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Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @K.L.R.G., also Maptechnisch hab ich nichts dran auszusetzten auser die 2 Betten im Gang, das sieht doof aus. Was man am Chip ändern könnte, den Steinboden ein wenig dunkler zu machen, das er nicht so herraussticht und auch nicht so eine einheit mit der Wand bildet.

    blubb

    blubblubb

    Wieder gehts ums Chipset, da ist mir die Bewertung wichtiger. Mapping könnt ihr auch bewerten, das die Baumkrone an manchen stellen zu eckig wirkt hab ich schon selbst bemerkt^^.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also, das sind jetzt die vrerst letzten bilder die ich aus meinem spiel freigebe, da ich mir endlöich mal ein "super" oder änliches erhoffe.
    Es sind die aktuellsten und gleichzeitig auch besten Maps aus meinem spiel, jede map hat sehr viel zeit in anspruch genommen, lichteffeckte mag ich nicht und ohne events gehts nunmal in einer spiel-map nicht (meine meinung!).

    Hier:
    1.http://img168.imageshack.us/img168/2707/wald1lt7.jpg

    2.http://img168.imageshack.us/img168/2656/wald2dv4.jpg

    3.http://img488.imageshack.us/img488/3082/wald3sx0.jpg


    Bitte Konstruktive kritik, und wenig meckern, das is immerhin meine beste arbeit


    mfg

    R2D4

  3. #3
    @mayaki
    ich finds oben links noch son bissl komisch ^^
    aber die gewünschte atmo kommt gut rüber

    @k.l.r.g
    gefällt mir wieder gut
    nur stören mich auf screen1 die zwei betten oben, die anders ausgerichtet sind als die anderen und die zwei betten unten im gang

    @.matze
    am chipset hab ich nichtsmehr auszusetzen
    auf dem ersten screen ist noch ein kleiner, leerer fleck über den man aber hinwegsehen kann
    auf dem zweiten screen gefällt mir dieses sumpfloch irgendwie nich. kommt so plötzlich und passt daher garnicht richtig zum rest

    @r2d4
    erstmal vorweg: wenn du so große maps hast und da auch noch so viele events draufsind, mach doch bitte mehrere ingame-screenshots und schneide sie zusammen
    so, nun zu den maps an sich
    die klippen sind an den meisten stellen zu gerade
    desweiteren sind die maps sehr leer (screen2 oder der see auf screen3) oder sie wirken nur so, da hauptsächlich 1-tile pflanzen platziert wurden. mehr grössere objekte (wie zB bäume) wären hier angebracht, ebenso wie der öftere gebrauch einer weiteren grasstextur.
    die baumkronen bestehen, wie es aussieht, nur aus 2 oder 3 verschiedenen tiles, wodurch sie auf mich einen ziemlich komischen eindruck machen. ich bin mir ziemlich sicher, das bei diesen bäumen schon besser gesehen zu haben.
    die langen "brücken" auf screen2 würden wohl schon bei geringer belastung zusammenbrechen.
    eine vielzahl der events auf dem screen ist ziemlich sinnlos (so zB die events, die verhindern dass man von oben auf die klippen läuft oder die, die die baumkronen der bäume darstellen, unter denen man durchlaufen kann
    schuldigung, dass ich auf deine wünsche nicht ganz eingehen konnte aber sei froh dass dir jemand konstruktive kritik liefert; nur nicht den mut verlieren, hast dich schon ziemlich verbessert

  4. #4
    Und er kanns nich lassen ... Schon wieder meine Wenigkeit mit Retor ...

    Diesmal die orkische Heimat ... samt nettem Wasser, bzw. in diesem Falle Blubbereffekt (den wirds nur bei den Orks geben ...) ...


    Eine kleine gemütliche Orkhütte am äußersten Rand des Dorfes ..

    Hier besagtes Wasser ... springt rein und ihr endet wie die Typen auf dem Grund dieses Sees ... "gut durch"

    Und wieder See ...

    So, Set ist etwas grell, aber das soll so (ich hafte für keinerlei Augenschäden ) ... Viel Spaß beim bewerten ...

    ______________
    Edit:
    @Marston_X:
    Es sind transparente Chars. Das ist zwar n bisl Aufwand, hab ich aber mit allen Wassersets, bis auf das auf der Weltkarte vor ...
    Als Wasserset auf den Chips hab ich beweglichen Schlamm und darüber leg ich entweder blubberndes, oder aber funkelndes Wasser ... Den trick hab ich mir aus Secret of Mana abgeguckt, wo sämtliche Wassersets auf diese Art gemacht sind ...
    Das schöne daran ist, das ich damit den Grund von Seen etc. mit n paar interessanten Details verschönern kann ...

