Ich habe ein riesiges Problem mit der "Schreibstube" und "Blood&Mud" (jeweils die neueste Version, bei der Schreibstube die UL-kompatible Version). Bei beiden Mods fehlen mir die Multiple-Choice-Antworten, wenn ich mit den neuen NPCs rede, die die beiden Mods hinzufügen. Ich kann sie zwar Überreden, (wenn der NPC ein Händler ist) Handeln und das Gespräch beenden, aber außer den Buttons unten erscheinen keine "normalen" Antworten im Gespräch, noch nicht mal die "Standard"-Fragen "Bravil" (oder "Kaiserstadt" oder wie auch immer) und "Gerüchte" erscheinen nicht, nur die Buttons unten.
Kann mir das absolut nicht erklären, noch dazu, dass die beiden PIs als letztes geladen werden, so dass es im Grunde absolut keine Probleme geben dürfte. Hier ist mal meine Liste von PlugIns in der Ladereiehnfolge, in der sie im ModManager angezeigt wird (einige Mods sind von mir selbst, sind entsprechend gekennzeichnet):
Bei den anderen Mods, die neue NPCs einfügen, funktionieren die Gespräche und die Sprachausgabe absolut problemlos. Habe auch schon in den Schreibstuben-Thread geschrieben, aber Teneril hatte auch keine Idee, woran das liegen könnte. Noch etwas seltsames: Benutze ich die UL-kompatible Version von der Schreibstube, ist
die Schreibstube hinter und teilweise in dem Hügel, auf dem sie eigentlich stehen sollte. Benutze ich die nicht-UL kompatible Version ist zwar die Schreibstube selbst am richtigen Ort, aber das Zelt gegenüber befindet sich komplett in der Landschaft. Damit noch nicht genug: benutze ich die nicht-UL-kompatible Version funktioniert die Sprachausgabe der Greetings (es sind ja wie gesagt keine Multiple-Choice-Antworten vorhanden), benutze ich die UL-kompatible Version funktioniert die Sprachausgabe der Greetings nicht.
Bei Blood&Mud funktioniert die Sprachausgabe der Greetings zwar, aber auch da sind keine Multiple-Choice-Antworten vorhanden.
Rede ich z.B. mit den Pferdewagenführern vom Cyrodiil Transportation Network oder mit den Magiern, die mich teleportieren, funktioniert das Gespräch, wie weiter oben schon gesagt, ganz normal und problemlos.
Außer dem habe ich noch ein weiteres Problem, eher eine Frage, die nicht die Sprachausgabe betrifft und eher in das CS-Forum gehört: Ich habe schon mehrmals versucht, die CallSteed-Mod in der Version 3.0a zu übersetzen. Das geht auch bis auf die Scripts relativ problemlos, aber an denen scheitere ich aus irgendwelchen Gründen. Ich übersetzte das gesamte Script (das ist eine ziemliche Arbeit, da es für jedes Pferd, das es gibt, etwa 6 Dialoge gibt, die dem Spieler angezeigt werden und die übersetzt werden müssen), speichere die CallSteed-Scripts und "recomile all"e Scripts. Dann speichere ich das Plugin, lasse es für den Moment als letztes laden, und die Dialoge sind
trotzdem noch englisch. Die Zauber, der Ring usw. sind zwar deutsch, aber die Dialoge und die "Sachen", die oben angezeigt werden, wenn man das Pferd markiert bzw. beschwört sind und bleiben englisch. Was mache ich falsch / muss ich machen, damit die Scripts, die ich ja schon mehrmals übersetzt und gespeichert habe, am Ende auch im Spiel deutsch sind?
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