Das sagenumwobene LOST VEGOS:
Derzeit noch ohne LE und NpC´s
.Seró.:
Sieht gut aus. Soll das Lost Vegos soetwas werden wie Las Vegas? Hört sich nämlich so an. Falls ja, dann würde ich keinen Lichteffeckt mehr reinmachen, höchstens ein paar bunte Lichter. Kann aber auch sein, dass es dann total scheiße aussieht, aber das musst du wissen.
Marian:
Joa, sieht sehr gut aus. Mit dem RTP kann man imo sowieso am Besten Klippen mappen.
Alle Jahre wieder...
Kommt nicht das Christuskind sondern der Tracheros mit einem neuen Screen. ^^
Alles ist diesmal aus ToP gerippt und bevor die Frage aufkommt, Gras und Schatten sind nicht etwa abgehackt sondern gleichen der Originalvorlage, da ich mich dabei an der ToP-Map orientiert habe. Das Set wird wahrscheinlich in meinem Hauptprojekt verwendet.
@.Séro.:
Den Screen kann ich mir nur schwer mit Lichteffekten vorstellen, da mir diese für solch einen kleinen Raum irgendwie unpassend erscheinen. ^^' Von der Struktur her ist der Raum in Ordnung, erinnert mich stark an die Screens von Evil Lord Canas. Was mich noch stört, sind die unpassenden Mauertiles die hier in der Felswand verteilt wurde, da sie abgeschnitten und aufgesetzt wirken, daher solltest du sie entweder ganz entfernen oder die Ecken etwas abrunden, damit sie sich besser in ihre Umgebung einfügen. Auch das Deckentile passt farblich nicht zur Wandtextur. Ansonsten gibts ja noch nicht viel zu sagen.
@Marian:
(*copy/paste*)
Die RTP-Projekte häufen sich momentan, dennoch ist es immer wieder schön zu sehen was man mit dem Stil Tolles anstellen kann. An deinem Screen habe ich nichts zu bemängeln, Struktur sowie Texturen- und Objektvielfalt sind eigentlich optimal und mit RTP kaum besser zu bewerkstelligen. Ein paar nette Edits, bzw. Effekte wie in den Screens von Evil Lord Canas zu sehen, wären vielleicht noch eine gute Idee.
Greetz
Geändert von Tracheros (14.10.2006 um 14:12 Uhr)
@Evan:
Die Map ist viel zu gerade und zu linear gemappt. Abstufungen usw. fehlen. Außerdem sind Mappingfehler in den Felswandstrukturen. Die Map ist auch viel zu leer und Detailarm. Pflanzen, Objekte und auch Bodentexturen fehlen hier. Auch unten an der Schräge mit dem Stein ist ein Mappingfehler der behoben werden muss.
LG Henry
so. hier mal ein screen, der mehr eine frage ist:
welcher "charstil" passt zu diesem set? Oo
ja, und noch was grafisch niveauvolleres:
http://upload.npcfighter.de/files/34...alakldlkes.png
Bino:
Dein Frage kann ich nicht beantworten und deinen anderen Screen hatte ich iirc schon bei rpg-generations bewertet.
Evan:
Mike/Henry hat eigentlich schon alles gesagt. Außerdem ist das hohe Gras zu viel verwendet worden.
Tracheros:
Deine Screens finde ich immer wieder genial. Nur scheint mir es komisch, dass der Zaun genauso groß ist wie die Bewohner.
Mein erster kläglicher Versuch mit einem selbstgemachten Le^^!
was mich erstaunt ist, dass in der heutigen zeit anscheinend noch so viel rtp
ressourcen angewendet werden, trotz der vielen alternativen.
dieses topic ist zum bewerten von screens gedacht? okhay, dann versuch ich
mal mein glück.
bino) eine sehr interessante variante des altbekannten rtp. rosa ist zwar nicht meine farbe, aber dennoch ist das ganze recht ansehlich aufgebaut
tarlah) ein kampfsystem? schaut sehr solid aus, aber da man leider nicht wirklich viel besonderes sieht, kann ich auch nicht mehr darüber sagen, dass es einen ganz netten eindruck macht.
marcel70) ein astreiner solider screen. zwar nichts herausragendes, aber auch nicht schlecht.
wieder bino) sieht interessant aus, aber ich kann leider nicht wirklich viel erkennen. zeig mal mehr von diesem char-set. was mir beim zweiten screen sehr ins auge sticht ist der lichteffekt. leider finde ich, dass der lichteffekt mehr kaputt gemacht als verschönert. er wirkt irgendwie lästig
das sollte fürs erste reichen
umbra
--Immer einen Schritt nach den anderen setzen!
Aktuelles RPG Maker Projekt: E.M.S.
Du bist im Recht.Zitat von Ascare
@Tarlah:
Schön, schön.
Allerdings würd ich, wie bereits angesprochen, die Schaltflächen in einer anderen Farbe etwas herausheben.
Ansonsten: Gut.
@tarlah
der stil gefällt mir richtig gut
nur ist dieser teppich rechts wirklich störend
@bino
es ist......rosa :P
es würde in meinen augen besser wirken, wenn du die brücke ein tile weiter nach rechts verschiebst
ich vermisse noch ein wenig abwechlung im "wald" und auf dem wehrgang, dennoch ist dir die map gut gelungen![]()
So, dann mal was von mir. Bin nämlich gerade dabei, eine Art RTP-Ersatz für mein Spiel zusammenzustellen (zusammengewürfelt aus M&B, RTP-Edits und eigenem Zeug). Ist aber noch nicht ganz perfekt, bin also für Anregungen dankbar.
ich finde die idee wirklich prima, aber an der umsetzung haperts gewaltig. vorher sah es doch wirklich besser aus. wenn du einen rtp-ersatz suchst, versuch dich mal am rtp des 2003er. das ist unverbraucht und sieht klasse aus.![]()
@marian
gefällt mir
@sero
die wand wird von links in richtung mitte höher. ist jedoch nicht sonderlich störend. ansosnten ganz nett
@tracheros
boah ich liebe top <3
die map ist dir wie immer gut gelungen, ich würde lediglich den schornstein ein wenig verkürzen
@evan
die klippen sind zu gerade gemappt
zudem gibt es bei ihnen viele fehler, zB links vom schild, etwas oberhalb vom char, wo es das erste mal runter geht, links neben dem char und beim stein in der mitte unten
die erhöhung oben links solltest du auch unten abschliessen, da es nicht so aussieht, als fällt es dort ein wenig ab (bzw steigt an), was es ja theoretisch müsste
auch die bodentexturen wurden zu geradlinig platziert; es sollte auch eine weitere benutzt werden
etwas voller sollte die map auch noch werden, dabei helfen vorallem größere objekte wie zB bäume
die blumen sehen auf diesen kleinen felsvorsprüngen imo etwas merkwürdig aus
und dieser schattenfall (falls es denn einer sein soll ^^) ist ebenfalls falsch
@bino
kenn mich mit chars leider nicht so gut aus^^
die screens gefallen mir aber
@marcel 70
an ein paar stellen sind die wände zu gerade (die schräge rechts zB)
ansonsten eigentlich ganz ok
ich würde jedoch noch etwas mehr gebrauch von anderen bodentexturen machen und vielleicht ein paar unebenheiten in den boden mappen (also steinchen die da liegen oder so, mein ich ^^)
Unglaublich grober Mappingfehler.
Würden diese "Orks" oder was auch immer den Wagen weiterziehen, würde er unweigerlich den hilflosen Busch überfahren!
@Evan
>.> Der is viiieeel zu gerade... Dazu kann ich sonst nicht viel
sagen... Ist eigentlich immer nur dieser Fehler.
@bino
Joa, Screens gefallen mir. Was meinst du mit "Charstil"? Tall oder Normale?
Wenn ja, dann... ka xD Aber sind wirklich gute Screens.
@marcel 70
Hier und da etwas zu gerade und zu leer, ansonsten eigentlich okay.
@Pantalon Royal
Das ist kein Mappingfehler, das ist ein Logikfehler xD
Das kommt aber aufs gleiche raus, oder?^^"Zitat von Nerox
Jedenfalls muss es weg...xD
Ein ganz schlichter KS-Screen:
![]()
--Tarlahs großartiger Stream über das Zubereiten von Rührei (oder manchmal zum Spielen von Videospielen)
Beginn: irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 Uhr
Youtube-Kanal für alte Stream Aufnahmen
@Bino: Zu deiner Frage, ich würde zu dem Stil Chars aus Chrono Trigger verwenden irgendwie ^^