Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Emerald

Emerald

EMERALD

VORWORT
    Emerald ist ein Spiel, dass mit dem RPGMaker2003 gemacht wird. Ich arbeite allein daran und es ist zudem noch sehr am Anfang. Spielbar sind gerade mal 10 Minuten, da ich mir erst zur Aufgabe gemacht habe, die Technik fertigzustellen. Angefangen habe ich dieses Projekt mit der Idee, das Chrono Trigger-KS für den Maker umzusetzen. Aber egal, das interessiert ja keinen, fahren wir fort:

STORY
    Der junge Kopfgeldjäger Clay Steiner ist einer von viele Mutigen, die sich auf die Jagd nach der berüchtigten Piratin Cynthia Ciren macht, um die Gnomenprinzessin Philie zu retten, die sich auf die Reise machte, das Erbe ihres kürzlich verstorbenen Vaters anzutreten, doch dabei entführt wurde. Als Belohnung für ihre Erettung winken dem Helden 10.000 Sol. Philie war auf dem Weg nach Westen in den Westtempel, wo ihr der Segen als neue Königin gegeben werden soll. Clay findet sie im Bauch von Cynthias Schiff - Verängstigt, einsam, ihre Eskorte schon wurde schon längst über die Reling geworfen. Nachdem Clay sie aus dem Schiff holt, bittet Philie ihn, sie zum Tempel zu begleiten, damit er dort seine Belohnung erhält. Mit Gedanken an den kommenden Reichtum zieht Clay mit Philie los, dass die Reise aber schwieriger sein sollte, als er dachte, zeigt sich erst später:
    Der heilige Emeralde, in dessen Kern der Sage nach der Dämonenfürst Daarque eingeschlossen sein soll und der im Tempel aufbewahrt wird, zerstört sich durch die Berührung eines Unwürdigen selbst. Seine sieben Splitter wandern in die Träume der Lebewesen und machen diese zu Albträumen. Wie eine schwarze Welle verschlingt der Albtraum die Welt und nur das Suchen und erneute Zusammensetzen der Splitter kann diesen Albtraum endgültig besiegen und das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten erneuern. Durch ihre Segnung zur neuen Königin hat nur Philie die Macht, in die Träume der besessenen Wesen einzudringen und die Splitter in ihren Besitz zu bringen - Und du wirst sie begleiten.

CHARAKTERE
    (Die Charaktere, die noch kein Faceset haben, bekommen noch eines^^
    UND:
    Die Hintergrundfarbe ist an das Quartier angepasst, bin zu faul das zu ändern xD)
    Clay Steiner

Größe: 1.74 m
    Gewicht: 68 kg
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: braun
    Waffen: Zweihänder (Schwerter, Äxte)
    Rüstungen: Alle
    Clay ist der typische Abenteurer, mutig, stark, hilfsbereit, leider auch ein wenig einfältig, zu wenig vorsichtig, stürzt sich oft in eine Mission, ohne vorher abzuwägen, welche Vor- und Nachteile ihm das Ganze bringen könnte. Er hat ein großes Herz und eine Liebe zur Natur, vor allen zu ihren Tieren. Seine Eltern erzogen ihn zu Respekt gegenüber allen Lebewesen, die nicht danach trachten, ihn Gevatter Tod zu übergeben. Er ist nicht religiös, glaubt weder an Götter noch Dämonen.

Philie Phileaux

Größe: 1.45m
    Gewicht: 32 kg
    Augenfarbe: rot
    Haarfarbe: moosgrün
    Waffen: Einhänder (Knüppel, Zepter), Zweihänder (Stäbe)
    Rüstungen: Stoff, Leder, beschlagenes Leder
    Philie ist als Tochter des Gnomenkönigs Parparas Phileaux niemand, der oft mit anderen Wesen zu tun hat. Bis ihr Vater starb und sie die Reise zum Westtempel antreten musste um als Nachfolgerin anerkannt zu werden, hatte sie noch nie andere Wesen außer Gnomen gesehen. Sie ist ängstlich, zurückhaltend und vorsichtig. Ihre Mutter verschwand bei einer Reise durch einen Überfall von orkischen Banditen und hat ihr nur noch ein Amulett hinterlassen, dass sie seitdem nie wieder ablegte. Ihre Wissbegierigkeit in Okkultismus und Runensprache lehrte sie eine respektvolle Furcht vor den Göttern.

Rose Elster

Größe: 1.78m
    Gewicht: 64 kg
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: blond
    Waffen: Einhänder (Schwerter, Degen, Florette)
    Rüstungen: Alle, außer Eisenrüstungen
    Über Rose ist nicht viel bekannt. Sie schließt sich Philie und Clay an und sagt, sie sei in die gleiche Richtung unterwegs. Sie redet nicht viel und beantwortet keine Fragen über ihre Vergangenheit.

