Story: 8,5/10
Hmmm, also von der Story erfährt man ja eigentlich nicht soviel.
Bis auf die ganzen Momente wo myteriöse Gestalten erscheinen.
(Der Typ mit der Taube, die drei "???" und die beiden, die Kento angreifen, als
die anderen beim Grab von Cibon's Vater sind) Aber interessant finde ich das Intro.
Mapping: 9/10
Das Mapping gefällt mir sehr gut, da gibt's nicht viel zu sagen. Alles ist an seinem richtigen Platz auf der Map und fertig
Grafik: 10/10
Die Grafik ist atemberaubend wie Ultima schon gesagt hat, die genialen Posen, das KS, einfach alles.
Musik 10/10
Dazu gibt's auch nicht viel zu sagen, Musik ist klasse ausgewählt und an den richtigen Stellen platziert^^
Spielspaß: 9/10
Vielleicht ein wenig mehr Story zeigen, aber gegen Ende der Demo wird's ja wie gesagt spannend, weshalb ich mich umso mehr auf die nächste freue^^ Die Maps sind alle wirklich schön, das KS und auch alles andere. Vielleicht ein paar Nebenquests mehr, dann ist alles gut
Features: 9/10
Vielleicht ist es mittlerweile Standard das ein RPG ein eigenes Menü und ein eigenes KS hat, aber es ist nicht immer so, dass alle sich dabei soviel Mühe gegeben haben wie Lachsen. Ich finde die Grafiken der Charaktere besonders schön (die im Menü). Was ich an den meisten Spielen vermisse, hat Velsarbor^^ Ein flüssig spielbares KS, ohne eine dämliche Zeitleiste
Gesamtbewertung: 9/10
Wäre bloß eine Zusammenfassung von allem, mach ich aber nicht^^
Mapping:
Durchweg solide, nicht ist unnötig platziert. Die Maps sind nicht zu leer aber ganz sicher nicht zu voll, was beim entdecken der Umgebung nur wünschenswert ist. Vor allem das Klippenmapping ist super, jedoch hätte ich mir etwas mehr Leben gewünscht. Ein paar Vögel, Fische oder sowas haben wie ich fand doch gefehlt.
Ich finde das Mapping nicht absolut Top, aber dennoch gut und vor allem SPIELBAR. (Siehe die Grafik-Diskussion im Community-Forum im Atelier...)
>>> 8/10 Punkten
Story:
Hier kann ich nur von dem ausgehen, was man ganz am Ende weiß. Und das finde ich toll. .___.
Verschwörungstheorien sind klasse, auch wenn vermutlich alles irgendwo einfach ist als irgendwer dentk! xD
(Wie war das nochmal mit dem Stammbaum den ein paar hier rausbekommen haben? Kento ist sein eigener Großvater? *rofl*)
>>>8/10 Punkten
Design:
Hierunter fallen Posen, Textboxen, Systemset, FaceSets, Posen, Menügrafien, Kampfsystemgrafiken, ..., und so weiter.
Hab ich nicht viel zu zu sagen, bin sprachlos. Einfach nur toll. Toll, toll toll toll! <3
>>>10/10 Punkten
Technik:
Mein Lieblingspunkt an dem Spiel. x3
Ich denke jeder der Lachsens Scripts sich mal genauer angesehen und nachvollzogen hat wird wissen woher ich die Punkte hierfür nehme. <3
>>>10/10 Punkten
Spielspaß:
Genial. Bislang fand ich da nur Taras Adventures besser (wobei ich da kurz vorm Nervenzusammenbruch stand in so manchem verzweigten Wald... >.<).
Das KS macht Laune, die Animationen sind Flüssig, die Charaktere sind bis ins Detail vorhanden und wachsen einem schon irgendwo ans Herz.
Nimm dir Zeit für die nächste Demo, auch wenn ich mich über einen Termin für so 2007, Herbst freuen würde... xD (machs bitte nur nicht so wie Nintendo: 2000 den Werbetrailer zeigen, 2003 den Realease ankündigen und auf 2005 verschieben und dann auf 2006 verschieben... Ich fürchte da würden einige hier auf die Barikaden gehen... xD)
>>>10/10 Punkten
Okay, da ich Velsarbor und Tara's Adventure immer noch als die besten Spiele überhaupt halte, hier MEINE Bewertung
Story: 10/10
Besser geht es eigentlich gar nicht. Pluspunkte gibt es beispielsweise in der Demo, an dessen Ende Es wird nicht erzählt, wie es weitergeht, wodurch die Spannung extrem hoch gehalten wird.
