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Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Blank: Wenn du willst, geb ich dir nen Chipset im RTP-Stil, das ich speziell für Sümpfe gemacht hab (naja, nix besonderes, nur ein wenig umgefärbt)
    Ich würde dir empfehlen, die einzelnen Flächen, Wasser und Gras, stärker zu machen, also größere Areale jeweils und nicht so stark gemischt, das Gras eventuell durch Erde ersetzen (mit spärlichem Graswuchs drauf, das Umfärben der Abgrenzung zum Wasser dürfe nicht so schwer sein), das Wasser dunkler zu machen (schlammiger, is ja nen Sumpf), Bäume auch ins Wasser zu stellen und die Steine zu entfernen, in nem Sumpf hats eher keine Steine. Das Skelett würde weiterhin auch gut ins Wasser passen, leicht transparent, Sumpfleiche eben (vielleicht mit Irrlichtern?)
    Ansonsten, eine der wichtigsten Sachen beim Mapping, highlighte. Mache einzelne Objekte nicht überall zufällig hin, in der Natur ist das auch nicht so. Lasse besondere Objekte Highlights sein, d.h. eine hervorstechende Besonderheit, die von den anderen Objekten betont/eingeramt wird

  2. #2
    @Marcel 70:

    Screen 1:
    Nimm diesen schrecklichen LE raus und es wirkt halbwegs gut!

    Screen2:
    Ziemlich leer. Du solltest auch mehr WinPFLANZEN, nicht soo viele Büsche rein, oder gar, nur ein Busch! EIn Busch ist ziemlich wenig!

    Screen 3:
    Der ist dir gut gelungen! ... halbwegs. Er ist ein wenig zu leer, aber er lässt sich ja auch schwer füllen!

    Und wieso trägst du meinen zweiten Vornamen? xD

    @Raymond:

    Der Char sieht wirklich gut aus! Ist dir sehr schön gelungen!

    @Blank:

    Joa, verwirrend! @_@
    Der Nebel gefällt mir am besten!

    @Topic:

    Hab mich auch mal an den Kelven-Chipsets, von Zerbrochene Träume gewagt, lässt sich wirklich sehr gut mappen!


    @alle die das noch nie gesehen haben: Auf der "Riesenwiese", sind die Pflanzen natürlich in Events gepackt!
    Hab alle drei zusammengefügt, weil ich zu faul war, jeden einzeln hochzuladen! xD

    @Masgan:

    Da, haste!

    Geändert von PainlessSorrow (21.10.2006 um 07:32 Uhr)

  3. #3


    Das chipset ist von Kelven bitte nicht schlagen *in deckung geh* ^.~

    mfg .Kerby

    P.s noch aus keinem Projekt war nur ne übung zum mappen

  4. #4
    @ray
    netter char
    das mapping ist auch ganz ordentlich

    @blank
    das is imo zu grün für nen sumpf, daher kommt nicht wirklich die passende atmosphäre auf
    die map sollte hauptsächlich aus erde und braunem wasser bestehen
    wenn du allerdings nur das standart rtp (also eine edits etc) benutzen willst, dann geht das nicht wirklich besser
    ich kann mir die ganze kritik eigentlich sparen, weil dhan schon alles gesagt hat (grr :P)

    @crime
    bei sowas empfiehlt sich sehr, verschiedene ingame screenshots zusammenzuschneiden, anstatt den screen aus dem maker zu machen. du hättest ja wenigstens in den eventlayer schalten können, damit man wenigstens sieht, wofür die einzelnen events sind
    naja...
    die klippen sind an vielen stellen zu gerade
    die bodentexturen könnten besser verteilt sein. ausserdem verstehe ich den einsatz der erd-textur nicht (den der dunklen grasstextur eigentlich auch ^^)
    es fehlt auch noch an mehr pflanzen etc. (auch wenn man annimmt, dass jedes dort existierende event eine pflanze darstellt)
    dann hab ich noch mappingfehler an den klippen entdeckt: oben links über der brücke, an der erhöhung oben in der mitte und rechts neben dem aufgang oben rechts

    @.kerby
    die klippen sind teils ein wenig zu gerade
    das mapping in dem "loch" ist gut, allerdings ist ausserhalb von diesem absolut garnichts, was du selbstverständlich ändern solltest

  5. #5
    @ .Kerby : Ist echt gut, aber wie Woody bereits erklärt hat, ist das Gras auf den Klippen etwas langweilig, mache hier noch ein paar Pfalnzen drauf und es ist perfekt.

    Wieder 2 Screens bei denen ich wissen will, wo das HUD/Statusbar besser ist (Rest des Screens muss eigentlich nicht bewertet werden ) :
    oder

  6. #6
    Ich hatte heute Abend endlich mal wieder Zeit zum mappen.

    Dabei ist dieser vorläufige Entwurf gekommen:



    Kritik ist gern gesehen,damit ich weiß,wo ich noch daran arbeiten muss.
    Vielen Dank im Voraus.


    Edit:
    @Sapphire:
    Das ist da,um die Mappingfehler zu überdecken.
    Ignoriert den armen Arshes.



    Bitte Knipsen. 21 <> 12

    Geändert von Aldinsys (21.10.2006 um 20:31 Uhr)

  7. #7
    Wie ist Arshes auf die Plattform gekommen?
    Ansonsten würd ich sagen, an den Bodentexturen arbeiten... auch wenn man nciht wirklich erkennt, ob du überhaupt einen Boden oder sowas hast... durch dieses Schwarz-Weiß + Fog sieht man imo echt schlecht!
    Sieht aus wie Störbild beim Fernseher... mit nem Baum und Arshes.

