Huhu,

Ich habe jetzt am eigenen Leib schmerzlichst erfahren, dass der Spruch "Never Touch a running System" wohl wahr ist...

Folgendes:

Ich hatte Oblivion installiert, den offiziellen Patch drauf gemacht, Shajas LOD Replacer + NormalMapFix, Natural enviroments und Jarrods neue Texturen eingefügt. Dazu kam "Better Water" und der BTMod. Die Archive... .txt stimmte auch.
So... dann folgte eine Windows Neuinstallation.
Ich also wieder Oblivion installiert, den offiziellen Patch drauf gemacht, Shajas... usw usf.
Die Texturen und optischen Spielereien funktionieren, auch wenn ich das Gefühl habe, dass da trotzdem etwas nicht ganz stimmt, aber das isn anderes Thema

Mein eigentliches Problem ist das Inventar. Es will einfach nicht funktionieren, weder BTMod, noch DarkUI, nichtmal Slingers Inventarfix.
Der Ordner menus sitzt an der richtigen Stelle, im Ordner sieht auch alles gut aus. Nichtmal die XML-MegaGermanMod wird erkannt (Die Fonts zwar schon, aber die Übersetzung nicht)

Ich habe heute, grob geschätzt, 7 Neuinstallationen von Oblivion vorgenommen, einmal nur mit dem BTMod, einmal nur mit DarkUI, einmal nur mit dem XML-GermanMod, einmal alle durcheinander, übereinander und untendrunter -.-
Aber es war immer (!) das normale OblivionMenü da, plus die seltsamen Übersetzungen (schwer und leicht Rüstung usw)
Ich bin am verzweifeln

vll wisst ihr ja noch einen Rat

danke schonmal im vorraus

grüsse
fussl