So! Wo ist der Kerl von dem Doktore Septic gesprochen hat? AHA! Da haben wir ihn! Freund Fellan! --- Wat han wir hier für ein Problem?

Zitat Zitat
Bei Blood&Mud funktioniert die Sprachausgabe der Greetings zwar, aber auch da sind keine Multiple-Choice-Antworten vorhanden.
Okay... Problem geäußert... um der Problematik auf den Grunz pardon Grund zu gehen müssen wir einige wichtige Fragen beantwortet wissen:

A) Kommt Ihnen folgender Text bekannt vor: Marwen der Henker, MaSydJun, Die Rote Stute, Ygor oder Gerüchte

B) Bei "Nein", sprechen Sie Marwen an und stellen Sie fest, dass keine der Dialogoptionen zur Verfügung steht. Ansonsten jubeln.

Warum? Einige gemoddete Charaktere HABEN ÜBERHAUPT KEINE STANDARD DIALOGOPTIIONEN. Ich weiß Sie sind erstaunt. Geht mir hin und wieder auch so. Nun Warum? Das liegt an den Sprachfiles. Es bietet sich an unnütze Möglichkeiten auszurangieren und somit die Soundfiles zu einem mindestmaß einzudämmen. So hat ein normaler Charakter OHNE Multiple Choice Antworten eines gängigen NPCS in Blood&Mud dennoch ca. 40 Lines + (eventuelle) Questlines um so mehr Lines um so größer der Mod.... was bedeutet, dass ein Normal-Ori-Charakter ca. 100-120 Lines hat.
Das dreifache. Können Sie sich vorstellen wie der Mod-Umfang wächst, wenn jeder der zur Zeit 16 zusätzlichen B&M Charaktere noch einmal diese Soundfiles hat? --- Also wird gespart bei der Sprachausgabe.... so haben die Charaktere keine "Bestechungs-Optionen" noch gehören sie technisch der lokalen Fraktion an, wie z.B. der Bravil-Fraktion. Dadurch besitzen sie nicht die Möglichkeit über Bravil zu quatschen, da dies mehrere Topics mit sich zieht. <- Modde ich diese und irgendein Seppel greift auch auf die zu... gibt es einen Modkonflikt... oder "Unclean Dialog" .... also fahren wir ganz sicher und gemächlich...
Daher gibt es das nicht....

Sollte ihre Frage hiermit beantwortet und geklärt sein, wäre ich über Rückantwort mehr als erfeut denn Septic und ich haben ne Wette laufen, was du mit fehlenden "Dialog-Optionen" meinst.... und ich will unbedingt das Marzipan-Schweinchen!!!

Ferner Schreibstube... isch mach hier alles... dat is man mit B&M ja jewohnt:
Das die mal im Hügel mal nicht ist.... hängt mit einer Zellenveränderung zusammen, die von einem anderen Mod tangiert wird.... irgendein Mod greift auf dasselbe Exterior zu -->
im Zweifelfall Cyrodiil Network <- BÖSER BÖSER MOD! Der verändert ne Menge! Und zwar im Pathgrid sowie ist so überall präsent, durch seine Universal-Veränderung, dass er logischerweise mit anderen Mods über kurz oder lang kollidiert... auch z.B. an einer Stelle mit B&M - Bloodscripts. <- Da muss man ihn an einer Stelle ausschalten. Kein Modder der Welt kann auf der Grundlage dieses Networks arbeiten....bzw. seh ich das nicht ein. <-> Man hätte wunderbar ohne Probleme so ein Netzwerk erstellen können ohne diese bescheuerten Pathgrid-& Landschafts-Veränderungen <- Daran wird es mit Sicherheit liegen....

Sach an ich will die Marzipan-Sau!

Gruß
Ryan

P.S. ernsthaft: bin mir sicher, dass auch bei der Schreibstube die Jungs die Möglichkeit der Bestechung ausgeräumt haben und auch bewusst auf "Spezielle-Fraktions-Dialoge" verzichtet haben um die Mod klein und sauber zu halten....