    Obwohl ich fürchte das das Spiel durch solche Spielereien nicht mehr so gut auf alten Pcs läuft ... aber was solls ... das erste RTP-Spiel für das man nen guten Pc braucht ... hat auch was ^^

    Geändert von K.L.R.G. (12.10.2006 um 17:40 Uhr)

  5. #5
    Halleluja, sehr geiler Edit K.L.R.G. =D

    Sieht wirklich gut aus, fabrlich könnte sowas natürlich auch für eine "Herbstlandschaft" verwendet werden =o

    Ist das Wasser bzw die ände da unten ein Picture oder schlichtweg (also die Wände jetzt die die Tiefe darstellen sollen) ein charset das transparent is xD?

  6. #6
    Charaktere fehlen noch, dieser Bereich der Minen wird das Versteck einen Kultisten Ordens sein.

  7. #7

    Marcel 70 Gast
    Lol! Das ist so typisch!

    R2D4..., ich find deine Maps richtig gut! Sie sind schön! Einzig die Map mit dem See war etwas langweilig! Lass dich nicht von sinnloser Kritik beindrucken ! Entweder sie haben zu hohe Ansprüche oder regen sich über jedes kleine Detail auf! Das wollt ich einfach mal gesagt haben!

  8. #8
    Ok, ich hab das voller gemacht und mit Lichteffekt:


  9. #9
    @Mr. Becknacktoman
    Netter Schatten. Der LE höhrt rechts zu gerade auf.

    @Evil Lord Canas
    MAcht jetzt eigendlich jeder ein RTP-Projekt? LE's sind schön. Mapping ist gut. Ich frage mich nur was eine Holzhütte in einer Höhle macht...

    @K.L.R.G.
    Du hast wirklich Talent fürs umfärben. MAch dir mal Gedanken darüber andere Chips, als das RTP umzufärben. Der Char sieht wie immer gut aus. Mir gefällt der Stil.

  10. #10
    [FONT="Tahoma"]mr. beknacktoman:
    jeah, dein screen rockt so unglaublich.
    voll realistisches licht und son scheiß.
    eins a, vorallem die schatten von den baumstümpfen.
    weiter so.

    canas:
    gefällt mir gut.
    ja, das wars.

    marcel:
    8) [/FONT]

    dude:
    canas hat doch sogar schon ein projekt rausgebracht.
    also cool bleiben. 8)

  11. #11
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab das voller gemacht und mit Lichteffekt:

    http://upload.npcfighter.de/files/34/549Haus.gif
    Hast du da drin ein Auto oder ein Ufo geparkt, oder warum kommt da so viel Licht aus dieser Strohhütte? oO Das Holz hinter dem Haus wurde eindeutig zu oft verwendet, zumal sind nichtmal vernünftige Abstände vorhanden. Abgesehen von der Vogelscheuche und einem Stein fehlt der Schatten vollständig beim Rest, die Klippe an sich scheint aber in Ordnung zu sein (ich will garnicht wissen wie das Teil vollständig aussieht... XD), nur frage ich mich wie das Licht es überhaupt zum rechten Teil schaffen kann?

    @ TheDude
    An dem Projekt arbeite ich seit über einem Jahr schon. Und die Holzhütte hat schon ihre Gründe~

  12. #12
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Was soll das Flutlicht da?
    Sonst sind diese komischen Steine die irgendwie wie Nasen aussehen zu geradlinieg plaziert, und warum liegt das Holz so dämlich?
    Außerdem würd' ich auf den "LE" verzichten und dafür Nebel oder was auch immer nehmen.

    LG Henry/Mike

  13. #13
    @k.l.r.g
    grr...heute in der schule kam mir die idee was herbstliches mitm rtp zu machen...
    naja, imo stechen die komischen weissen dinger auf dem ersten screen und die steine auf den anderen screens etwas hervor
    ansonsten nettes chip, gut gemappt

    @evil lord canas
    der baum oben links is mal richtig geil ^^
    ansonsten nice wie immer
    btw; imo entsteht die atmo in deinen screens weniger bzw garnicht durch das licht bzw den LE, vielmehr durch die dunkelheit (du hattest das in irgendeinem thread mal angesprochen, deshalb sag ich das)

    @mr. becknacktoman
    wo kommt dieses "massive" licht her? und selbst wenn da ein sinn dahinter wär, würde das licht anders verlaufen
    der schatteneffekt an sich ist gut, aber wenn man das schon einbaut, sollte es auch konsequent umgesetzt sein
    was den lower layer angeht, ist die map jetzt auf jeden fall besser
    aber am upper-placement musst du wirklich noch arbeiten. du hast viel zu oft dieselben tiles benutzt. vorallem stören diese vielen holzscheitel hinter dem haus, niemand würde die so wirr in die gegend stellen
    ich würde mehr grössere objekte platzieren (bäume etc.) oder ggf den raum um das haus noch etwas enger machen (also mit den klippen)

