Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aber bitte mit Blut

  1. #1

    Aber bitte mit Blut

    Hi Leute

    Gibt es irgendwelche Einstellungen in der Ini (Keine ahnung) Bei der das Blut am Schwert klebeb bleibt ? und noch etwas mehr blut ? ^^ will das mal austesten Ich weiss ja in diesen Forum kriegt man nach 3 sek. ne antwort das gut

  2. #2
    Zitat Zitat von Deathcleaner
    Hi Leute

    Gibt es irgendwelche Einstellungen in der Ini (Keine ahnung) Bei der das Blut am Schwert klebeb bleibt ? und noch etwas mehr blut ? ^^ will das mal austesten Ich weiss ja in diesen Forum kriegt man nach 3 sek. ne antwort das gut
    naja diesmal hats eine stunde gedauert aber du kannst mal versuchen die blutspritzer in den optionen hochzustellen.

  3. #3
    Hab auch kein Blut anne Klinge, hab aber Blut auf Hoch gestellt....

    Wüsste auch gerne wie man das macht !

  4. #4
    Aus Syn's ini-Tweak-Guide in unserem Forum für technische Hilfe:
    Zitat Zitat
    Die ini-Datei (Oblivion.ini) befindet sich unter Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion.
    Achtung: Nicht mit der „Oblivion_default.ini“ im Spieleverzeichnis verwechseln!!!

    Die ini-Datei am besten mit dem Editor öffnen. Unter Bearbeiten befindet sich eine Suche womit man Befehle schnell findet.



    [Display]

    fDecalLifetime=10.0000 / Diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec),
    ich finde einen Wert von 150.0000 - 300.0000 Sinnvoll

    iMaxDecalsPerFrame=10 / Diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können.
    Bei einem Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand und auf dem Boden sind es auch sehr wenige.
    Man sollte da einen Wert von 100 einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert und der Hand. (in der ThirdPerson ansicht sieht man das Blut besser am Schwert und wenn man das Schwert wegsteckt ist das Blut dann vom Schwert auch wieder verschwunden)
    Achtung: Zu hohe Werte könne die Performance bei iMaxDecalsPertFrame leicht drücken.

    bDecalsOnSkinnedGeometry=1 / Das sollte auf 1 sein weil ansonsten kein Blut an dem eigenen Char oder an Gegneren dergestellt wird.



    [Combat]

    fMinBloodDamage=1.0000 / Das gibt an wie oft Blut bei einen Treffer spritzt
    um so niedriger der Wert um so öfters spritzt das Blut, ich habe einen Wert von 0.0000.

  5. #5
    wobei ich iMaxDecalsPerFrame bei weitem nicht auf 100 stellen würde, es sei denn man hat einen sehr schnellen prozessor - ich hab 25 eingestellt (A64 3500) und somit finde ich es perfekt - oft blut an der waffe, aber triefen tut sie nur in extremfällen

    mfg!

  6. #6
    Bei mir hat übrigens schon der Patch das Spiel ein wenig blutiger gemacht, so dass es für meine Zwecke ausreicht. Aber andere wollten es vielleicht dann doch noch roter ^^

  7. #7
    Na bitte
    Es ist jetzt mehr rot vorhanden ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •