Echt unglaublich wie schnell man hier eine Antwort bekommt!
Ein ganz dickes Danke dafür!
![]()
@Sasha_Vykos
Danke für den Link! Hat mir tatsächlich sehr weiter geholfen! Laut dem Artikel ist es für viele Anwendungen sehr nützlich, aber bei Spielen halt nicht immer kompatibel, bzw. nicht so machbar wie ich es gerne hätte.
@schneida
Genau das habe ich befürchtet, dass es bei den meisten Spielen nicht funzen wird! Es gibt lt. dem Artikel der Chip einige Spiele, die auch extra Multimonitoring unterstützen. Oblivion gehört wohl nicht dazu!
Da ich ja nicht zwingend drauf angewiesen bin und es ja nur bei sehr langen Spiele-Sessions (der bequemlichkeit wegen) vor kommt, dass ich da gerne 2 Monitore mit unterschiedlichen Inhalten vor mir hätte, ist diese Idee (so wie ich es gerne hätte) so nicht umsetzbar.
Meine Lösung also: Meinen 2. Rechner dann doch weiterhin nebenbei laufen lassen, auch wenn es dann mehr Strom frisst und nicht ganz so komfortabel ist, da der 2. PC nicht gleich neben dran steht. Und damit mein Frauchen auch in Ruhe zocken kann, ohne dass ich immer dazwischen Funke, muss über kurz oder lang ein Laptop her! ^^
Nochmals Danke und euch allen einen schönen Tag noch!