Mapping: 10/10
Absolut geniales Mapping. Die Map ist nie zu voll und nie zu leer. Perfekt platzierte Sprungevents machen das Ganze noch spaßiger. Truhen und andere Schätze sind auch genau so gerecht verteilt wie die Speicherstände, an denen man auch geheilt wird. Die Chipsets sind immer gut und passend gewählt und die Maps immer mit perfekter Hintergrundmusik untermalt.
Grafik: 10/10
Wer jemanden kennt, der/die/das bessere Animationen und Grafiken erstellen kann als Lachsen, der möchte mir diesen bitte vorstellen. Also, ich kann hier auch nur 10 Punkte verteilen, da Lachsen's Grafiken das Non Plus Ultra der Maker-Grafiken sind.
Musik: 10/10
Wie ich bereits beim Mapping sagte... Die Musik ist immer passend gewählt und unterstützt das Mapping perfekt.
Spielspaß: 10/10
Gameplay alá Velsarbor findet man kein zweites Mal (abgesehen von Tara's Adventure, welches ja auch ursprünglich aus Lachsen's Hirn entbrannte). Leichtführige Steuerung, sogar schnell laufen kann man. Das findet man nicht oft in RPGs, obwohl es in so gut wie jedem Final Fantasy, dem wohl bekanntesten RPG überhaupt, vorhanden ist. Das Kampfsystem wird nie langweilig, obwohl hier wahrscheinlich auch nach Sympathie entschieden wird, wobei ich generell versuche, meine eigenen Vorlieben ein Bisschen in den Hintergrund zu stellen, um eine gerechte Wertung abgeben zu können.
Features: 9/10
+ Geniales Kampfsystem aus eigenen Hirnzellen
+ Wunderschöne Sprungevents.
- Leider finde ich in der Demo kein einziges Minispiel, wodurch die Abwechslung ein wenig verloren geht. Allerdings gleichen dies die anderen Bereiche wunderbar aus.
Gesamtwertung: 10/10 Punkten
Insgesamt würde ich sagen, ein Spiel wie Velsarbor wird es kein zweites Mal geben, doch wenn Tara's Adventure draußen ist, wird man ja weitersehen.
Volle 100% kann ich nicht vergeben, da es immer wieder ein Spiel geben könnte, das besser ist. Somit werde ich quasi gezwungen, ganze 97% zu vergeben, da ich es sonst schlechter darstellen würde, als manch andere Spiele, die zum Beispiel 95% haben.
Somit wird man warten müssen, was tatsächlich noch aus Velsarbor wird.
Gut wird es alle Male. Nur fragt sich, wann wird es erscheinen? Und, was wird den Spieler noch alles in weiteren Demos oder eventuell der Vollversion erwarten? Man darf gespannt sein, denn Velsarbor ist wohl eines der besten Spiele überhaupt.
Wertung:97%
Fazit:
Was lange währt, wird endlich gut! Lachsen, lass dir ruhig alle Zeit der Welt, denn deine Spiele machen immer Spaß. Sollte Velsarbor erst 2015 erscheinen, ich werde immer da sein um es zu spielen! Aber bitte tu all deinen Fans einen Gefallen, denn sie sind nicht Velsarbor-Fans sondern Lachsen-Fans! Bitte, gib Velsarbor nicht wieder an jemand anderes ab und cansel es bitte nicht, denn mit Velsarbor hast du etwas geschaffen, das wohl einzigartig sein wird!
(So... wenn das jetzt mal nicht ein langer Post war... ^^)
Story 5 von 10 Punkten
Ich muss sagen, dass ich mich wundere, was denn an der Story bis jetzt so gut ist?!... Also paar Knaller kriegen den Auftrag, Jemanden irgendwo hinzueskortieren... und dabei trifft Kento seinen achso toten ... Und man sieht viele viele mysteriöse Menschen, was ich persönlich gar nich mag... Aber das is ja meine Meinung...
In der VV wird sich sicher einiges ändern..
Aufmachung 9 von 10 Punkten
Die Aufmachung hingegen is sehr schön. Also die Charaktere, die Welt und deren Vorgeschichte...
Mapping 9 von 10 Punkten
Kaum was zu bemängeln...
Grafik 8 von 10 Punkten
Natürlich bombastisch, obwohl ich die Facesets nich mag...
Musik 10 von 10 Punkten
Da is nu wirklich nichts mehr zuzufügen...
