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Thema: Meine 3D Engine

  1. #1

    Meine 3D Engine

    Hi!

    Ich möchte euch hier meine 3D Engine präsentieren, Sie ist mit BlitzBasic 3D gecoded. Gleich vorneweg, das ganze ist NICHT mit Terragen gemacht und wenn wer eine BB3D Vollversion hat könnte er mir das kompilieren und die Exe schicken? Hab nur eine Demo.

    Features:

    - Heightmapping mit Detail Textures (Detaillierte Landschaften)
    Screens dazu:
    http://mitglied.lycos.de/pokemen2/3D.../Heightmap.JPG
    http://mitglied.lycos.de/pokemen2/3D...etailliert.bmp
    - Halbtransparentes Wasser (Alphageblendet)
    Screens dazu:
    http://mitglied.lycos.de/pokemen2/3D...ransparent.JPG
    - Skyboxes (Um Himmel darzustellen)
    Screens dazu:
    http://mitglied.lycos.de/pokemen2/3DEngine/SkyBox.JPG

    mfg

    euer Tomsym

  2. #2
    Also, die Screens gefallen mir sehr gut

  3. #3
    Hm, im Vergleich zu deiner RPG Engine ein echter Fortschritt, sieht klasse aus.

    Frage: Wozu benutzt man das? Auch zum Erstellen von 3D-Hintergründen/Panoramas/etc., so wie Terragen? Oder für Spiele?

  4. #4
    Wie meinst du das? Mit BlitzBasic3D kann man 3D spiele programmieren.

  5. #5
    Das wusste ich ja nicht.

    Also ist das da oben was komplett anderes als Terragen, richtig?

  6. #6
    Ja, das ist komplett ohne Terragen gemacht.

    Man kann durch die Landschaft durchsteuern und jeden Winkel durchforsten. Funktioniert mit Maussteuerung.

  7. #7
    Das Prog scheint cool zu sein,aber mann muss immer mit Codes arbeiten,stimmts? wenn ja,dann macht es die sache sehr schwer(so wie c++). Die screens sehen auf jedenfall gOil aus.

  8. #8
    Ja, das muss alles selber programmiert werden...naja die Befehle sind vorgegeben aber man muss sie richtig einsetzen...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tomsym
    Ja, das muss alles selber programmiert werden...naja die Befehle sind vorgegeben aber man muss sie richtig einsetzen...
    Das macht mich jetzt schon neugirig... Wie schauen denn die Befehle aus?

  10. #10
    Da gibts sowas wie:

    CreateBox, CreateSphere, EntityTexture, ScaleTexture, Milisecs, Text, LoadTexture, EntityAlpha, CreateCamera etc....

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tomsym
    Da gibts sowas wie:

    CreateBox, CreateSphere, EntityTexture, ScaleTexture, Milisecs, Text, LoadTexture, EntityAlpha, CreateCamera etc....
    Ahso,hatte was anderes gedacht,aber in diesem Fall ist es leicht zu proggen,ich hatte auch schonmal erfahrung mit 3d studio max,da musste ich auch so ähnlich proggen,nur das es da noch schwieriger als bei bb3d war.

  12. #12
    Wird es das Ding nur auf englisch geben?

  13. #13
    Hö? Ne...klar deutsch bin ja deutscher ^^

  14. #14

  15. #15
    Kannste mir einen LInk zur Demo von Blitz3d geben??
    bei softgames,wenn ichs mir sauge ist das teil nur 6 kb und da steht das es das nit mehr zum download gibt und statt dessen purebasic is,oder so ein scheiß.
    Wäre echt nett,wills auch probieren

  16. #16
    Gibts auf blitzbasic.com

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tomsym
    Gibts auf blitzbasic.com
    Gut Danke. Dann kan ich die 3D Landschaft als hINTERgrund für meine RO Figur nehmen ^^

  18. #18
    Sieht ganz gut aus. Wann kommt denn das Spiel ? ? ?

  19. #19
    Ich weiß nicht, war mehr als ne Übung gedacht und ich hab erst gestern nachmittag damit angefangen...

  20. #20
    Meine Meinung hab ich dir ja schon gesagt Tomsym, ich hab schon genug Screenshots von dir gesehen, ich will endlich mal was handfestes.
    Wenn ich dir die EXE compilen soll, komm einfach innen Chan, ich übernehme es dann.

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