SCREENS

Clay erhält das Flugblatt mit der Aufforderung, Philie zu retten.

Clay ist entsetzt, was die Seemänner mit dem sonst so ruhigen "Fliegenden Haibutt" angestellt haben ^^

Und hier verzweifelt Clay an den heimtückischen Schwingtüren der Kneipe.

Die kleine Anfangs-Hafenstadt.

Das Menü. Inzwischen mit Spielzeits- und Geldsanzeige.

Das KS. Drei garstige Schleime sind zu besiegen! (Clay ist an der Reihe)

FEATURES
    x Eigenes Menü, animiert (Die Zahnräder drehen sich^^)
    x Eigenes KS, angelehnt an Chrono Trigger (Sprich: Man kämpft auf der Map, auf der man sich gerade befindet, ATB-KS, Heroes laufen zum Gegner hin und wieder zurück.
    x verschiedene Schrittgeräusche auf verschiedenem Terrain
    x Spielzeitzähler (Ui!)
    x Nachfolgescript (Ui!)
    x Mehrere Minispiele, Rätsel etc. pp.

<< Bisher fertiggestellte Minispiele >>
    x Armdrücken

Freue mich über jede Bewertung

Geändert von Eternity (13.08.2006 um 18:38 Uhr)

Story:
    Klingt ziemlich ordentlich,will mir gefallen. Hab jetzt gerade keine Kritik dran auszusetzen.
    9/10
    Ziemlich gut,aber imo nicht besonders faszinierend.
    Charaktere:
    Wow,wirklich gut beschrieben. Also das ist sehr ausführlich. Sind die Faces / Charas selbstgepixelt? Wenn ja, . Wenn nein,auch egal Ist mal was neues.
    Ansonsten wie gesagt,ziemlich ausführlich.
    10/10
    Find ich sehr gelungen,sehr ausführlich und schön
    Screens:
    1.Screen:
    Jetzt fangen mir die Charas an,doch nich so zu gefallen. Irgendwie passen die nich so zum Stil. Aber ich will mich dran gewöhnen,hauptsache das is was neues
    Die Hand und das Flugblatt sehen wunderbar aus.
    2.Screen:
    Wirklich cooler Screen,transparente Textbox is immer gut und das Face ist auch geil.
    3.Screen:
    LOL. Mein Erster Gedanke als ich Screen sah und Beschreibung las. Sieht lolig aus ^^
    4.Screen:
    Voll die niedliche Stadt ^____^ Will mir gefallen.
    5.Screen:
    Sieht perfekt aus. Hab da absolut nix zu bemängeln.
    6.Screen:
    Wow,nettes KS ^^ Sieht auch ganz gut aus,nur mal guggn obs flüssig spielbar ist.
    9/10
    an die Charas muss ich mich gewöhnen,der Rest sieht super aus. Endlich mal wieder Maps die ohne Lichteffekte klarkommen
    Features:
    Zitat Zitat von Eternity
    x Eigenes Menü, animiert (Die Zahnräder drehen sich^^)
    Genial
    Zitat Zitat von Eternity
    x Eigenes KS, angelehnt an Chrono Trigger (Sprich: Man kämpft auf der Map, auf der man sich gerade befindet, ATB-KS, Heroes laufen zum Gegner hin und wieder zurück.
    Hört sich tollig an.
    Zitat Zitat von Eternity
    x Spielzeitzähler (Ui!)
    Hot!
    Zitat Zitat von Eternity
    x Nachfolgescript (Ui!)
    Ebenfalls Hot!
    Zitat Zitat von Eternity
    x Mehrere Minispiele, Rätsel etc. pp.
    Rätsel à la Dreamland I,II,III (also diese Texträtsel) fänd ich total unpassend.
    Andere Rätsel fänd ich passender. Minispiele sind immer gut,vorrausgesetzt sie sind schön gemacht z.B. die Minispiele in Tara's Adventure kann man als gutes Beispiel nehmen: Nettes Interface,Spielbarkeit etc.
    Zitat Zitat von Eternity
    << Bisher fertiggestellte Minispiele >>
    x Armdrücken
    Wui das hört sich gut an

8/10
    Schön,aber es gibt besseres.

Gesamtbewertung:
    9/10
    Das Game hat Potenzial! Mir gefällt es wirklich sehr! Ich werde mal den Thread hier bookmarken ^^

~Naz

Geändert von Nazira (06.08.2006 um 22:11 Uhr)

Nur eins:

Die Chars sind megacool!

Die vorstellung und die screens sind klasse!

Muss Brain zustimmen!
    Aber der Name Rose Elster kommt mir sehr bekannt vor,gehört in :
    Dragon Quest die Reise des Verwunschenen Königs,da hieß die Dieben aber
    Rote Elster!(Soweit ich mich errinere)
    Aber mir Persönlich ist das egal!
    Die Charas sind,wie gesagt,cool und die Screens ebenso!
    Mal sehen wie das weitergeht...
    mfg
    Easy

Hmm, interessant. Eine Kleinigkeit aber:

Zitat Zitat
    Mach den Rauch besser unter die Textbox.

find die idee nett aber mir finde bei dem char clay sieht das rote tuch am hals etwas komisch aus

Zitat Zitat von Easy
    Muss Brain zustimmen!
    Aber der Name Rose Elster kommt mir sehr bekannt vor,gehört in :
    Dragon Quest die Reise des Verwunschenen Königs,da hieß die Dieben aber
    Rote Elster!(Soweit ich mich errinere)
    Aber mir Persönlich ist das egal!
    Der Name ist aber anders zustande gekommen, der Nachname ist nämlich so ein kleiner Hinweis auf den Charakter, der Vorname enstand aus der Tatsache, dass die Frau ein großes Stirnband hat und die Haare darüber hängen und sie mich spontan nach der ersten Zeichnung an Axl Rose erinnerte xD

ICh finde die Story ist gut.. bis sehr gut.

Die Charas Genial!!!
    Die Screens... sind gut

Clay erinnert mich an Ryudo aus Grandia 2..:Kann es sein..das du den Clay versuchst wie ihn ausschauen zu lassen?

Wowi, was aus so nem kleinen "TEchnik-Projekt-Unfall" alles passieren kann. Bin beeidruckt. Charas sind nicht mein Ding, aber wen juckt es. Sind mal was außergewöhnliches.
    Story des Spiels klingt auch nicht schlecht und ich freu mich auf die erste Demo! Lass dir aber ja Zeit damit! Das könnt nämlich echt mal n richtig geiles Spiel werden. WObei die Hintergründe nich ganz zu den Figuren passen .... kA ... aber ich glaub es wär zu viel arbeit extra dafür welche zu pixeln nehm ich an ...
    Trotzdem solltest du jemals langeweile haben und n plan wie man passende Chipsets zu den Chars macht, leg los! Das wär das Sahnehäubchen.

Ansonsten wirklich einfach gut und hebt sich von der Menge ab ...

screens gefallen mir ect gut,und vorstellung auch super.^^

Aber das Face Set kommt mir bekant vor..wie Grandia 2 gg

Hijo,
    kommen wir erstmal zur
    Story
    Hört sich ganz ordentlich an.

Charaktere
    Sind gut beschrieben. Und die Beschreibung von Clay zeigt auch mal, das er nicht so ein Kopfgeldjägerstandartverhalten hat.

Features
    Wenig außergewöhnliches, aber eigentlich ganz ordentlich.

Screens
    Ich muss auch ein paar anderen beipflichten. Die Charsets passen nicht so richtig zu den Chipsets. (Besonders gut find ich die Vögel auf den Häusern und auf dem Boden.

Fazit
    Gutes Game mit nur einem Schwachpunkt, den Chipsets.

Zitat Zitat von Toni
    Hmm, interessant. Eine Kleinigkeit aber:
    Mach den Rauch besser unter die Textbox.
    Ja, das will ich auch noch machen, das Problem ist nur, dass ich so blöd war und für die Textbox die Picturenummern 1-13 zu reservieren. Ich werde es noch ändern, nur bin ich im Moment zu faul xD. Aber ich finde es selber nicht so gut, ja.

hi ^^

Ich möchte jetzt hier nicht alles auseinander nehmen,daher eine kurze Bewertung deines Spiels.

Die Story klingt interessant und gut durchdacht.
    Sie ist nicht typisch,sondern hat etwas neues an sich.

Besonders dein erster Charakter erinnert mich an Ryudo aus Grandia 2.
    Will dir jetzt nichts unterstellen oder so,es ist nur der Gedanke.
    Alle sind sehr süß gezeichnet.
    Wirklich gut gemacht,nur seine Augen bei dem Faceset finde ich nicht so gut.
    Hast du alles selber gemacht? Denn wenn ja,dann Hut ab,die sind alle klasse.

Die Screens sind auch gut,wobei es mir scheint,als wären die beiden ersten Screens etwas zu leer.
    Der Rest ist wirklich toll,besonders das Menü.

Features klingen auch gut.

Fazit: Das Spiel überzeugt,ich würde es wirklich sehr gerne spielen um mich davon zu überzeugen,dass es dann immernoch so gut ist.

