mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    RPG's für X-box 360

    He! Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob a) US spiele auf ner Europäischen X-box 360 gehen(ne ,wahrscheinlich dank ländercode nicht oder?)
    und b) welche guten RPGs bald für die xbox 360 neu rauskommen, hab mir nämlich ausversehen ne xbox gekauft und mag die ja eigentlich nich..^^'''''''
    und gehen x-box(1) spiele auf der neuen xbox auch?also z.b. the elders scroll III:morrorwind oder ähnliche
    ~my barbie likes it from behind~

  2. #2
    Zitat Zitat von Yasha
    He! Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob a) US spiele auf ner Europäischen X-box 360 gehen(ne ,wahrscheinlich dank ländercode nicht oder?)
    und b) welche guten RPGs bald für die xbox 360 neu rauskommen, hab mir nämlich ausversehen ne xbox gekauft und mag die ja eigentlich nich..^^'''''''
    und gehen x-box(1) spiele auf der neuen xbox auch?also z.b. the elders scroll III:morrorwind oder ähnliche

    Ausversehen ne x-box gekauft?^^
    Also man kann nicht grundsätzlich sagen, das alle US Spiele auf einer PAL Konsole laufen, da manche Hersteller ihren Spielen Ländercodes verpassen und andere wiederrum nicht.
    Also ich würd mich da vorher lieber zweimal informieren, ob die gewünschte US Version auch wirklich codefree ist..

    Ein vor kurzem erschienenes RPG von dem ich weiß das es codefree ist, ist Enchanted Arms, das kann man sich also bedenkenlos als US Version holen...

  3. #3
    Haha, wie kann man sih den versehendlich eine X-Box kaufen?
    Also Spiele von der X-Box laufen meines Wissens nach auch auf der 360er.
    US-Spiele bis auf zwei Ausnahmen(Sudeki und Fable glaub ich)nicht...

    Also wenn du RPG's brauchst dann hol dir Enchanted Arms! Ist bis jetzt so weit ich weiß das einzig "richtige" Rpg auf der 360er(Oblivion zähl ich nicht dazu)...aber wenn du noch wie wir anderen ein bissl wartest dann kommen einige Hochkaräter auf dich zu :-)
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

  4. #4
    a) Also wenn ich richtig aufgepasst habe, besitzt die Xbox 360 nen Ländercode, also kannst du das mit den US-Spiele auf einer europäischen Xbox 360 wohl vergessen.

    b) Kommt drauf an was du unter "bald" verstehst?
    Auf der X06 in Barcelona hat man z.B. Lost Odyssey und Blue Dragon für die USA und Europa angekündigt.
    Zu Trusty Bell/Eternal Sonata hat man andeutungen gemacht, dass es auch in Europa erscheinen könnte.
    Ansonsten kann man im Laden das schon erwähnte Enchanted Arms kaufen und sonst befinden sich noch RPGs wie: Operation Darkness, Cry On, Culdcept Saga, Magna Carta 2, Mass Effect, Two Worlds, Fable 2, Jade Empire 2 (wahrscheinlich) und Far East of Eden Ziria: Tales from Distant Jipang in Entwicklung, wo man natürlich noch nicht weiß, welches wo und wann erscheint.

    c) Und hier: http://www.xbox.com/de-DE/games/back...ygameslist.htm findest du eine Liste, welche Xbox Spiel auf der Xbox 360 laufen.
    Geändert von Shuyin (28.09.2006 um 13:19 Uhr)

  5. #5
    Auf der XBox360 kann der Entwickler selber bestimmen ob das Game ein "Ländercode" haben wird oder nicht, ähnlich den DVDs wo es auch DVD Region 0 gibt, die auf allen DVD Playern laufen. Aber ich muss sagen dass immer noch viel zuvielen Games ein Ländercode verpasst wird und man ist da nie sicher. Weil die Publisher haben natürlich Marktinteressen und wollen wie immer die Märkte voneinander abschirmen. Das hat absolut nix mit ner Norm zu tun, das ist Wirtschaft.

    Bei Xbox Games ist es so dass nur ein kleiner Teil davon mit der XBox360 kompatibel ist da es ne Art Emulation ist und sowas ist nur mit ner kleinen Anzahl Games kompatibel. Die XBox360 enthält kein komplettes PSone (respektive Xbox) System wie es bei der PS2 der Fall ist, das wäre einfach zu teuer geworden und schwer realisierbar. Von daher... man kann eher sagen dass ein kleiner Teil auf der 360er laufen wird aber leider nur ein relativ kleiner Anteil. Morrowind als Beispiel läuft NICHT auf ner Xbox360er aber Fable läuft auf der 360er. Auf der offizielen Xbox360er Seite kann man ne Liste der kompatiblen Xbox-Games finden, sind vielleicht etwa 100-200 (von geschätzt 1000-2000).
    Geändert von Justy (30.09.2006 um 16:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •