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Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

  1. #81
    hier mal wieder was von mia ^^



    mfg

  2. #82
    @.kerby:

    Ziemlich leer, ein Lichteffekt ist falsch platziert. Aber sonst, ganz ok!

    @Topic:

    Hab auch mal wieder nen Screen gemacht.

    Is' einfach nur so zum Spaß entstanden, nicht für mein projekt oder so!

  3. #83
    @Crime
    Nett nett nur finde ich es an manchen Stellen zu gerade und so weißst.
    Und außerdem selbst wenn es nur aus just for fun war ein Ausgang aus der Höhle wer auch nicht schlecht.
    Aber ansonsten eigentlich ganz jut.

    Geändert von Sir Wolfsword (06.10.2006 um 10:58 Uhr)

  4. #84
    zu .Kerby:
    Nun, ziemlich leer und sehr düster. Ich würde sagen ein Licht(!)effekt sollte das Bild erhellen und nicht dunkler machen. Andererseits kann es ja auch Nachts draußen sein, und dann wiederrum wäre das kein schlechter Lichteffekt.
    Ich schließe aus den schwarzen Fenstern das es hier Nacht ist und befinde es als gut. Ja, zurück zur "leerheit" des Raumes. Er grenzt schon sehr an die realität, das muss man sagen. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Betrachter ab. Aber auch wenn du bei der Realität bleiben willst solltest du mehr Textruen benutzen. Ich weis, auf dem Chipsset sind nicht viele enthalten, aber man könnte theorethisch auch selber Hand anlegen. Zigarettenstümmel, Brandflecken oder Essensflecken auf den Möbeln oder auf dem Teppich, staub, Spinnenweben, was auch immer... aber ein bisschen unordung :) Was ich vieleicht noch erwähnen sollte... das Charset passt nicht wirklich zum Chip ^^"


    zu Crime:
    Ein sehr kleiner, aber feiner Raum einer Höhle. Gegen das Mapping gibt es nichts einzuwenden, aber auch hier ist es ein bisschen düster. Was nicht schlimm sein muss, nur ist es für mich als Betrachter schwer anzugucken ^^
    Ja, ich kann nicht vielmehr dazu sagen. Der Screen gefällt mir eigentlich schon ziemlich, auch wenn er wirklich... klein ist :)


    zum Topic:
    Ja, ich habe echt langeweile. Hmm. Ich habe mir einfach mal mein Lieblingschipset genommen und was gemappt... hier:

    Nichts besonderes. Einfach nur gemappt was das Zeug hällt. Etwas wirr vieleicht, aber nunja. Nobodys perfect.

  5. #85
    @Mayaki:

    Sehr gut geworden! Die klippen gefallen mir besonders gut! Sehr gut gefüllt. Ich find es nicht wirr.^^ Das einzige was mich immer stört (auch bei mir, natürlich) sind die winzigen RTP-Bäume!

    @Sir Wolfsword:

    Tja, was soll ich sagen, in der Höhle gibt es keinen Ausgang mehr, eingestürzt oder so!



    Nochein Screen^^

    Geändert von PainlessSorrow (05.10.2006 um 14:17 Uhr)

  6. #86
    Sogar mit dem eingestürzten Höhleneingang^^ Lol, hübsch gemappt, nur rechts irgendwie n bisschen wenig Abstufungen des Terrains (Muss natürlich nicht sein, würde hier aber imho gut wirken). So, nun meiner:



    Das ist der südwestliche Teil der Aussenmap eines Schlosses von meinem letzten Game. Ich werde die Map, da mein letztes Projekt auf Eis liegt, wahrscheinlich in meinem momentanen Game verwenden. Mal sehen, ob jemand Ungereimtheiten findet. Nachdem ihr alles abgesucht habt, könnt ihr auch den Spoiler unten expanden. Betrachtet es als Test^^






    Hier noch mein Antwortpost auf woody, hab in der ganzen Hektik die Regeln missachtet O.O

    Zitat Zitat von Woody 49 Beitrag anzeigen
    @noshire
    diese zacken wirken sehr niedrig, was den eindruck macht, dass man da leicht herunterfallen kann
    Muss man halt aufpassen^^ Ne, stimmt schon. Habs aber ausprobiert, glaub mir, wenn ich sie ein Chip höher machen würde, dann würds reichlich seltsam wirken. Ich denke mir, ich müsste das Chipset editieren. Mach ich vielleicht mal noch, danke für die Anregung.

    Zitat Zitat
    die fässer würden wohl nicht vor dem schloss stehen
    Die haben ihren Storytechnischen Grund, die verschwinden auch im Laufe der Zeit. Hab mir da für mein Spiel schon einige Gedanken gemacht. Aber as said sehn die net so schön aus, werd ich noch editieren.

    Zitat Zitat
    die drei tongefässe fallen auch negativ auf, da sie ein wenig herausstechen und sich auch noch hintereinander befinden
    Hast recht, da müsst ich halt wieder mal ans Charset-Editing ran. Hab die Map mit vorgefertigten Sets gemacht, werds aber noch editieren. Allerdings musst du auch bedenken, dass es aus logischen Gründen sinnvoller wäre, mehrere Gefässe der gleichen Art in einer Reihe an eine Wand zu stellen, nicht jedes für sich ein wenig individuell versetzt.

    Zitat Zitat
    die mauern wirken noch ein wenig aufgesetzt
    Da versteh ich jetzt nicht genau, was du meinst. Den Übergang von Gras zu Mauer empfinde ich eigentlich nicht als störend. Kann da aber noch ein paar Grashalme an die Mauern setzen, wirkt sicher noch schöner.


    Zitat Zitat
    ich glaub den rest haste selbst erkannt
    Sieht so aus vielen Dank für deine Kritik, ich werd versuchen, das noch auszubessern.

    Geändert von Noshire (05.10.2006 um 21:04 Uhr)

  7. #87
    @Mayaki
    Gefällt mir, sieht gut aus!
    SD3 Chipsets gefallen mir sowieso immer gut, vor allem wenn sie editiert.
    Ich finde das BG eigentlich in Ordnung, ein Sternenhimmel-BG würde aber auch gut aussehen. Aber das ist deine Sache.

    @SnowyG
    Der Screen sieht gut aus. Der Lichteffekt ist zwar etwas übertrieben, aber mMn kann man ihn ruhig so lassen. Eigentlich verleiht er dem Screen sogar eine gewisse Einzigartigkeit.

    @roter zahn
    Sieht eigentlich auch ziemlich gut aus. Nur irgendwie fehlt da noch etwas.
    An manchen Stellen wirkt das ein wenig zu leer.
    Vielleicht fehlen aber auch nur NPCs, Tiere und so.

    @Sir Wolfsword
    Crime hat die meisten Fehler schon gekennzeichnet.
    Die Baumkronen z.B. sind viel zu gerade, aber da kannst du wahrscheinlich nicht sehr viel dafür, mMn sind diese Baumkronen sowieso nicht so gut zum Mappen, da sie zu flach wirken (ausser man macht die vielleicht mehrmals ineinander).
    Aber gegen diesen einen Chara habe ich nichts. Ich finde ihn ok.

    @.Kerby
    Ziemlich dunkel. Ich erkenne da fast gar nichts.
    Hab das bei mir mal heller gemacht:
    Wirkt noch etwas leer.

    @Crime
    Der Screen ist zu dunkel. Man erkennt da fast gar nichts.
    Hab den Screen auch mal heller gemacht:
    Mapping ist ok, allerdings will ich nicht an der Stelle der Person da sein.
    Sieht so aus als gäbe es keinen Ausgang.^^

    @Mayaki
    Für RTP-Stil sieht das doch recht gut aus.
    Vor allem finde ich das gut, dass einige Stellen dunkel sind, das gibt etwas Abwechslung für's Auge.^^
    Mit dem Hilferuf ist 'ne nette Idee.
    Nur der Höhleneingang passt nicht so gut darein, da er schon fast größer als die Klippe ist und der Übergang zwischen beidem nicht so gut aussieht.

