Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: Katana No Sekai (BETA) 0.1 DRAUSEN

Hijo,
    ich habe das Spiel mal angespielt und habe nichts gefunden, was mich zum weiterspielen verleitet hätte, denn die Story ist so langweilig! Und eine besonders gutes Gameplay habe ich auch nicht vorgefunden.

Du solltest noch einiges verändern, damit das Spiel auch spielenswert wird.

Saoru hat mir gesagt, dass er keine anderen RPGs spielt, also mim Rpg-maker gemachte... Also wie kann man nur... Ich meine, iwie muss man doch so mal in Kontakt mit Inspirationsquellen kommen... Ich hab ihm mal Velsarbor empfohlen (jaja ich weiß jetzt kommt bald Kento mit rotem Stirnband... ), damit er mal sieht was man THEORETISCH ausm Maker rausholen kann...

Kopp

P.S.: Selbstverständlich ist Vsb nich DAS Rpg aber aller Anfang is schwer... und da is Vsb sehr gut, damit er einfach ein BILD in Kopp kriegt...

Ich muss dir widersprechen, Vsb ist sehr wohl DAS Rpg überhaupt^^ Und jetzt knien alle nieder und verehren Lachsen. Achja, Lachs im Schlafrock schmeckt unglaublich, kann ich nur empfehlen.

Spass beiseite. Velsarbor ist tatsächlich eines der besten RPGs, zumindest eine der besten Demos bis jetzt. Und das, obwohl 50% der Leute den Namen des Spiels nicht mal richtig schreiben können. Und obwohl man es Felsarbor ausspricht^^ Es ist tatsächlich schwer, ein eigenes, gutes Spiel zu erstellen, ohne zuerst mal einen Eindruck davon zu bekommen, was sonst so in der Community läuft. Je mehr Spiele man spielt, desto mehr Tricks kann man sich auch abschauen. Und das nicht zu tun, kann nicht unbedingt als eigenständig, sondern vielmehr als dickköpfig bezeichnet werden. Also, zumindest ein Besuch auf der Vsb-Page kann sicher nicht schaden (Meine ersten tauglichen Artworks habe ich auch nur dank der Inspiration durch das Artwork von Seldan hinbekommen o.O)

Also ich muss sagen bei dem was ich bis jetzt in der Beta gesehen habe, ich finde das ziemlich billig. Leere Maps und Haufenweise Rechtschreibfehler ist alles was man dazu sagen kann. Schade eigentlich, wenn doch die Story mir gefällt...

jaja die rechtschreibfehler das sind sehr fatal

aber ich muss sagen das ich momentan an einer erheblichen verbesserung des spiels arbeite

also gehts vor erst nicht weiter sondern das game wird hart bearbeitet
    in dem hab ich noch lange nich alles gezeigt was ich kann aber
    dazu komme ich auch irgend wie noch nicht

ich möchte nochmal daran erinnern das es ne BETA ist nicht nur ne DEMO

Zur na BETA schreibt man verbesserungen hin so wie ihr und deshalb ist das game ne halbe baustelle ^^

Also ich musste mir denken bei dem Thread:
    Moment... Irgendwoher kenne ich das doch? Ja aber woher denn... Dann klickte ich mir die Seite an und wusste es:
    "Aha! Das war ja das Ninjaspiel mit den VD2 Ressis..."
    ABER: Eigentlich hatte es mich schon interessiert das Spiel vom Style her finde ich es einfach nett und daher durch aus etwas, dass man eine Chance geben kann.
    Und wer jetzt sagt: "Pah! Alles geklaut!" Tjo... Saoru hat immer brav: "Danke an Alexander "Marlex" Koch" geschrieben also gehe ich davon aus, dass er gefragt hat.

Ich download mal...

EDIT: Ganz schön groß die Datei... OK sowas krieg ich auch mit meiner Demo zusammen, aber da sind auch Videos und eine Menge mp3s dabei. Was macht den dein Spiel so groß?

10 Minuten angespielt und muss sagen:

Vor allem weg: Das was ich jetzt sagen werde alles konstruktiv betrachten und auf keinen Fall
    als böswillig interpretieren!

Das ganze hat ja schöne Ansätze:
    Titelscreen, Enter Heroname mit dem dem Zeichensatz, Musikuntermalung...

Aber:
    Das ganze wirkt noch in den Kinderschuhen und ein wenig unerfahren. Sry! Aber das Gefühl wird
    schon noch kommen. Es sind eben Details mit denen ich mich nicht so ganz anfreunden kann.

-Die Dateigröße
    Ein Titellied in CD-Qualität ist für mich inaktzeptabel genau so, wie das andere Musikstückchen
    in CD Qualy. mp3s mit 128 kb/s und 44.1kHz oder eben mit 96kb/s reicht vollkommen aus. Ich hörte
    von einem Freeware Programm namens Goldwave mit dem es sich schön komprimieren lassen soll. Ich
    benutz andere Programme für so etwas und daher kann ich zu Goldwave nicht mehr sagen. Eine
    Verkleinerung der Projektgröße wird dem ganzen gut tun. Nicht jeder wird eine 50MB Datei
    runterladen...

-Posen?
    Damit schließe ich jetzt mehr ein... Die Soldaten gingen für mich zu symmetrisch im Haus am Anfang.
    Du könntest mehr Tiefe reinbringen wenn der eine um den Tisch geht, aber der andere gleich auf
    den Held über den Tisch zuspringt. Genauso gut hätte der Held auch anschleichen können (oder gleich
    durch das Dorf schleichen!), dann sein Katana blitzschnell ziehen und es einem Soldaten an die
    Kehle halten und dann frage ob sie mit dem Dorfüberfall etwas zu tun haben.
    Dann hättest du die Möglichkeit: Der eine wird gleich durch einen coolen Move hingerichtet und dann
    gibt es dann einen Kampf mit nur einem Soldaten. Verstehst du was ich mit dem ganze eigentlich
    damit sagen will? Bisschen mehr Tiefe reinbringen... Angefangen damit die Soldaten salutieren zu
    lassen usw. Vögel die davonfliegen wenn der Held zu nahe kommt.

-Held an sich:
    Das Katana steht mMn zu weit vom Körper weg wenn er nach links oder rechts schaut. Arbeite daran!

-Erzählweise:
    Gib mehr acht auf Groß und Kleinschreibung, wie du die Wortteile aufbaust. Ich finde es zum
    Beispiel anschaulich, wenn eine Textbox nicht ganz so voll ist und dafür ein neuer Satz in
    einer neuen Textbox anfängt. Ich mags einfach nicht wenn oft die Sätze durch die Boxen unterbrochen
    sind...
    Held tötet Soldaten, Held sagt kurz was... Held geht schlafen: WTF?
    Warum macht er das? Ist das sein Haus? Warum geht er schlafen? Das alles lässt ihn ja ur kalt!
    Kurz eine Rache und das war es? Er sucht nichtmal Überlebende?
    Bitte mehr in die Charaktere reinversetzen!!! Das ist mir sehr wichtig.

-Mapping:
    Scheint mir noch ein bisschen einfach zu sein. Mehr Tiefe und Details (alles Übungssache...)

So... das waren jetzt 10 Minuten angespielt.

Erstmal, mach das Ding doch bitte als normale Installation, nech mit PSG-Productions blabla, das nervt

Zweitens, mit folgenden Dateien hab ich ein Problem:

Charsets/IOG03•••••
    Charsets/IOG04•••••
    - meine Ripps ohne Label, passt mir nicht, zieh dir hier die Originale: http://dhan.de/rpg/iog/ und benutz in Zukunft eine gewisse phylo-Seite nicht mehr

und: wenn du VD-Monsterchars benutzt, dann solltest du zumindest mal überlegen, wessen Stil das jeweils ist, viele der VD-Monster sind nämlich Teile meiner Chars. Wenn du VDMonster und meine Original-Charsets in Kombination benutzen würdest, könnten fremde Personen immerhin noch den Stil vergleichen, aber so...
    benutz bitte die Originale (http://dhan.de/rpg/tall und http://dhan.de/be.php) und trag mich in die Credits ein.

ich muss sagen das ich erstaunt bin und das ich jezt doch nicht mehr so
    fretig gemach werde ^^

bauzi du hast vollkommen recht dran wir garbeitet deine hilfe kann man immer greucheb ich was erstaut wie du so viel gutes einbringen kannst nur mit einbisschen BETA zocken ^^ THX @ all

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    ich muss sagen das ich erstaunt bin und das ich jezt doch nicht mehr so
    fretig gemach werde ^^

bauzi du hast vollkommen recht dran wir garbeitet deine hilfe kann man immer greucheb ich was erstaut wie du so viel gutes einbringen kannst nur mit einbisschen BETA zocken ^^ THX @ all
    Dann freu dich mal wenn ich die Demo durch habe...