  8. #8
    @Biohazard
    Sieht gut aus, wie immer.

    @Sapphire
    Wow, das für einen XP Screen mal richtig gut aus.
    Ist einer der besten XP-Screens, die ich bisher gesehen habe.
    Naja, die Mauer von der Mühle passt zwar irgendwie nicht ganz (von der Sättigung, glaube ich), aber es geht.

    @Marcel 70
    Die Screens sehen schon recht gut aus.
    Allerdings sind sie doch noch etwas leer (vor allem der 2.)
    Die Lichtstrahlen in dem 2.Screen finde ich allerdings etwas merkwürdig.

    @Raymond
    Sieht recht gut aus. Der Chara ist gut gelungen.

    @Blank
    Also Sumpfatmossphäre kommt schon auf.
    Aber das Chipset find' ich nicht schön.

    @Crime
    Noch ziemlich leer. Die Stelle, an der zwei Brücken in einander gehen, sieht etwas komisch aus.
    Ich würde ausserdem das nicht mit Events posten, sondern eher einen Ingame-Screen zusammenschippeln.
    Aber sonst sieht das ganze schon recht gut aus.

    @.Kerby
    Unten links vielleicht noch etwas leer, aber sonst gut.
    -------------------------------------------------------------------
    So, zur Abwechslung mal zwei Testscreens von mir:
    Normaler Screen, wie findet ihr das Chipset? Die Bäume sind von mir.

    Ich weiß, der Effekt ist wohl etwas übertrieben.

  9. #9
    Die Bäume sind von dir? Also wenn die selbstgepixelt sind, dann Respekt... Joa, ansonsten schöne Map, nur die Pilze und der Baumstumpf passen von der Helligkeit nicht ins Bild, ausserdem wirkt der Stumpf mitten im Weg eher störend. Sonst aber gut gelungen.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Nicht zu vollgestopft, Bäume sehen sehr gut aus.. Besticht durch seine "Einfachheit" ( okay so einfach war das bestimmt nicht x3 ) Aber wirkt für mich vom Gesamtbild her klasse Vllt. noch ein paar andere Baumstümpfe in verschiedenen Variationen würden dem Screen stehen (;


    Zitat Zitat
    Joar der Effekt sticht ins Auge, o_O Gefällt mir nicht so, Mapping bewerten ist imho schlecht, erkennt man nämlich nicht
    Nja obwohl.. Das Mapping von daher ist auch nicht schlecht..

  11. #11

    hier nochmal :Q

  12. #12
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen

    hier nochmal :Q
    Muss das nicht "Accesoir" heißen?! o.o

    Sonst: Perfekt

  13. #13

    Chuck Gast
    Ja, Accessoire sollts schon heissen, ausserdem fehlen da Umlaute, und wenn du schon dabei bist, einige dich doch auf eine Sprache, ist ja schrecklich >_>
    Ansonsten siehts gut aus.

  14. #14
    @.rhap:
    Nettes Menü, hab ich ja bereits im andern Thread erwähnt, aber einige dich echt mal auf einer Sprache ... Oder gibs nen Grund warum das Schwert nciht einfach Stahlschwert heißt?^^

    bluedragon05:
    Ist das nicht der "berüchtigte" Baum ausm Entwicklerforum? Sieht einfach immer wieder cool aus....

    Der Effekt aufm 2. Screen wirkt, je nachdem was er darstellen soll echt stark!

  15. #15
    Zitat Zitat von Noshire Beitrag anzeigen
    Die Bäume sind von dir? Also wenn die selbstgepixelt sind, dann Respekt... Joa, ansonsten schöne Map, nur die Pilze und der Baumstumpf passen von der Helligkeit nicht ins Bild, ausserdem wirkt der Stumpf mitten im Weg eher störend. Sonst aber gut gelungen.
    Naja, die Bäume sind ein Edit der M&B Bäume. Komplett ist er vielleicht nicht selbstgepixelt, eher neu zusammen gepixelt und ein paar Korrekturen.^^

    Jetzt weiß ich, was ich am Chipset noch verbessern kann.

    Der 2.Screen ist eigentlich die selbe Map wie beim Ersten, nur mit Effekt.
    Aber da er eh mit Paint Shop Pro hinzugefügt wurde, bleibt er draussen.

    @.rhap
    Das Menü ist super! Gefällt mir. Ist mit XP und Ruby gemacht, oder?
    Farbleisten unter den HP und ZP wären vielleicht noch gut, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn oben stehen würde, was das für ein Untermenü ist, wäre das noch besser, aber auch nicht unbedingt notwendig.
    Auf jeden Fall richtig gut!

  16. #16

    aufgepasst!

    ...//edit: die klippen sind nicht zu grade. irgendwie braucht man auch platz zum kämpfen, oder? man kann mir jetzt auch sagen 'hey, da in der mitte stehen zu wenig bäume!'. das wäre so ähnlich. :S
    achja, und das da links oben ist so, weil ich immer den ganzen platz zum kämpfen lasse. wenn du mal darauf achtest, ist keine klippe weiter unten als diese.

    Geändert von Marian (22.10.2006 um 19:31 Uhr)

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