-
Kämpfer
Hui, hätte wirklich nicht gedacht, dass die Geschichte so gut ankommt. Ich find sie für meine Verhältnisse irgendwie nur durchschnittlich, hab mir sogar überlegt sie gar nicht zu posten...aber glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. 
Schön, dass sie euch gefallen hat. Jetzt weiß ich, dass ich wirklich ab und zu solche ganz normalen Geschichte schreiben sollte.
"Ich glaub, ich hätt den Namen der Stadt komplett weggelassen"
- Die Stadt spielt schon ne ziehmlich zentrale Rolle, als solche sollte sie auch benannt werden. Es gibt ja in dieser Geschichte nix anderes mehr außer Eden. Und zudem is das noch ein schöner Kontrast, von wegen Garten Eden, Paradies und so 
"Die Stelle mag schön sien, aber sie macht das Ganze schrecklich berechenbar und nimmt damit ein wenig von der wohligen, offenen Atmo."
- Meinst du damit, dass das Ende vorhersehbar wird? Finde ich nämlich überhaupt nicht. Die beiden Charaktere sind auf ner aussichtslosen Mission, und der Satz ist einfach nur Sarkasmus oder Galgenhumor, wie mal will, und typisch für Laura. Sie hätte auf die Frage des Prots gar nicht anders antworten können. Und dass sie am Ende stirbt wird in der Antwort eben in keinster Weise ausgesagt.
"Spontan erinnert hat mich das Ganze an Battle Angel Alita und Hugos Versuche, nach Zalem zu kommen, falls dir das was sagt."
- Kenn ich nicht
Mal googeln ^^
"Schreib ruhig weiter solche Sachen"
- Werd ich tun wenn mir was schreibenswertes einfällt.
"Imo hättest du sie Gut und gerne noch länger machen können"
- Hätte ich zu gern, das Szenario in meinem Kopf ist viel größer als in der Geschichte beschrieben, hätte gerne Eden noch hintergründiger beschrieben. Aber, und das ist ja oftmals ein Problem, längere Geschichten werden seltener gelesen. Da musste ich einen Mittelweg finden. Und mit dem Kompromiss zwischen Inhalt und Länge bin ich recht zufrieden.
Also Danke noch mal an alle, fühl mich motiviert mehr zu schreiben. Irgendwo muss ich doch noch ne Inspiration rumliegen haben...