Naja, erst einmal hättest du auch hier in den Thread die Screens reinstellen können usw. und nicht auf deine Webseiten verlinken müssen , egal, zum Spiel:

Die Screens sind in Ordnung, das Titelbild kommt ein wenig bunt daher. Allerdings kann ich keinen wirklich "Eyecatcher" entdecken nur Ressourcen aus VD2. Was ich hart finde sind 47 mb (oder so ähnlich) für eine Betaversion eines Makerspieles. Tut mir Leid, aber mit meiner bekloppten ISDN Verbindung dauert das ewig bis ich das gesaugt habe, und für das Spiel würde ich es ehrlich gesagt nicht machen. Ich frag lieber einen Freund, der DSL hat ( ) ob er mir es zieht.

EDIT:

Zitat Zitat von Bauzi
    -Die Dateigröße
    Ein Titellied in CD-Qualität ist für mich inaktzeptabel genau so, wie das andere Musikstückchen
    in CD Qualy. mp3s mit 128 kb/s und 44.1kHz oder eben mit 96kb/s reicht vollkommen aus. Ich hörte
    von einem Freeware Programm namens Goldwave mit dem es sich schön komprimieren lassen soll. Ich
    benutz andere Programme für so etwas und daher kann ich zu Goldwave nicht mehr sagen. Eine
    Verkleinerung der Projektgröße wird dem ganzen gut tun. Nicht jeder wird eine 50MB Datei
    runterladen...
    Und genau DAS macht das Spiel zu groß. Zieh dir den dbpoweramb: http://www.dbpoweramp.com/
    Damit kannst du als Standard, Wave in Mp3, Mp3 in Wave und CDA (Songs von CD#s) in Mp3/Wave rippen. Zusätzlich kannst du die Bitrate und die Hertzfrequenz sowie weiteren Kram einstellen. Wie Bauzi schon gesagt hat, empfehle ich dir auch 128kbps oder 96kbps.

Geändert von Neewaa (15.10.2006 um 11:51 Uhr)

naja von musik und so hab ich keine ahnung
    mit dem prog gehts soicher

noch mal zum titel der is jezt neu un der nächten verso da gibs sie zu sehen
    www.psg-software.tk

Hab ich wirklich darauf gewartet?Was ich schonmal gut finde sind die vielen japanischen Soundtracks.Vom technischen bietet das Spiel aber eigentlich nicht sehr viel und es sind viele Rechtschreibfehler drinne.Außerdem finde ich es blöd wohin du das Ende der Demo gesetzt hast.Die Helden gehen in ein Schiff - Fertig.Ich hätte das ein bischen mehr gestaltet.

ja daran hatte ich auch gedacht alt das dan einer der 5 meister dann sagt helt uns du bist der einzige... ups dahätte ich doch schon zu viel verraten
    aber du hast recht

Sorry!

alsooo

-website hat nen neues aussehen und ladet nun schneller

-neue screens sind verfügbar

-neue VIEL bessere Überarbeitete DEMO kommt in geraumer zeit Heraus

ich wollte mich nochmal bei allen entschuldigen die dachten ich wäre ein RPG maker snoob und denken das ich hochnäsig bin. stimmt nicht.

ich wollte legendlich nur mein spiel vorstellen und mich entschuldigen falls ihr das falsch verstanden habt also hoffentlich is das irgend wie alles jezt ok ^^

hier sind nen paar Shots für mehr müsst ihr signatur klicken

Zitat Zitat
    -website hat nen neues aussehen und ladet nun schneller
    Wer will das wissen? >_>

Sorry, aber die Screens sehen miserabel bis grausam aus, mögen mir nicht gefallen...
    Kampfmenü erscheint mir auch recht seltsam, ich hoffe du hast Marlex' Erlaubnis für die Battlechars (Egal ob editiert...)...
    Die normale Textbox ist auch noch etwas schlicht für ein soo~ üb0rtolles Game, findest du nicht?
    Nya, jedem seine Meinung, ne?

sorry aber die screen sind nicht miserabel.

und ich will mal dein game sehen!
    ich hab auch nicht gesagt das meins es sooooo
    gut is also bitte etwas verständnis

~ ich hab das recht für die charsets

Geändert von Saoru (03.12.2006 um 17:26 Uhr)

Deine Screens sind jetzt nicht soo der Renner, aber ganz in Ordnung (Stellenweise etwas leer...)
    Was ich nur nicht so toll finde ist:
    1.Das Titelbild (kA aba das passt einfach net...)
    2.Den Helden, wenn ich den sehe muss ich direkt an VD2 denken....

Aber trozdem ganz in Ordnung!

Ich finde die Schrift bei dem "katana...usw." passt net rein...
    Der Hintergrund ist klasse...
    So passt der Titelscreen eher zu nem Fun game (sry)
    Ich würd das echt ändern.

Edit:(sry kA warum da jetzt 2 raus wurden...)

Geändert von Kin.gg. (03.12.2006 um 17:34 Uhr)