Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: perfekt leveln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

perfekt leveln

Hi,
    hab nen problem:
    ich versuche perfekt zu leveln, d.h. bei jedem levelaufstieg +5 punkte auf drei verschiede attribute, bzw +1 glück.
    hab gerade 95 willenzkraft und 95 intelligenz und bekomme einfach keinen bonus mehr!
    obwohl ich in zerstörung 10 stufen gestiegen bin, bekomme ich nur +1 willenzkraft! (statt +5)
    ist dass nen bug? wenn ja gibt es einen fix?

mfg zaroff

Bin noch nie genau hinter das System gestiegen, aber ab 95 (oder da in der Nähe) hatte ich es damals auch, obwohl ich nicht bewusst drauf geachtet habe. Keine Ahnung, ob Bug oder Feature, aber auf jeden Fall bist du nicht der einzige, bei dem das passiert.

bei schnelligkeit und konstitution ist mir das nicht passiert, aber jetzt bei intelligenz und willenskraft!

Schaue einfach mal bei den Fertigkeiten auf die "Dominierende Eigenschaft", denn von der hängt der Multiplikatorbonus ab. Wenn du eine deiner Eigenschaften massiv aufleveln willst, dann trainiere gezielt eine Fertigkeit die durch diese Eigenschaft bestimmt wird.

Nehmen wir mal "Langwaffe", dominierendes Attribut "Stärke" und gehen davon aus, dass es zu deinen Primärfähigkeiten gehören würde.

Wenn du jetzt dein Gold dafür rausschmeist, bei einem Trainer diese Fertigkeit um 10 Stufen zu steigern, so bist du nach der zehnten Steigerung eine Stufe weiter und bekommst ein "x5" auf Stärke, auf alle anderen Eigenschaften jedoch keinen Multiplikator.

Aber langweiliges Aufleveln suckt doch eh...

Zerstörung ist bei dir sicher weder Haupt- noch Nebenfertigkeit, somit bekommst du keinen Bonus.

Zitat Zitat von Crowood
    Zerstörung ist bei dir sicher weder Haupt- noch Nebenfertigkeit, somit bekommst du keinen Bonus.
    Hat damit nichts zu tun, für die Multiplikatoren ist es vollkommen egal, ob es Haupt-, Neben- oder sonstiger Skill ist. Nur die Menge der Aufstiege ist relevant.

Zitat Zitat von Crow
    Hat damit nichts zu tun, für die Multiplikatoren ist es vollkommen egal, ob es Haupt-, Neben- oder sonstiger Skill ist. Nur die Menge der Aufstiege ist relevant.
    Bist du dir da sicher? Ich zitiere mal von YIYA´s Seite. Demnach zählen die sonstigen Fertigkeiten nicht beim Levelaufstieg mit.

Zitat Zitat
    Wichtig in zweifacher Hinsicht ist die Abgrenzung der 'Haupt- und Nebenfertigkeiten' von den 'sonstigen'. Zum einen ist ein Levelaufstieg - mit der Option seine Primärattribute zu erhöhen - nur möglich, wenn in der Summe 10mal eine Verbesserung einer oder mehrerer der Haupt- und Nebenfertigkeiten erfolgte.
    Grüsse Mücke
    Geändert von Muecke49 (28.09.2006 um 08:57 Uhr)

Crow sagte dass es für die Multipliaktoren die man beim Levelaufstieg bekommt beim verteilen der Punkte auf die Attrbute egal ist ob es Haupt-, Neben-, oder sonstige fertigkeiten sind allerdings beim Levelaufstieg sind nur Haupt- und Nebenfertigkeiten relevant

Genau, Yiya hat schon Recht, ich bezog mich nur auf die Multiplikatoren, da zählen nämlich - wie bei Oblivion auch - alle Skills. Für den Levelaufstieg an sich natürlich nur Haupt- und Nebenskills.

Sorry da habe ich was in den falschen Hals bekommen...So macht das ganze natürlich sinn....

Gruss Mücke