Also, schlechte Musik ist in meinen Augen erstmal alles, was mit Kiffen, Saufen etc.pp. zu tun hat. Ich mag lieber Musik mit etwas "anspruchsvolleren" Texten. Aber der Text ist ja nicht das, was man als allererstes von der Musik hört, nicht wahr? Viel (im meinen Augen) schlechte Musik fängt erstmal mit eintönigem Bass- oder Beatgedröhne an. Das mag ich nicht. Gegen E-Gittarren-Gedröhne hab ich dagegen nichts. Meine Meinung von guter und schlechter Musik ist nicht rein stilgebunden. Es gibt auch Rap- und Techno-"Songs", die ich gerne mag, auch wenn die gegenüber den Rock- Metal- und Folksongs deutlich in der Minderheit sind. Das liegt an der Natur der jeweiligen Musikrichtung Bands, die ich mag, sind im Bereich Metal/Rock Evanescence, Nightwish, Juli und In Extremo, im Folkbereich Blackmore's Night (und Dead can Dance) Im Popbereich sind Sänger/Bands die ich mir gerne anhöre: Anastacia z.B.... gibt aber noch mehr, nur mir fällt die halt grad ein und im Bereich Sonstige ganz einfach Dead can Dance

Fährst du mit dem Auto, um von A nach B zu kommen oder fährst du von A nach B, um mit dem Auto fahren zu dürfen? Wie stehst du zu alternativen Wegen (z.B. Fahrrad, Bahn oder Bus?)