Hijo.
@Mayaki: Ich finde, dass der Hintergrund nicht so ganz da reinpasst. Ansonsten sieht das Ding ganz gut aus.
@SnowyG: Der LE ist zwar etwas übertrieben , aber so stark stört er mich nicht. Ganz okay.
@roterZahn:Irgendwie ist der Screen nicht wirklich schlecht, aber wenn ich mir vorstelle darum laufen zu müssen, würde mir das schnell langweilig werden. Da muss noch ein wenig Leben rein!
Nachdem ich jetzt einen Screen meines neuen Menüs gezeigt habe, kommt jetzt mal ein Screen von einem Landstück, an dem ich die ganze Zeit gearbeitet habe:
Der Screen zeigt einen Ausschnitt am frühen Morgen.
@mayaki
jo, das panorama hebt sich viel zu arg ab
ansonsten hab uach ich nichts zu bemängeln
@snowyG
der LE ist vieeeeeeeeeel zu stark
mach den transparenter oder lass ihn weg
zum mapping kann ich aufgrund des LEs nicht viel sagen, sieht jedoch ganz gut aus
@roter zahn
die baumkronen sind zu gerade
die baumstämme darunter sind zu niedrig
auch die klippen rechts könnten ein paar mehr rundungen vertragen
der weg unten ergibt für mich keinen sinn
dieser stein sticht imo zu sehr heraus
desweiteren sind da viele mappingfehler: oft sind die baumstämme unter den kronen abgeschnitten, oben hast du vergessen tiles eines baumes wegzumachen, bei einem der bäume rechts fehlen 2 tiles vom stamm (sieht btw auch nicht gut aus, wenn die genau auf derselben y-koordinate stehen), den stamm unter dem busch oben würde ich wegmachen, bei besagtem busch ist ein tile falsch gesetzt etc.
du könntest mit den vorhandenen objekten noch mehr abwechslung schaffen, indem du zB in einem teil bewusst mehr baum derselben baumart benutzt und in einem anderen dann eine andere; bisher ist das noch alles relativ gleichmässig verteilt
ich vermisse noch kleinere objekte wie beispielsweise blumen
(und lass dich von dieser kritik jetzt nicht abschrecken ^^)
@yunoki
da sind mehrere fehler an den klippen
ansonsten hübsch
Durchaus gelungen, gefallen mir eigentlich ganz gut.
Trotzdem gäbs ein paar Sachen, die mir als etwas unharmonisch ins Auge gefallen sind:
1. Erster Screen, Baumgruppe oben rechts. Da ist ein kleiner Fehler drinnen, da geht das Blätterwerk unter einen Stamm oder so.
2. Der Übergang vom Wasserfall ins Wasser wirkt immer viel schöner, wenn man noch ein bisschen "Wasserspritzer" als Charset dazu nimmt. Ist unaufwendig und sieht gut aus.
3. Unterer Screen, linke Baumgruppe, wieder kleiner Textur-Fehler.
4. Wege ein bisschen gerade, stört aber kaum und an der ein oder anderen Stelle würde sich ein dunklerer Boden noch ganz gut machen.
Trotzdem recht gelungen, wie ich finde, würde noch ne dezente Lightmap drüberklatschen, das gibt imo immer Atmosphärenplus. Is aber ne Geschmackssache.
Weiter so, schönschön.
Die Maps sind dir nicht so gut gelungen! Du hast da ein paar Mappingfehler, die Baumkronen sind zu gerade, ziemlich leer, der Mainchara sieht blöd aus!(xD)
Hier sind Mapping- und Logikfehler gekennzeichnet! (Char auch! xD)
Mayaki: Hübsch hübsch, wobei man den Kontrast der Baumkronen etwas hätte heruntersetzen können... Eine kleine Erklärung (außer wenn Spoiler) zum doch etwas ungewöhnlichen Hintergrund wäre auch nett
@Sir Wolfsword
Ganz nett, aber zu leer^^ mehr Bodentexturen oder verschiedene
Pflanzen, würd ich sagen Dann sind die Baumkronen zu gerade
und halt die bereits erwähnten Mappingfehler.
@Crime
Nett nett nur finde ich es an manchen Stellen zu gerade und so weißst.
Und außerdem selbst wenn es nur aus just for fun war ein Ausgang aus der Höhle wer auch nicht schlecht.
Aber ansonsten eigentlich ganz jut.
Geändert von Sir Wolfsword (06.10.2006 um 10:58 Uhr)
zu .Kerby: Nun, ziemlich leer und sehr düster. Ich würde sagen ein Licht(!)effekt sollte das Bild erhellen und nicht dunkler machen. Andererseits kann es ja auch Nachts draußen sein, und dann wiederrum wäre das kein schlechter Lichteffekt.
