Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Screenthread #20 - Oops I did it again!

Die geltenden Regeln:

- Screenshots in 320 x240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

- Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.

- Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.

- Signaturen sind erlaubt.

- Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

- Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden.

- Bitte nur sinnvolle Kritik.

Beta-Sequenzenscreen. Andrej mach ma weiter >.<

@evan
    du solltest den raum stark verkleinern, um nicht so viel füllen zu müssen
    bisher siehts da nämlich noch ziemlich leer aus und wenn man da jetzt noch was reinstellt, nur damit was drin ist, das wäre auch nicht das wahre
    kannst auch dazu eine einteilung in mehrere räume machen, zB kannste das bett abgrenzen, das ist aber nicht unbedingt notwendig
    ich glaube oben fehlt noch die umrandung

@bio
    wie schon gesagt ist der schriftzug etwas zu grell, ansonsten schick

@nosferatu666
    der kamin muss unten auch etwas aus der wand heruasstehen, wenn er das oben tut
    auch hier sollte der raum noch verkleinert werden
    und rück die objekte ganz an die wände (bis auf das was in der mitte steht, ist klar ^^)

@jesp
    die klippen heben sich zu sehr vom rest ab
    ansonsten gutes chip und gutes mapping

@dr. brain
    warum ist das da oben so abgeschnitten?
    naja, ist gut, wenn auch nichts besonderes

@k.l.r.g
    zumindest screen2 ist zu gut ^^
    naja, ansonsten haste den stil gut getroffen imo

Hier ist noch einer Wieder ein Zimmer ich weiss garnicht warum ich nur Zimmer Poste^^.

Viel spass beim bewerten^^.

Und hier nochmal!1eins... xD

@ Bio : genial
    Die Schatten und Le´s sind hammer bei dir einzige frage
    ist das aus alone wenn ja was ist das fürn char

mfg Kamikaze

p.s mach weiter so ^^

@Jesp (Schneescreen aus letztem Thread)
    Ich mag Schneechipsets.
    Sieht gut aus. Wüsste gerne, wie das mit Effekten aussieht (schnee, leichter Nebel oder so).

@Heaven
    Das sieht gut aus! Schön gezeichnet und coloriert.
    Der linke Arm wirkt vielleicht etwas flach, weiß nicht, ist auch so gut.
    Ist das für dem rm2k?

@Evan
    Einiges ist ein wenig fehlplaziert, z.B. das Bett, das ist ziemlich nah an der Wand, etwas zu nah. Mach das vielleicht etwas runter und mehr von der Wand weg. Ausserdem wirkt der Raum noch etwas zu leer, versuch mal die Mitte des Raumes auch irgendwie interessant wirken zu lassen.
    Ein Tipp: eine Raumteiling in zwei Teilräume sieht manchmal nicht schlecht aus.

@Biohazard
    Sieht wie immer gut aus.
    Nichts zu bemängeln.

@Bioharazd
    Geil, sehr schön gemappt ^^ Vermittelt irgendwie den Eindruck eines Horror-RPG. Ich finds nur ein bischen stark symmetrisch ^^

@Evan
    Hübsch Nur etwas klein ^^

So, hier zwei Screens aus einem gecanselten Projekt von mir. Diese Maps waren aber nur entwürfe, also bitte nicht so übel nehmen dass sie nich sehr hübsch sind ^^

Vor einem Höhleneingang

Der Eingangsbereich zum Gelände einer Akademie

Zitat Zitat von Kamikaze
    ist das aus alone wenn ja was ist das fürn char
    Nein, dass ist nicht aus Alone

@The Black Mole:
    1. Ich finde die Bäume passen überhaupt nicht zum Stil des Chipsets. Ansonsten viel zu texturenarm. Mehr kleine Pflanzen wären auch nicht schlecht. An den Klippen auch noch etwas.
    2. Das gleiche wie am ersten Screen. Die Bäume passen nicht zum Stil. Sonst eher langweilig. Mehr Schmetterlinge XDDD

LG Henry

Überarbeitet und so. Klippen mit tarnish color, Ungereimtheiten im Chip beseitigt, snow und leichten LE draufgeklatscht.

@Heaven: Sieht richtig nett aus, hab die Silouette des Mannes aber erst recht spät erkannt (warum ist der auch durchsichtig, müsste der nicht die Frau verdecken?). Von der Qualität her kann ich nix sagen, da ich selbst nicht zeichnen kann Schaut aber ordentlich aus.

@Evan: Joar, die anderen haben eigentlich schon das meiste gesagt, was man verbessern könnte. Beim Bett bin ich mir uneinig. Einerseits steht mein Bett z.B. direkt in der Zimmerecke (und sogar noch unter einer Schrägen), aber in so einem Spiel passt das wohl eher nicht bzw. sieht das nicht flüssig aus vom Gesamtscreen her. Einfach mal testen...

@Biohazard: Ist natürlich genial^^ Die Symmetrie stört mich nicht, da solche öffentlichen Treppenhäuser, so sieht es für mich zumindest aus, doch auch schon mal symmetrisch sind. Bei mir erzeugt der Screen nur so eine seltsame Diagonalwirkung. Von der hellen Lichtquelle ausgehend über den Schattenwurf hin zum Graffiti. Das verzerrt irgendwie, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Kann aber auch sein, dass das in Aktion dann nicht mehr so ist. Mal schauen.

@The Black Mole: Hmm, wirklich gefüllt sind die nicht, auch wenn mit XP gemacht. Aber die Bäume sind geil Funktionieren die auch im 2k? Ansonsten, wie gesagt, stechen sich die Grafikstile und dieses Blätterpic geht ja mal gar nicht.

@Jesp: Schaut toll aus, nur der LE ist zu türkis-blau. Sieht aus, als wenn da gleich eine Flutwelle von rechts ins Bild schwappt.
    Weiterhin würde ich diesen kahlen Baum rechts unten vor einen kontrastreicheren Hintergrund stellen, z.B. den kleinen See links, und den Baum mit der breiten Krone auf das nun leere kleine Plateau. Also der Baum links vom kahlen.
    Die beiden Bäume, die jetzt noch ganz links stehen, bilden eine vertikale Linie, verstärkt durch den hochgewachsenen Busch: unschön.
    Ansonsten gibt's, glaub ich, nix mehr zum Rumnörgeln.

Biohazard: Mal wieder ein sehr hübscher Screen. Die düstere Atmosphäre wird durch den Panorama-Boden, dem hübschen Chipset sowie dem tollen Lichteffekt sehr gut übermittelt.

The Black Mole: Nette Idee mit den Bäumen, allerdings will mir der Stil nicht so zusagen...Eventuell ließen sich die Chipsets durch weitere Grafiken ergänzen, so sieht das ganze doch noch etwas blass aus.

Jesp: Yeah, endlich mal wer der mein Chipset nutzt ^^". Wirklich gut gemappter Screen, der Lichteffekt passt meiner Meinung nach auch gut. Eventuell ließe sich an der Klippenstruktur rechts noch einiges verbessern, sonst allerdings in Ordnung (Btw, welche Ungereimtheiten? Meinst du den etwas zu starken Kontrast der Klippen? Ich würd die dann auch gleich ausbessern ^^")

Hab irgendwie angefangen etwas zu malen , bin bei dem bild geladet und hab festgestellt dass ich das garnicht brauche :0

Jesp:
    Geil, einfach nur geil. Chipset ist super und Mapping auch. Super Athmosphäre! Freu mich drauf!

.rhap:
    Das ich deinen Zeichenstil genial finde, habe ich dir in deinen Vorstellungthread zu Demnats of a Dream glaub ich oft genug gesagt. Der Hintergrund ist auch super!

