden kann.
-Die Dateigröße
Ein Titellied in CD-Qualität ist für mich inaktzeptabel genau so, wie das andere Musikstückchen
in CD Qualy. mp3s mit 128 kb/s und 44.1kHz oder eben mit 96kb/s reicht vollkommen aus. Ich hörte
von einem Freeware Programm namens Goldwave mit dem es sich schön komprimieren lassen soll. Ich
benutz andere Programme für so etwas und daher kann ich zu Goldwave nicht mehr sagen. Eine
Verkleinerung der Projektgröße wird dem ganzen gut tun. Nicht jeder wird eine 50MB Datei
runterladen...
-Posen?
Damit schließe ich jetzt mehr ein... Die Soldaten gingen für mich zu symmetrisch im Haus am Anfang.
Du könntest mehr Tiefe reinbringen wenn der eine um den Tisch geht, aber der andere gleich auf
den Held über den Tisch zuspringt. Genauso gut hätte der Held auch anschleichen können (oder gleich
durch das Dorf schleichen!), dann sein Katana blitzschnell ziehen und es einem Soldaten an die
Kehle halten und dann frage ob sie mit dem Dorfüberfall etwas zu tun haben.
Dann hättest du die Möglichkeit: Der eine wird gleich durch einen coolen Move hingerichtet und dann
gibt es dann einen Kampf mit nur einem Soldaten. Verstehst du was ich mit dem ganze eigentlich
damit sagen will? Bisschen mehr Tiefe reinbringen... Angefangen damit die Soldaten salutieren zu
lassen usw. Vögel die davonfliegen wenn der Held zu nahe kommt.
-Held an sich:
Das Katana steht mMn zu weit vom Körper weg wenn er nach links oder rechts schaut. Arbeite daran!
-Erzählweise:
Gib mehr acht auf Groß und Kleinschreibung, wie du die Wortteile aufbaust. Ich finde es zum
Beispiel anschaulich, wenn eine Textbox nicht ganz so voll ist und dafür ein neuer Satz in
einer neuen Textbox anfängt. Ich mags einfach nicht wenn oft die Sätze durch die Boxen unterbrochen
sind...
Held tötet Soldaten, Held sagt kurz was... Held geht schlafen: WTF?
Warum macht er das? Ist das sein Haus? Warum geht er schlafen? Das alles lässt ihn ja ur kalt!
Kurz eine Rache und das war es? Er sucht nichtmal Überlebende?
Bitte mehr in die Charaktere reinversetzen!!! Das ist mir sehr wichtig.
-Mapping:
Scheint mir noch ein bisschen einfach zu sein. Mehr Tiefe und Details (alles Übungssache...)
So... das waren jetzt 10 Minuten angespielt.