Ich schließe aus den schwarzen Fenstern das es hier Nacht ist und befinde es als gut. Ja, zurück zur "leerheit" des Raumes. Er grenzt schon sehr an die realität, das muss man sagen. Ob das gut oder schlecht ist, hängt vom Betrachter ab. Aber auch wenn du bei der Realität bleiben willst solltest du mehr Textruen benutzen. Ich weis, auf dem Chipsset sind nicht viele enthalten, aber man könnte theorethisch auch selber Hand anlegen. Zigarettenstümmel, Brandflecken oder Essensflecken auf den Möbeln oder auf dem Teppich, staub, Spinnenweben, was auch immer... aber ein bisschen unordung :) Was ich vieleicht noch erwähnen sollte... das Charset passt nicht wirklich zum Chip ^^"
zu Crime: Ein sehr kleiner, aber feiner Raum einer Höhle. Gegen das Mapping gibt es nichts einzuwenden, aber auch hier ist es ein bisschen düster. Was nicht schlimm sein muss, nur ist es für mich als Betrachter schwer anzugucken ^^
Ja, ich kann nicht vielmehr dazu sagen. Der Screen gefällt mir eigentlich schon ziemlich, auch wenn er wirklich... klein ist :)
zum Topic: Ja, ich habe echt langeweile. Hmm. Ich habe mir einfach mal mein Lieblingschipset genommen und was gemappt... hier: Nichts besonderes. Einfach nur gemappt was das Zeug hällt. Etwas wirr vieleicht, aber nunja. Nobodys perfect.
Sehr gut geworden! Die klippen gefallen mir besonders gut! Sehr gut gefüllt. Ich find es nicht wirr.^^ Das einzige was mich immer stört (auch bei mir, natürlich) sind die winzigen RTP-Bäume!
@Sir Wolfsword:
Tja, was soll ich sagen, in der Höhle gibt es keinen Ausgang mehr, eingestürzt oder so!
Nochein Screen^^
Geändert von PainlessSorrow (05.10.2006 um 14:17 Uhr)
Sogar mit dem eingestürzten Höhleneingang^^ Lol, hübsch gemappt, nur rechts irgendwie n bisschen wenig Abstufungen des Terrains (Muss natürlich nicht sein, würde hier aber imho gut wirken). So, nun meiner:
Das ist der südwestliche Teil der Aussenmap eines Schlosses von meinem letzten Game. Ich werde die Map, da mein letztes Projekt auf Eis liegt, wahrscheinlich in meinem momentanen Game verwenden. Mal sehen, ob jemand Ungereimtheiten findet. Nachdem ihr alles abgesucht habt, könnt ihr auch den Spoiler unten expanden. Betrachtet es als Test^^
Hier noch mein Antwortpost auf woody, hab in der ganzen Hektik die Regeln missachtet O.O
Zitat von Woody 49
@noshire
diese zacken wirken sehr niedrig, was den eindruck macht, dass man da leicht herunterfallen kann
...
Muss man halt aufpassen^^ Ne, stimmt schon. Habs aber ausprobiert, glaub mir, wenn ich sie ein Chip höher machen würde, dann würds reichlich seltsam wirken. Ich denke mir, ich müsste das Chipset editieren. Mach ich vielleicht mal noch, danke für die Anregung.
Zitat
die fässer würden wohl nicht vor dem schloss stehen
...
Die haben ihren Storytechnischen Grund, die verschwinden auch im Laufe der Zeit. Hab mir da für mein Spiel schon einige Gedanken gemacht. Aber as said sehn die net so schön aus, werd ich noch editieren.
Zitat
die drei tongefässe fallen auch negativ auf, da sie ein wenig herausstechen und sich auch noch hintereinander befinden
...
Hast recht, da müsst ich halt wieder mal ans Charset-Editing ran. Hab die Map mit vorgefertigten Sets gemacht, werds aber noch editieren. Allerdings musst du auch bedenken, dass es aus logischen Gründen sinnvoller wäre, mehrere Gefässe der gleichen Art in einer Reihe an eine Wand zu stellen, nicht jedes für sich ein wenig individuell versetzt.
Zitat
die mauern wirken noch ein wenig aufgesetzt
...
Da versteh ich jetzt nicht genau, was du meinst. Den Übergang von Gras zu Mauer empfinde ich eigentlich nicht als störend. Kann da aber noch ein paar Grashalme an die Mauern setzen, wirkt sicher noch schöner.
Zitat
ich glaub den rest haste selbst erkannt
...
Sieht so aus vielen Dank für deine Kritik, ich werd versuchen, das noch auszubessern.