@Jesp
    Auf den ersten Blick ein wirklich schöner Screen, aber wie auch schon Gjaron ist mir beim zweiten Hinsehen die vertikale Linie sofort ins Auge gesprungen. So was muss doch wirklich nicht sein. :/ Allerdings habe ich noch mehr Unschönes auf dem Screen finden können, dazu muss ich aber ein wenig ausholen. Verbindet man das untere Ende der Baumkrone des großen Baumes unten in der Mitte mit den untertesten Pixeln des Schneemanns weiter oben vor dem Haus, so ergibt sich eine Linie mit der Länge von aufgerundet 7 Makerkästchen. Verbindet man weiterhin besagte Pixel des Schneemanns mit der Mitte der oberen Kante der Erhöhung, auf der der kahle Baum steht, so ergibt sich eine weitere Linie mit der aufgerundeten Länge 7 Makerkästchen. Ermittelt man sich nun mittels dem Satz des Pythagoras a²+b²=c² die Länge der Linie zwischen unterem Baumkronenende und Mitte der oberen Kante der Erhöhung, so erhält man eine Länge von etwa 9,899 Makerkästchen. Da sich dieser Wert aber aus zuvor aufgerundeten Werten ergibt, können wir davon ausgehen, dass diese Linie faktisch ein Stück kürzer ist. Ergo müssen wir nicht auf 10 auf-, sondern auf 9 Makerkästchen abrunden. Addiert man nun die Länge der einzelnen Linien 7+7+9, so erhält man genau 23. Wie wir alle wissen ist der 23. Buchstabe des Alphabets das "W", welches in diesem Fall wohl die Abkürzung für "Wir werden alle sterben!" sein soll. Nebenbei ist die 23 auch noch die Zahl der Illuminati. Natürlich ist das nicht so auffällig wie die vertikale Linie, auf die Gjaron dich hingewiesen hat, aber du solltest dennoch solche politisch inkorrekten Botschaften in deinem Spiel vermeiden und mehr darüber nachdenken, was du tust, wenn du mapst. Um noch meine Gedanken nachvollziehen zu können, füge ich folgendes Bild zur Hilfe mit hinzu.

Hier sind sehr schön die einzelnen Seiten und der rechte Winkel, der erlaubt den Satz des Pythagoras anzuwenden, zu erkennen.

Die restlichen Screens scheinen frei von fragwürdigen Botschaften zu sein.

Geändert von Jonn (27.09.2006 um 22:12 Uhr)

Lool, Jonn, was hast du geraucht?

@evan
    etwas komisch, dass der teppich einen schatten wirft, zieh an der stelle die bodentextur mit shift
    ansonsten eigentlich ganz gut, solltest den raum nur noch ein wenig verkleinern

@the black mole
    screen1:
    die bäume passen nicht zum rest
    es fehlen bodentexturen und mehrere kleine objekte
    die klippen sollten auch noch etwas abwechslungsreicher gestaltet werden
    den effekt find ich unpassend, da das alles andere als dichter wald ist
    screen2:
    auch noch ein wenig zu leer

@jesp
    bis auf die schon angesprochene vertikale linie find ich den screen jetzt richtig gut

@seeth
    jo, auch nice
    ich finde aber, dass die banken gleichhoch sein sollten

@Jonn
    Ich finde gut, dass du dieses Thema mal ansprichst, jedoch sollte man dabei nicht offensichtlichere Mängel vergessen, die du bei deiner Screenanalyse leider übersehen hast (und Gjaron auch). Und nein, ich rede nicht von der vertikalen Linie, die sicherlich auch nicht gerade zu einem guten Gesamteindruck beiträgt, sondern von den oftmals unterschätzen horizontalen Linien. Davon gibt es im Screen eine ziemlich große Menge. Ich hab mal willkürlich ein paar eingezeichnet, dann wirst du leicht erkennen was ich meine. Der Screen ist zwar an sich ganz nett, aber diese Art des zu linienbasierten Mappings trübt das Sehvergnügen leider doch ziemlich stark.

Geändert von Kelven (27.09.2006 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von Jonn
    Die restlichen Screens scheinen frei von fragwürdigen Botschaften zu sein.
    LOL. Best post EVER.

Sry fuer den Spam, aber das fand ich jetzt einfach zu geil. XD

Immernoch Intro von Aughernos Marn, wie immer die Roh-Version.

Kleine Lichtung, inmitten des Rabenstein Walds.

Hallo und Start:

Morlox:
    IMO schöner Screen,besonders der LE passt gut hinein,owbowhl er etwas zu Gelblich wirkt.

Jesp:
    Abgesehen von dem Mathe-Zeug ein schöner Screen.
    Mir gefällt das Mapping und die Effekte,sehr schön.

.rhap:
    Diese Zeichnung sieht Super aus.

The Black Mole:
    Mag den XPer soweiso nicht,auch wenn ich ihn selber habe.
    Einfach zu leer und unpassend,obwohl mir diese Bäume gefallen. ^^

Biohazard:
    Sehr schöner Screen,keine Mängel imo.

Evan:
    Durschnitt eben,normales Mapping,so wie es eben sein muss.

Heaven:
    So nun noch zu dir,mein Freund! xD
    Wie schon per Skype und PN gesagt,sehr schönes Bild,würde es gern mal in Game sehen,wenn du immer noch ne Sequenz drausmachen willst.

gruß
    ~Des