Okay, da ich Velsarbor und Tara's Adventure immer noch als die besten Spiele überhaupt halte, hier MEINE Bewertung

Story: 10/10
Besser geht es eigentlich gar nicht. Pluspunkte gibt es beispielsweise in der Demo, an dessen Ende Es wird nicht erzählt, wie es weitergeht, wodurch die Spannung extrem hoch gehalten wird.

Mapping: 10/10
Absolut geniales Mapping. Die Map ist nie zu voll und nie zu leer. Perfekt platzierte Sprungevents machen das Ganze noch spaßiger. Truhen und andere Schätze sind auch genau so gerecht verteilt wie die Speicherstände, an denen man auch geheilt wird. Die Chipsets sind immer gut und passend gewählt und die Maps immer mit perfekter Hintergrundmusik untermalt.

Grafik: 10/10
Wer jemanden kennt, der/die/das bessere Animationen und Grafiken erstellen kann als Lachsen, der möchte mir diesen bitte vorstellen. Also, ich kann hier auch nur 10 Punkte verteilen, da Lachsen's Grafiken das Non Plus Ultra der Maker-Grafiken sind.

Musik: 10/10
Wie ich bereits beim Mapping sagte... Die Musik ist immer passend gewählt und unterstützt das Mapping perfekt.

Spielspaß: 10/10
Gameplay alá Velsarbor findet man kein zweites Mal (abgesehen von Tara's Adventure, welches ja auch ursprünglich aus Lachsen's Hirn entbrannte). Leichtführige Steuerung, sogar schnell laufen kann man. Das findet man nicht oft in RPGs, obwohl es in so gut wie jedem Final Fantasy, dem wohl bekanntesten RPG überhaupt, vorhanden ist. Das Kampfsystem wird nie langweilig, obwohl hier wahrscheinlich auch nach Sympathie entschieden wird, wobei ich generell versuche, meine eigenen Vorlieben ein Bisschen in den Hintergrund zu stellen, um eine gerechte Wertung abgeben zu können.

Features: 9/10
+ Geniales Kampfsystem aus eigenen Hirnzellen
+ Wunderschöne Sprungevents.
- Leider finde ich in der Demo kein einziges Minispiel, wodurch die Abwechslung ein wenig verloren geht. Allerdings gleichen dies die anderen Bereiche wunderbar aus.

Gesamtwertung: 10/10 Punkten
Insgesamt würde ich sagen, ein Spiel wie Velsarbor wird es kein zweites Mal geben, doch wenn Tara's Adventure draußen ist, wird man ja weitersehen.
Volle 100% kann ich nicht vergeben, da es immer wieder ein Spiel geben könnte, das besser ist. Somit werde ich quasi gezwungen, ganze 97% zu vergeben, da ich es sonst schlechter darstellen würde, als manch andere Spiele, die zum Beispiel 95% haben.
Somit wird man warten müssen, was tatsächlich noch aus Velsarbor wird.
Gut wird es alle Male. Nur fragt sich, wann wird es erscheinen? Und, was wird den Spieler noch alles in weiteren Demos oder eventuell der Vollversion erwarten? Man darf gespannt sein, denn Velsarbor ist wohl eines der besten Spiele überhaupt.

Wertung:97%

Fazit:

Was lange währt, wird endlich gut! Lachsen, lass dir ruhig alle Zeit der Welt, denn deine Spiele machen immer Spaß. Sollte Velsarbor erst 2015 erscheinen, ich werde immer da sein um es zu spielen! Aber bitte tu all deinen Fans einen Gefallen, denn sie sind nicht Velsarbor-Fans sondern Lachsen-Fans! Bitte, gib Velsarbor nicht wieder an jemand anderes ab und cansel es bitte nicht, denn mit Velsarbor hast du etwas geschaffen, das wohl einzigartig sein wird!

(So... wenn das jetzt mal nicht ein langer Post war... ^^)