mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Interview - Von Stichflammen und Kochphilosophien

Und auch diesen Monat gibt es natürlich wieder ein Interview.
    Erwischt hat es diesmal den Webmaster der neu hereingekommen TESler, der uns Einblicke in seine Kochkünste und noch viel mehr erlaubte.

Die Guardian Forces präsentieren

Wir wünschen viel Spaß.

Jaaa, ein sehr schönes Interview, wie ich finde.

Es ist toll, was über die Geschichte einer Person hinter TES zu erfahren, um eben so ein Stück hinter die Seite zu blicken, die nun an unsere... Seite gekommen ist. Blöde Satzkonstruktion, aber ich bin müde.

bg2408 wirkt sogleich sympathisch und nicht wie ein Fremdkörper. Gefällt mir sehr gut

Hab das Lesen nach wenigen Sätzen abgebrochen und das Interview nur noch kurz überflogen, weils schon am Anfang wie typischer "Hey, was machst du so, was hörst du so, etc."-Crap aussah. Und hab da, gemessen an dem von mir übeflogenem Text, wohl auch Recht behalten. Die wortwitzlosen Zwischenkommentare die ich mit aufgeschnappt habe waren auch kein Bringer.

Kurzum, langweilig.

*grins*

Ich habe schon nach der massiven Eigenwerbung weggeschaltet.
    Das nächste Mal fange ich von unten zu lesen an...

Nachtrag: Wenn man das Ding von unten beginnt, ist es wirklich gut geworden, Glückwunsch
    Geändert von Daen vom Clan (28.09.2006 um 07:32 Uhr)

Ich gestehe, ich habe es nicht gelesen, weil ich mir gedacht habe: "Who the fock?"
    Ist schön, dass er Webmaster von TES.info ist, aber irgendwie macht's imo nicht viel Sinn, mit so jemanden ein Interview zu führen, wo sich der Großteil der User denkt "Wer is'n des?"
    Gut, das Argument "Durch das Interview lernen die User den doch kennen, bla sülz" kann man bringen, aber - und da kann ich nur für mich sprechen - ich lese eher ein Interview von jemanden, dessen Namen mir zumindest etwas sagt, als von jemanden, bei dem ich nur ein großes Fragezeichen auf der Stirn habe.

Ich hoffe, dies wird als das, was es sein soll, aufgefasst, nämlich als konstruktive Kritik für Interviews, die nicht erst "von hinten" gelesen werden müssen, damit sich die User dafür interessieren

DJ n

Ich weiß nicht, was alle haben. o_O Ich hab's von vorne und ganz gelesen und fand's sehr gelungen. ^^
    Wie Viddy schon sagte, ist es toll, mal etwas über noch komplett Fremde zu erfahren. ^^' Und bgsoundso wirkt auch sympathisch.

Ich kannte bg und hab das Interview bis zur Frucht/Pilzfrage gelesen, fands (teilweise) auch lustig, aber insgesammt hab ich schon bessere gelesen. Irgendwie wars lahm. Ich könnte auch gar nicht genau sagen was jetzt konkret lahm war, aber es hat bei mir einfach nicht soviel interesse geweckt, war aber trotzdem ein solides Interview, also nicht falsch verstehen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Nice, nice (erst grad zum Lesen gekommen ist >-<)
    Meine erste Reaktion war auch "WTF?" O.o, aber es hat sich gelohnt es doch zu Ende zu lesen ^^

@bg: wir könnten ja Rezepte austauschen
    Interessiert an der russischen Küche?
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von DJ n
    ich lese eher ein Interview von jemanden, dessen Namen mir zumindest etwas sagt, als von jemanden, bei dem ich nur ein großes Fragezeichen auf der Stirn habe.
    Genau, also ist es doch auch gut wenn wer interviewt wird den die TESler auch kennen, weil ob sonst viele TESler das Interview gelesen hätten weiß ich nicht, naja für die Anderen ist das vielleicht weniger interessant, da hast du Recht, aber dann wüsste ich noch immer nicht welche Frucht bg wäre. Außerdem habe ich auch ein paar Sachen erfahren die ich noch nicht wusste, also ich fands ganz informativ.