Spielspaß 9 von 10 Punkten
Kein Frust durch Bugs, recht durchdachte Systeme. Alles schön...
Features 9 von 10 Punkten
Alles was ein gutes Spiel braucht. Jedoch finde ich das Tauschsystem zwar sehr schön aber nich umbedingt notwendig...
Gesamt 85% von 100%
Also technisch ist Velsarbor nahezu perfekt... Das muss man sagen, nur die Story zieht das ganze runter...
Story 6 von 10 Punkten
Mag ich persönlich nicht,zu Undurchsichtig,dennoch mit schönen Querschlägern.
Aufmachung 8 von 10 Punkten
Besser als das Mittelmaß,aber noch nicht die Spitze,alles in allem aber Top.
Mapping 10 von 10 Punkten
Sauber Gemappt,nichts zu bemängeln.
Grafik 9 von 10 Punkten
Augenschmaus,finde ich sehr schön,auch wenn mich einige Animationen nicht so Ansprechen
Musik 7 von 10 Punkten
Spricht mich nicht so an,aber wenn man es neutral bewertet eine Klasse Musik,eben nicht mein Stil.
Spielspaß 8 von 10 Punkten
Recht Hoch,obwohl es für mich persönlich Fruststellen gab,z.B. der Kampf gegen die Harpye,sonst aber überdurchschnittlich Hoch.
Features 9 von 10 Punkten
Super Features,gut ausgebaut.
Der Smile Award für beste Grafik
Gesamt 83% von 100%
Velsarbor glänzt durch Grafik und Features,weist aber Storytechnische Schwächen auf.
Alles in allem ein Gutes Spiel.
~Des
Story 10/10 Das hier sg imo schon alles. Man will umbedingt weiter spielen um zu erfahren wies weiter geht und um zu wissen was jetzt wirklich ist/war/wird. Perfekte Voraussetztungen für eine spannende gelungene Story in einem Spiel, so muss das sein Allerdings gefällt es vielleicht nicht jedem vom Geschmack her.
Grafik 10/10
Weder Stilbruch noch unschöne Grafiken. Viele Sachen selbstgemacht und trotzdem wirken sie sehr professionel. Das Mapping ist auch genial und fehlerfrei. Es gibt gar nicht aber rein gar nichts daran auszusetzten. Geschmackssache mal ausgeschlossen.
Gameplay 9/10
Keine Verzögerungen, keine Bugs, weder Performancefehler noch nervige Aspekte. Alles technische Genial und an Ideen fehlt es auch nicht, die Kämpfe sind ausgeglichen und selbst die Zufallskämpfe machen verdammt Spaß. Einziges Manko, die Sigmun-Techniken erlernt man zu schnell und es Fehlen teils Nebenquest die von der sehr linearen Story ablenken können.
Insgesamt 9/10
Persönliche Meinung, da ich bei der Story ein paar geschmacklich bedingte Sachen auszusetzten habe. Rest sollte sich von selbs erklären.
--
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Story :Einfach einzigartig. Ich habe noch nie ein RPG gespielt das mehr Spannung und Lust auf mehr macht.Solche Spannung habe ich bisher nur in den besten Fantasy Romanen gelesen. Also:
10/10
Grafik(mapping steckt hier drin) :
Also es gibt im Prinzip nichts ws wirklich sehr schlimm ist. Aber es stimmt du könntest die "wilden Gebiete" wirklich ein wenig abwechslungsreicher gestalten!
8/10
Gameplay :
Es spielt sich eigentlich perfekt. Im PRinzip könnte ich das eigentlich weglassen da ich dir hier einfach nur sagen kann:
10/10(würde mehr geben wenns mehr gäbe)
Musik:Passt eigentlich immer perfekt. Habe nur eine Stelle entdeckt(aber auch schon wieder vergessen wo sie ist)für einen winzigen Moment nicht da ist. Aber da dieser kleine Fehler so winzig ist bin ich gnädig und du erhälst:
10/10
Features: Ein einzigartiges Menü. DAs Handelssystem finde ich auch sehr gut. Nur habe ich im ersten Teil nichts gefunden wogegen ich die Glanzschuppe des kleinen Jungen(im Sinke-Lohne Pass)tauschen könnte.Aber dann sind da auch noch die leeren menüpunkte.
daher nur:
8/10
insgesamt ein sehr gutes Spiel das meiner Meinung nach das beste bisher ist ich stelle es sogar über VD und VD2.
Gesamt also: