EMERALD
VORWORT
Emerald ist ein Spiel, dass mit dem RPGMaker2003 gemacht wird. Ich arbeite allein daran und es ist zudem noch sehr am Anfang. Spielbar sind gerade mal 10 Minuten, da ich mir erst zur Aufgabe gemacht habe, die Technik fertigzustellen. Angefangen habe ich dieses Projekt mit der Idee, das Chrono Trigger-KS für den Maker umzusetzen. Aber egal, das interessiert ja keinen, fahren wir fort:
STORY
Der junge Kopfgeldjäger Clay Steiner ist einer von viele Mutigen, die sich auf die Jagd nach der berüchtigten Piratin Cynthia Ciren macht, um die Gnomenprinzessin Philie zu retten, die sich auf die Reise machte, das Erbe ihres kürzlich verstorbenen Vaters anzutreten, doch dabei entführt wurde. Als Belohnung für ihre Erettung winken dem Helden 10.000 Sol. Philie war auf dem Weg nach Westen in den Westtempel, wo ihr der Segen als neue Königin gegeben werden soll. Clay findet sie im Bauch von Cynthias Schiff - Verängstigt, einsam, ihre Eskorte schon wurde schon längst über die Reling geworfen. Nachdem Clay sie aus dem Schiff holt, bittet Philie ihn, sie zum Tempel zu begleiten, damit er dort seine Belohnung erhält. Mit Gedanken an den kommenden Reichtum zieht Clay mit Philie los, dass die Reise aber schwieriger sein sollte, als er dachte, zeigt sich erst später:
Der heilige Emeralde, in dessen Kern der Sage nach der Dämonenfürst Daarque eingeschlossen sein soll und der im Tempel aufbewahrt wird, zerstört sich durch die Berührung eines Unwürdigen selbst. Seine sieben Splitter wandern in die Träume der Lebewesen und machen diese zu Albträumen. Wie eine schwarze Welle verschlingt der Albtraum die Welt und nur das Suchen und erneute Zusammensetzen der Splitter kann diesen Albtraum endgültig besiegen und das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten erneuern. Durch ihre Segnung zur neuen Königin hat nur Philie die Macht, in die Träume der besessenen Wesen einzudringen und die Splitter in ihren Besitz zu bringen - Und du wirst sie begleiten.
CHARAKTERE
(Die Charaktere, die noch kein Faceset haben, bekommen noch eines^^
UND:
Die Hintergrundfarbe ist an das Quartier angepasst, bin zu faul das zu ändern xD)
Clay Steiner


Alter: 23
Größe: 1.74 m
Gewicht: 68 kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: braun
Waffen: Zweihänder (Schwerter, Äxte)
Rüstungen: Alle
Clay ist der typische Abenteurer, mutig, stark, hilfsbereit, leider auch ein wenig einfältig, zu wenig vorsichtig, stürzt sich oft in eine Mission, ohne vorher abzuwägen, welche Vor- und Nachteile ihm das Ganze bringen könnte. Er hat ein großes Herz und eine Liebe zur Natur, vor allen zu ihren Tieren. Seine Eltern erzogen ihn zu Respekt gegenüber allen Lebewesen, die nicht danach trachten, ihn Gevatter Tod zu übergeben. Er ist nicht religiös, glaubt weder an Götter noch Dämonen.
Philie Phileaux

Alter: 14
Größe: 1.45m
Gewicht: 32 kg
Augenfarbe: rot
Haarfarbe: moosgrün
Waffen: Einhänder (Knüppel, Zepter), Zweihänder (Stäbe)
Rüstungen: Stoff, Leder, beschlagenes Leder
Philie ist als Tochter des Gnomenkönigs Parparas Phileaux niemand, der oft mit anderen Wesen zu tun hat. Bis ihr Vater starb und sie die Reise zum Westtempel antreten musste um als Nachfolgerin anerkannt zu werden, hatte sie noch nie andere Wesen außer Gnomen gesehen. Sie ist ängstlich, zurückhaltend und vorsichtig. Ihre Mutter verschwand bei einer Reise durch einen Überfall von orkischen Banditen und hat ihr nur noch ein Amulett hinterlassen, dass sie seitdem nie wieder ablegte. Ihre Wissbegierigkeit in Okkultismus und Runensprache lehrte sie eine respektvolle Furcht vor den Göttern.
Rose Elster

Alter: 24
Größe: 1.78m
Gewicht: 64 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Waffen: Einhänder (Schwerter, Degen, Florette)
Rüstungen: Alle, außer Eisenrüstungen
Über Rose ist nicht viel bekannt. Sie schließt sich Philie und Clay an und sagt, sie sei in die gleiche Richtung unterwegs. Sie redet nicht viel und beantwortet keine Fragen über ihre Vergangenheit.
SCREENS

Clay erhält das Flugblatt mit der Aufforderung, Philie zu retten.

Clay ist entsetzt, was die Seemänner mit dem sonst so ruhigen "Fliegenden Haibutt" angestellt haben ^^

Und hier verzweifelt Clay an den heimtückischen Schwingtüren der Kneipe.

Die kleine Anfangs-Hafenstadt.

Das Menü. Inzwischen mit Spielzeits- und Geldsanzeige.

Das KS. Drei garstige Schleime sind zu besiegen! (Clay ist an der Reihe)
FEATURES
x Eigenes Menü, animiert (Die Zahnräder drehen sich^^)
x Eigenes KS, angelehnt an Chrono Trigger (Sprich: Man kämpft auf der Map, auf der man sich gerade befindet, ATB-KS, Heroes laufen zum Gegner hin und wieder zurück.
x verschiedene Schrittgeräusche auf verschiedenem Terrain
x Spielzeitzähler (Ui!)
x Nachfolgescript (Ui!)
x Mehrere Minispiele, Rätsel etc. pp.
<< Bisher fertiggestellte Minispiele >>
x Armdrücken
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