  14. #14
    Ich weise sicherheitshalber mal darauf hin, dass es sich bei "Mr. Becknacktoman" s Screens warscheinlich ohnehin nur um Fakes handelt. Eigentlich müsste der Rest des Screens bei einem solch starkem Licht viel dunkler sein... (im Maker)

  15. #15
    Zitat Zitat von Neri Beitrag anzeigen
    Ich weise sicherheitshalber mal darauf hin, dass es sich bei "Mr. Becknacktoman" s Screens warscheinlich ohnehin nur um Fakes handelt. Eigentlich müsste der Rest des Screens bei einem solch starkem Licht viel dunkler sein... (im Maker)
    Genau das selbe hab' ich mir auch gedacht. Aber es hätte ja sein können das er tatsächlich was drauf hat das noch niemand kann.
    Egal. Jedenfalls sollte das Flutlicht we. hier weg...

    Henry/Mike

  16. #16
    @Woody 49:
    Tja, während du noch in der Schule gesessen hast hab ich grad angefangen das Set so zu editieren wie es jetzt ist ... *Wer zu spät kommt ....*

    @Mr. Becknacktoman:
    Machst du das mit absicht?
    Das Licht ist grauenhaft und wie du die Gegenstände angeordnet hast ist grauenhaft ... sry, aber n bisl Geschmack muss man doch haben ...

    @Evil Lord Canas:
    Sieht interessant aus und hat Atmo. Gefällt mir!

    ____________________

    @Byder
    Kelven? Wo?^^
    Finds ja schön mit ihm verglichen zu werden, aber beabsichtigt wars nich ...^_~ (aber wo dus so sagst gibs gewisse Ähnlichkeiten ....)

    Geändert von K.L.R.G. (13.10.2006 um 11:41 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab das voller gemacht und mit Lichteffekt:

    Du scheinst ja die Kritik wirklich ernst zu nehmen

    Wenn dir die Kritik eh am Arsch vorbei geht, wieso zeigst du hier überhaupt was? Lass mich raten Hauptsache +1. Ohja, davon kann man sich was kaufen. Sollte das dein ernst sein, hast du deinen nick zu recht.

    Und was mich wirklich wundert, das manche auch noch diesen Screen ernst nehmen. Da wurde einfach irgendnen zeug hingeklatscht, das kann jeder Noob ~_~. Man sieht doch das er sich anscheinend eher drüber lächerlich macht.

    Naja das musste ich los werden.

  18. #18
    Das sagenumwobene LOST VEGOS:

    Derzeit noch ohne LE und NpC´s

  19. #19
    .Seró.:
    Sieht gut aus. Soll das Lost Vegos soetwas werden wie Las Vegas? Hört sich nämlich so an. Falls ja, dann würde ich keinen Lichteffeckt mehr reinmachen, höchstens ein paar bunte Lichter. Kann aber auch sein, dass es dann total scheiße aussieht, aber das musst du wissen.

    Marian:
    Joa, sieht sehr gut aus. Mit dem RTP kann man imo sowieso am Besten Klippen mappen.

  20. #20
    Alle Jahre wieder...
    Kommt nicht das Christuskind sondern der Tracheros mit einem neuen Screen. ^^

    Alles ist diesmal aus ToP gerippt und bevor die Frage aufkommt, Gras und Schatten sind nicht etwa abgehackt sondern gleichen der Originalvorlage, da ich mich dabei an der ToP-Map orientiert habe. Das Set wird wahrscheinlich in meinem Hauptprojekt verwendet.

    @.Séro.:
    Den Screen kann ich mir nur schwer mit Lichteffekten vorstellen, da mir diese für solch einen kleinen Raum irgendwie unpassend erscheinen. ^^' Von der Struktur her ist der Raum in Ordnung, erinnert mich stark an die Screens von Evil Lord Canas. Was mich noch stört, sind die unpassenden Mauertiles die hier in der Felswand verteilt wurde, da sie abgeschnitten und aufgesetzt wirken, daher solltest du sie entweder ganz entfernen oder die Ecken etwas abrunden, damit sie sich besser in ihre Umgebung einfügen. Auch das Deckentile passt farblich nicht zur Wandtextur. Ansonsten gibts ja noch nicht viel zu sagen.

    @Marian:
    (*copy/paste*)
    Die RTP-Projekte häufen sich momentan, dennoch ist es immer wieder schön zu sehen was man mit dem Stil Tolles anstellen kann. An deinem Screen habe ich nichts zu bemängeln, Struktur sowie Texturen- und Objektvielfalt sind eigentlich optimal und mit RTP kaum besser zu bewerkstelligen. Ein paar nette Edits, bzw. Effekte wie in den Screens von Evil Lord Canas zu sehen, wären vielleicht noch eine gute Idee.

    Greetz

    Geändert von Tracheros (14.10.2006 um 15:12 Uhr)

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