-
Ritter
Ein weiterer Punkt der gegen die Theorie spricht, ist dass sich das Reich des Vergessens (oder eben Oblivion) meines Wissens eine Sphäre und kein unbdeingt greifbarer Ort "tief unter der Erde" ist.
Mein erstes Argument dafür ist die Beschwörung daedrischer Waffen und Rüstungen. Wie wir alle wissen, wiegen diese beschworenen Waffen die in ihrem Aussehen und ihren Eigenschaften daedrischen Waffen entsprechen nichts ("Leicht wie Netchluftsack!" würde ein findiger Khajiit jetzt sagen). Des weiteren geben sie einen Schub auf eure Kampffertigkeiten wenn ihr sie führt und verschwinden nach einer Weile wieder aus der Sphäre der Sterblichen.
Wie könnte die Gewichtlosigkeit möglich sein, wenn selbst die Daedra ihre Waffen aus einem seelenlosen und tonnenschwerem Material namens "Daedrium" herstellen würden? Ausserdem lässt sich die Fertigkeitssteigernde Wirkung und das Verschwinden nach kurzer Zeit recht einleuchtend mit der Seelenform der Waffen begründen.
Der zweite Punkt sind unsere edlen Daedroth, die in neun von zehn Fällen samt ihrer Rüstung zu Staub zerfallen, wenn man sie besiegt (Wenn man sie erst in die Knie zwingt oder gar im Nahkampf zu Boden schickt, behalten sie unerklärlicherweise ihre Form). Wo bleibt dieses eigentlich hochstabile Daedrium, wenn es doch tief unter der Erde gefunden werden kann?
Damit bleibt für mich nur der Schluss übrig das die erste Theorie stimmen muss und Daedrische Waffen und Rüstungen im Endeffekt selbst Daedra sind. Und um die dauerhaft in der Sphäre der Sterblichen zu halten muss man sie an etwas binden.
Da diese Bindung übrigens direkt auf das Ebenerz und nicht mittels eines seperaten Seelensteins vollführt wird ist es noch immer möglich diese Waffen mit einer Seele zu verzaubern. Und das sogar enorm effektiv.