man sollte anmerken, dass wir die interviews nicht nur für die leute im qfrat machen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von DJ n
    Ist schön, dass er Webmaster von TES.info ist, aber irgendwie macht's imo nicht viel Sinn, mit so jemanden ein Interview zu führen, wo sich der Großteil der User denkt "Wer is'n des?"
    Gut, das Argument "Durch das Interview lernen die User den doch kennen, bla sülz" kann man bringen, aber - und da kann ich nur für mich sprechen - ich lese eher ein Interview von jemanden, dessen Namen mir zumindest etwas sagt, als von jemanden, bei dem ich nur ein großes Fragezeichen auf der Stirn habe.
    Also ich als TES'ler wundere mich gerade. Immerhin versuchen wir immer noch einen Prozeß der Integration zu durchleben, und da gehört das "Kennenlernen" schon dazu. Es ist für uns schwer, sich hier einzufinden, da wir als PC'ler eigentlich getrennt sind, vom Rest der Community die meist auf Konsole zocken. Der Versuch mit diesem Interview ist also für mich persönlich sehr gut gelungen. Wie sonst, sollen wir untereinander Kontakte knüpfen? Und warum sollte ich nur Interviews von Personen lesen, die ich eh schon kenne???

Zitat Zitat von Drakon
    Die wortwitzlosen Zwischenkommentare die ich mit aufgeschnappt habe waren auch kein Bringer.
    Was erwartest du? BG2408 hat seine Sichtweise präsentiert (und zwar zum Positiven von MMX, dem er sich jetzt schon verbunden fühlt). Es geht bei solch einem Interview sicherlich nicht darum, wer innerhalb von einer Minute die besten Gags zur allgemeinen Erheiterung reisst.

Ich persönlich finde die negativen Äußerungen über mir wirklich nicht als angebracht. Wir TES'ler wollen uns hier alle heimisch fühlen, aber in den von mir gelesenen Gesprächsthemen bzgl. TES kamen teils wirklich harsche Worte rüber (nicht nur auf diesen Thread bezogen).
    Wir sind keine schlechten Menschen (okay...ich schon ). Aber zeigt uns gegenüber bitte auch etwas Respekt, so wie wir versuchen, ihn Euch zu zeigen. Wir stehen immerhin einer bedeutend größeren Anzahl an unbekannten Leuten und Themen gegenüber, als ihr uns...

Zitat Zitat von Ellen Nox
    wir könnten ja Rezepte austauschen
    Hey meine Schwägerin ist Rußlanddeutsche und mehre andere Freundinnen auch...gib mir die Rezepte, dann frag ich mal, ob die anderen noch alles richtig beherrschen

Zitat Zitat von Waffenmeister
    Was erwartest du?
    Ein interessantes Interview. Kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen, aber das ist mir egal.
    Zitat Zitat
    BG2408 hat seine Sichtweise präsentiert (und zwar zum Positiven von MMX, dem er sich jetzt schon verbunden fühlt).
    "Aha".
    Zitat Zitat
    Es geht bei solch einem Interview sicherlich nicht darum, wer innerhalb von einer Minute die besten Gags zur allgemeinen Erheiterung reisst.
    Hab ich auch nirgendswo geschrieben. Aber um dir den von mir genannten Punkt genauer zu erläutern: Zu den Aufgaben eines guten Interviewers gehört es den Leser/Zuschauer bei Laune zu halten und nicht mit ständig stumpfer Fragerei zu langweilen, Seitenhiebe oder Kommentare können da zum Beispiel ein Mittel sein. Aber dafür braucht man nunmal auch ein gewisses Talent bzw. gewisse Eigenschaften wie Spontanität. Wenn das nicht vorhanden ist kommts auch nicht rüber und man sollte dann vll. überdenken daran zu arbeiten oder es gleich sein zu lassen.
    Zitat Zitat
    Ich persönlich finde die negativen Äußerungen über mir wirklich nicht als angebracht. Wir TES'ler wollen uns hier alle heimisch fühlen, aber in den von mir gelesenen Gesprächsthemen bzgl. TES kamen teils wirklich harsche Worte rüber (nicht nur auf diesen Thread bezogen).[...]Aber zeigt uns gegenüber bitte auch etwas Respekt, so wie wir versuchen, ihn Euch zu zeigen.[...]
    Äh..hier gehts doch primär gar nicht um euch. Sekundär eigentlich auch nicht. Hauptthema sind das Interview an sich und die Personalie bg2408, kann auch nicht wirklich erkennen wo sich die Comments in diesem Thread gegen eure Community richten.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Drakon
    Äh..hier gehts doch primär gar nicht um euch. Sekundär eigentlich auch nicht. Hauptthema sind das Interview an sich und die Personalie bg2408, kann auch nicht wirklich erkennen wo sich die Comments in diesem Thread gegen eure Community richten.
    Primär oder Sekundär, das tangiert mich nur periphär...oder worauf soll das hinauszielen? Geschriebene Worte klingen oft harscher, als sie ausgesprochen gemeint sind, das sollte man sich immer verinnerlichen. Da helfen oft auch keine Smilies.