    @Crime
    Die Map ist noch viel zu leer.
    Ausserdem gefällt mir die Gestaltung der Klippen nicht so besonders, z.B. dass zwei gleichhohe Klippen nebeneinander sind.
    Der LE lässt das ganze aber etwas besser aussehen.

    @Noshire
    Sieht recht gut aus.
    Fiel fällt mir jetzt nicht ein. ^^'

  8. #88
    @sir wolfsword
    der übergang, sofern man es so nennen kann ^^, vom wasserfall zum wasser ist abgehackt
    für so kleine formationen würd ich nicht extra die baumkronenumrandungen nehmen, sondern die normalen bäume. bei beiden sind da auch mappingfehler
    die bodentexturen solltest du besser verteilen
    die bäume auch mal überlappen lassen; dies fällt vorallem im zweiten screen unten sehr negativ auf
    ich würde kein gras auf die brücke machen
    ansonsten noch etwas unspektakulär, es fehlen details wie mehrere blumen oder andere 1-tile-tiles

    @.kerby
    verkleiner den raum, dann ist er nicht so leer
    und stell den schrank im unteren zimmer ganz an die wand oder mach ihn breiter
    der schattenfall ist ziemlich merkwürdig

    @crime
    die wand rechts ist zu gerade, diese ecke links ist nicht schön
    diese erhöhung könnte theoretisch nicht so nah an der wand stehen
    alles in allem ganz gut

    @mayaki
    diese 1-tile bäume und berge gehören imo nicht auf eine "normale" map (also keine weltkarte)
    ansonsten schön

    @crime²
    die erhöhung oben rechts wird ganz plötzlich höher
    die erhöhung hinter dem baum kann nicht über die andere ragen, da sie dieselbe höhe hat
    ansonsten noch viel zu leer, die bodentexturenplatzierung könnte besser sein, kleinflächiger

    @noshire
    diese zacken wirken sehr niedrig, was den eindruck macht, dass man da leicht herunterfallen kann
    die fässer würden wohl nicht vor dem schloss stehen
    die drei tongefässe fallen auch negativ auf, da sie ein wenig herausstechen und sich auch noch hintereinander befinden
    die mauern wirken noch ein wenig aufgesetzt
    ich glaub den rest haste selbst erkannt

  9. #89
    @Crime:
    Jut, jut damit wär die Höhle vom Schneider^^!
    Ganz gut die neue Map nur kommt es mir so vor als würde die Pflanze bei auf der Klippe um ihr Leben kämpfen( du verstehst doch vorauf ich hinaus will oder?) .
    Außerdem passt das Gebüsch so gar nicht in die Map mMn.
    Und der Le erscheint mir auch irgendwie eigenartig. Oben links und unten rechts vom Screen eher nachts und in der mitte tagsüber, oder wie?
    Würde ich an deiner Stelle ändern den Le.

    @Noshire
    Ganz gut dein Screen, nur würde ich an deiner Stelle nicht zu viele von den Fässern in deinen Screen reintun sonst sieht es zu viel aus!
    Und der Nebeleffekt und der leichte Regenschauer verleihen den Screen noch etwas atmo! Gefällt mir. Klasse

    Geändert von Sir Wolfsword (06.10.2006 um 10:54 Uhr)

  10. #90

    Aus meinem Aktuellen Game.
    Normal läuft da noch ein NPC herum, aber aufgrund seiner
    Einstellungen (Random Movement) ist er gerade aus dem Bild gelaufen.
    Ich glaube ich werde jedoch noch einen zweiten dazusetzten.

  11. #91

    Marcel 70 Gast
    @Mc Terror: Okay! Ein bisschen zu leer, aber die Platzierung der Bäume und die Flesenformen gefallen mir!