Zur story:

Du hast aus dem einfachen rette-die-Prinzessin Klishee eine sehr interressante Story gemacht. Das Story Konzept klingt bekannt aber auch gleichzeitig sehr neu mit vielen frischen Elementen. Die Charaktere sind zwar etwas stereotypisch, aber scheinen doch gut und sinnvoll in der Story verknüpft zus ein, weshalb man dir dass nicht als Nachteil schimpfen kann.

Grafisches:

Die Chara-Sets sehen sehr knuffig aus und nicht so typisch für den RmK. Zum einen erinnern sie mich an alte Snes-Sprites, versprühen jedoch nen guten charme. Die Avas sind recht gut geworden und passen zum Spiel

Screen::

Dein Menü finde ich gut gelungen-. Bin mal gespannt wie sich die Zahnräder drehen^^
    Ansonsten bin ich nicht der Typ der Mapping bewertet.

Insgesammt: Sehr Gut

Die Story ist wie ich finde zwar nicht so ganz was neues, aber gefällt mir ganz gut. Die Hauptfigur erinnert mich so ziemlich an den Helden von Grandia 2, da passt sogar noch der Beruf... trotzdem schön.^^
    Allerdings finde ich, sehen die Charas so monoton aus, ist auf die Farben bezogen. Zwar mal was anderes, aber nicht wirklich mein Ding. Du mappst zwar nicht schlecht, aber es geht noch besser und mit ein bischen Übung wird das ganz gut.

Soll heißen, die Screens sprechen mich nicht wirklich an, und vor allem passen die Chipsets nicht alle zusammen, da der Stil immer anders ist.

Ich denke, wenn du dir so manch Ratschläge und Besserungen zu Herzen nimmst, wird das ein ganz interessantes Spiel.

also als vorstory find ich das ganze recht cool was du daraus machst bleibt natürlich nur ab zu warten.
    screens finde ichauch allesamt ok, prob ist nur das mirdie charsets nicht so gefallen, liegt daran dass sie so verschwommen wirken, aber naja kann man sichsicher daan gewöhnen, ausserdem gibt es wichtigeres als ein ast reines aussehen, wenn das gameplay stimmt wirds sicher ne menge spaß bringen.
    was mir besonders gut gefällt sinddie artworks die im spiel vorkemmen, sprich der zettel mit der hand und auch die facesets sind sehr gut gelungen. ntürlich ist das menü das nonplusultra, gefällt mir auf dem ersten blick recht gut undauch das artwork vom char ist sehr schön.
    alles in allem, sehr schön aufeinander abgestimmte bilder die lsut auf mehr wecken.

Ich muss sagen tolle Story gefällt mir einfach gut.
    Die Charakter sehr gut. Du hast sie sehr gut erklärt

Doch eins will mir nicht so richtig gefallen:
    Zitat Zitat
    [/i][/center]
    Clay Steiner
    Bei dem Face sehen die Augen komisch aus.
    Eher gesagt die Pupillen. Das siht aus al schaue er die ganze Zeit nach oben.
    Vielleicht ein bissl in die Mitte setzten so als schaue er nach vorn.

Ahaa!! Mal was neues man muss 7 Splitter finden und sie zum Emerald vereinen!
    Klingt nicht übel! Außerdem sind die Charakterbeschreibungen auch gut ! Die Screenshots sind auch nicht schlecht doch was mir am meisten gefällt ist das du die Facesets selber gemacht hast( oder nicht? )! Der Clay erinnert mich aber
    von dem Helden aus Grandia 2! Gute Arbeit! Immerschön weiterschaffen!

Ich WEIß dass Clay aussieht wie Ryudo man muss es mir nicht immer wieder sagen xD. Ja, er ist halt an ihn angelehnt, aber wenn man sich den Rest des Körpers ansieht nicht, da die Klamotten dann doch wieder andere sind.

EDIT:
    Habe drei neue Screens zu zeigen!
    1. der verbesserte Kneipenscreen:

2. Die Karte der Anfangsinsel; Das Reisesystem ist wie bei Grandia (Man kann je nach Punkt der Story Orte bereisen, wenn man sie einmal durchquert hat kann man sie quasi überspringen)

3. Ist mir eingefallen, dass ich hier noch gar nicht den Title zeigte xD:

Das es so verpixelt ist liegt nach wie vor an der Komprimierung^^

Geändert von Eternity (08.08.2006 um 09:22 Uhr)

Sehen alle drei ziemlich gut aus,wobei mich am Titlescreen der Name der Laden-Option stört: "Altes Spiel" . Irgendwie klignt das merkwürdig
    Nya aber ansonsten ziemlich sauber

~Naz