Wenn ich bei MMX was zu TES lese, sind es oft Kommentare wie:
    - interessiert mich nicht
    - kenne ich nicht
    - schaue ich nie vorbei
    - wer ist das

und das in einem Zusammenhang mit dem Interview zu lesen erregt mich schon.
    Ich könnte zwar Threads ignorieren, aber warum? Wenn mich was im RL stört sage ich es auch (so wie hier). Ich ziehe in dem Moment den roten Faden eines Negativpost zum nächsten...und komme zu keinem guten Ergebnis.
    Und wenn das erste Interview mit unserem BG2408 in der Luft zerrissen wird (übertrieben ausgedrückt), so stört mich das, da es den negativen Eindruck unterstützt und nicht den Zusammenhalt fördert.

Höhöhöhöhö... *fies kicher* so lockt man einen TESler raus }
    Zitat Zitat
    Wir TES'ler wollen uns hier alle heimisch fühlen,
    Oki, doki, dann traut euch mal öffter aus euren Foren raus
    Anders gesagt: Willkommen, vor euch liegt die Stadt QFRAT!
    Hier gehts weder um PC noch um Konsolen, daher juckt der Unterschied hier kaum einen. *flüster* außerdem haben manche Leute hier nicht mal eine Konsole geschweige denn mal Final Fantasy gespielt haben *flüste und böse zu Shadow rüberschau*

Ich denke solche Sachen muss man von beiden Seiten angehen, also traut euch ruhig ins Frat...wir haben zwar schon mit allen erdenklichen Foren Krieg geführt... und Sekten-Aufstände gemacht.... aber wen interessierts ^^" Wenn einzelne *hust* Personen *hust* sich, weich gesagt, negativ äußern, dann heißts noch lange nicht, dass sie die Meinung der Mehrheit repräsentieren (und Nörgler gibts ja bekanntlich immer mehr als genug ). Die Off Topic und Spam Foren sind doch gerade dazu da, um mal über was anderen zu reden als immer nur Spiele, PC oder Konsolen.

edit: argh, jetzt hab ich die Rezepte vergessen >-<
    Naja, dann wohl am Montag *das We über nich da is*

edit2: höhöhö, ich geh dann mal weiter "bei euch" spammen

edit3: Dio! Ich weiß, dass du es liest, komm verdammt noch mal im MSN online! Ò_ó
    Geändert von Ell (30.09.2006 um 01:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Drakon
    Hab ich auch nirgendswo geschrieben. Aber um dir den von mir genannten Punkt genauer zu erläutern: Zu den Aufgaben eines guten Interviewers gehört es den Leser/Zuschauer bei Laune zu halten und nicht mit ständig stumpfer Fragerei zu langweilen, Seitenhiebe oder Kommentare können da zum Beispiel ein Mittel sein. Aber dafür braucht man nunmal auch ein gewisses Talent bzw. gewisse Eigenschaften wie Spontanität. Wenn das nicht vorhanden ist kommts auch nicht rüber und man sollte dann vll. überdenken daran zu arbeiten oder es gleich sein zu lassen.
    Ein Interview ist Fragerei, wie das Wort an sich schon impliziert. Seitenhiebe und Kommentare gehören in diese fürchterlichen Talkshows.... Ich fand das Interview sehr gelungen. btw.frage ich mich, was Dir, Drakon, über die Leber gelaufen ist? Du bist doch der Drakon, der so oft im Morrowind-Quiz glatt die Draken abgeräumt hat, oder? So verbiestert kenne ich Dich ja gar nicht. Und bei etlichen Kommentaren (und nicht nur zum Interview) kann ich unserem Waffenmeister nur zustimmen. Es vermittelt den Eindruck, dass wir bei vielen Usern unerwünschte Fremdkörper sind. Warum eigentlich? Bloß weil Ihr ein Spiel nicht spielt,d as wir spielen? Ich spiele z.B. auch keine Shooter wie CS oder so, trotzdem wären die Leute für mich keine uninteressanten Leute, wenn sie kämen (jetzt mal nur als Beispiel). Die Interessen sind vielfältig,d ie Welt ist bunt und das Internet sowieso. Aber eins verbindet uns doch eh alle: die Freude an games und am Forum.

Zitat Zitat von Ellen Nox
    wir haben zwar schon mit allen erdenklichen Foren Krieg geführt...

Zum Beispiel mit dem Sumpf.... und ich habe damals - wenn ich mich recht erinnere - den Sumpf unterstützt *Hintertür such und flücht*
    Always