  12. #92
    @MC Terror:

    Ist dir EIGENTLICH schon gut gelungen, aber es ist noch sehr leer und die Klippenformen sind noch zu gerade! Aber wie gesagt, schon gut gelungen!

  13. #93
    Soi, nachdem meine Screens beim letzten mal etwas unter gegangen sind ... neuer Versuch ...
    Ich betone hierbei das das Spiel auf sehr sehr sehr Oldscool getrimmt ist ... siehe Vorstellung: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=86890
    (deshalb keine LEs etc.)

    Erstma wieder aus der Burg:

    Die Bücherrei mit der benachbarten Burgkapelle

    Das hier ist die Burgschmiede des Waffenmeisters ... Sie liegt in nem AUßenturm, deshalb die Kanonen ... (meine Burgen sind immer gut gerüstet ... )

    Das hier ist ein Ausschnitt aus nem Dörfchen, bzw. der benachbarten Bibliothek ... die nur durch eine kleine Schlucht zu erreichen ist ...
    http://img227.imageshack.us/img227/4...saalneuoy7.png
    Hier der verbesserte Thronsaal samt Innengarten ... (shit nur 3 Screens erlaubt oder so? na ja ... werdet mich schon nich hängen ... )


    @Mc Terror: Zu leer finde ich irgendwie ... Da fehlt irgendwie das gewisse etwas ...

    @Noshire: Der gefällt mir! Hat ne schöne Atmo der Screen ... trotz der Ungereimtheiten ...

  14. #94
    @K.L.R.G.: Großartig! Da sieht man mal wieder, dass man auch ohne LEs und komplizierte Tilesets gute Maps erstellen kann.

    @Mc Terror: Naja, grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn du den vielen Platz nicht wirklich brauchst (zB fürs Kampfsystem oder für eine bestimmte Szene), dann mach mehr Höhenunterschiede rein und eine zweite Baumart wär auch spitze.

  15. #95
    zu K.L.R.G.:
    Hammer. Wirklich hammer. Diese Screens beeindurcken mich seehr. Wunderschönes Mapping und wunderbare RTPEdits. Erinnert mich ein bisschen an FFI;II;III Rpgmaker Style r0ckz!

    zum Topic:
    Wo wir gerade bei RTP sind, machen wir doch auch gleich da weiter. Dieses mal habe ich mir nicht wirklich mühe gegeben. Deswegen auch eine sehr... außergewöhnliche Szene

    Hilfe! Ein Junky! Rette sich wer kann!

  16. #96
    @Mayaki:

    Ziemlich gut geworden, wüßt enichts was ich bemängeln könnte!

    @Topic:

    Meine bisjetzt beste Höhlenmap:


  17. #97
    juppa. es geht vorran. \o/

    immernoch route 1. ohne npcs und sonstige albernheiten.

    mayaki: wirklich sehr, sehr nett.
    k.l.r.g.: ey, nein ist das geil.

    //edit:
    da ja irgendwie keiner mehr fähig ist auf links zu klicken, habe ich mal das bild direkt verlinkt. ich hoffe das macht nichts. ;_;

    Geändert von Bino (06.10.2006 um 18:39 Uhr)

  18. #98
    @K.L.R.G
    ...Geil!^^

    @Crime
    gefällt mir gut, nur einige Abschnitte sind n biserl zu leer

    Edit: Hier noch ein Screen von mir...

    Geändert von Sammy (06.10.2006 um 17:22 Uhr)

  19. #99
    @Nerox91:

    Sieht schon schön aus, gut gefüllt ist es, aber dei Klippen sind noch zu gerade!

  20. #100
    Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    @Nerox91:

    Sieht schon schön aus, gut gefüllt ist es, aber dei Klippen sind noch zu gerade!
    Also da wo der Typ vorsteht soll noch ein Höhleneingang hin, aber an der
    Seite ist es echt was zu gerade... stimmt^^

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