@sir wolfsword
der übergang, sofern man es so nennen kann ^^, vom wasserfall zum wasser ist abgehackt
für so kleine formationen würd ich nicht extra die baumkronenumrandungen nehmen, sondern die normalen bäume. bei beiden sind da auch mappingfehler
die bodentexturen solltest du besser verteilen
die bäume auch mal überlappen lassen; dies fällt vorallem im zweiten screen unten sehr negativ auf
ich würde kein gras auf die brücke machen
ansonsten noch etwas unspektakulär, es fehlen details wie mehrere blumen oder andere 1-tile-tiles
@.kerby
verkleiner den raum, dann ist er nicht so leer
und stell den schrank im unteren zimmer ganz an die wand oder mach ihn breiter
der schattenfall ist ziemlich merkwürdig
@crime
die wand rechts ist zu gerade, diese ecke links ist nicht schön
diese erhöhung könnte theoretisch nicht so nah an der wand stehen
alles in allem ganz gut
@mayaki
diese 1-tile bäume und berge gehören imo nicht auf eine "normale" map (also keine weltkarte)
ansonsten schön
@crime²
die erhöhung oben rechts wird ganz plötzlich höher
die erhöhung hinter dem baum kann nicht über die andere ragen, da sie dieselbe höhe hat
ansonsten noch viel zu leer, die bodentexturenplatzierung könnte besser sein, kleinflächiger
@noshire
diese zacken wirken sehr niedrig, was den eindruck macht, dass man da leicht herunterfallen kann
die fässer würden wohl nicht vor dem schloss stehen
die drei tongefässe fallen auch negativ auf, da sie ein wenig herausstechen und sich auch noch hintereinander befinden
die mauern wirken noch ein wenig aufgesetzt
ich glaub den rest haste selbst erkannt
@Crime:
Jut, jut damit wär die Höhle vom Schneider^^!
Ganz gut die neue Map nur kommt es mir so vor als würde die Pflanze bei auf der Klippe um ihr Leben kämpfen( du verstehst doch vorauf ich hinaus will oder?) .
Außerdem passt das Gebüsch so gar nicht in die Map mMn.
Und der Le erscheint mir auch irgendwie eigenartig. Oben links und unten rechts vom Screen eher nachts und in der mitte tagsüber, oder wie?
Würde ich an deiner Stelle ändern den Le.
@Noshire
Ganz gut dein Screen, nur würde ich an deiner Stelle nicht zu viele von den Fässern in deinen Screen reintun sonst sieht es zu viel aus!
Und der Nebeleffekt und der leichte Regenschauer verleihen den Screen noch etwas atmo! Gefällt mir. Klasse
Geändert von Sir Wolfsword (06.10.2006 um 10:54 Uhr)
@Mayaki
Gefällt mir, sieht gut aus!
SD3 Chipsets gefallen mir sowieso immer gut, vor allem wenn sie editiert.
Ich finde das BG eigentlich in Ordnung, ein Sternenhimmel-BG würde aber auch gut aussehen. Aber das ist deine Sache.
@SnowyG
Der Screen sieht gut aus. Der Lichteffekt ist zwar etwas übertrieben, aber mMn kann man ihn ruhig so lassen. Eigentlich verleiht er dem Screen sogar eine gewisse Einzigartigkeit.
@roter zahn
Sieht eigentlich auch ziemlich gut aus. Nur irgendwie fehlt da noch etwas.
An manchen Stellen wirkt das ein wenig zu leer.
Vielleicht fehlen aber auch nur NPCs, Tiere und so.
@Sir Wolfsword
Crime hat die meisten Fehler schon gekennzeichnet.
Die Baumkronen z.B. sind viel zu gerade, aber da kannst du wahrscheinlich nicht sehr viel dafür, mMn sind diese Baumkronen sowieso nicht so gut zum Mappen, da sie zu flach wirken (ausser man macht die vielleicht mehrmals ineinander).
Aber gegen diesen einen Chara habe ich nichts. Ich finde ihn ok.
@.Kerby
Ziemlich dunkel. Ich erkenne da fast gar nichts.
Hab das bei mir mal heller gemacht:
Wirkt noch etwas leer.
@Crime
Der Screen ist zu dunkel. Man erkennt da fast gar nichts.
Hab den Screen auch mal heller gemacht:
Mapping ist ok, allerdings will ich nicht an der Stelle der Person da sein.
Sieht so aus als gäbe es keinen Ausgang.^^
@Mayaki
Für RTP-Stil sieht das doch recht gut aus.
Vor allem finde ich das gut, dass einige Stellen dunkel sind, das gibt etwas Abwechslung für's Auge.^^
Mit dem Hilferuf ist 'ne nette Idee.
Nur der Höhleneingang passt nicht so gut darein, da er schon fast größer als die Klippe ist und der Übergang zwischen beidem nicht so gut aussieht.
@Crime
Die Map ist noch viel zu leer.
Ausserdem gefällt mir die Gestaltung der Klippen nicht so besonders, z.B. dass zwei gleichhohe Klippen nebeneinander sind.
Der LE lässt das ganze aber etwas besser aussehen.
@Noshire
Sieht recht gut aus.
Fiel fällt mir jetzt nicht ein. ^^'