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Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    WOW Bio!

    das sieht einfach nur ahmmergeil aus, die besten Screens, die ich je sah, glaub ich...
    aba aus welchem Projekt sind die? Und was is mit Alone?
    hm, die Schrift des HUD is mir n bisschen zu hell aba sonst perfekt^^

    c yah

  2. #2
    @Miau:

    Mir gefällt es irgendwie.
    Liegt wohl daran,das ich mir eher selten WÜstenscreens ansehe.

    @Bio

    Als ich deine Screens sah,wär ich fast umgekippt.
    Die sehen sowas von Genial aus,wirklich schöner LE,die Regentextur
    und das,mMn tadelose Mapping machen sie Perfekt.

    @Kelvenfan

    Geht so,nicht mein Geschmack.
    Etwas leer und irgendwie unorientiert.

    @Axti

    o.Ô

  3. #3
    Link entfernt

    Geändert von Sapphire (21.10.2006 um 11:50 Uhr)

  4. #4
    Wow, sehr schöner Screen. Wirklich eine sehr gute Arbeit. Mit dem RTP des RMXP sehr schön gemappt. Respekt.

    LG Mike

  5. #5

    Marcel 70 Gast





    Geändert von Marcel 70 (20.10.2006 um 17:52 Uhr)

  6. #6
    Boah, meine schönen Chipsets (zumindest die Felswand XD) mit solchen Effekten zu verschandeln.

  7. #7
    Nur weil du es nicht kannst .

  8. #8
    @bio
    mir gefällt dieser regentropfen-auf-dem-boden-aufkomm-effekt nicht. sieht so süss aus ^^
    ansonsten nice, wie immer

    @sapphire
    das "rad" an der mühle ist etwas komisch angebracht. da es an dem dach ist, welches vermutlich nicht senkrecht zum boden verläuft. setz es lieber auf die wand
    ansonsten macht die map einen guten eindruck
    nur unten links solltest du die masse der 1-tile objekte ein wenig reduzieren imo

    @marcel 70
    screen1:
    lass diesen scheusslichen LE weg und die map geht in ordnung
    screen2:
    auch hier sollte der LE entfernt werden
    mappingtechnisch zu leer, vorallem im unteren bereich. bessere platzierung der bodentexturen könnte das problem grösstenteils beseitigen
    screen3:
    die wand ist etwas komisch
    ich meine zu erkennen, dass sie rechts vom fenster abgeschnitten ist
    ansonsten gut, ich würde den eigentlichen raum aber in der mitte der map platzieren

  9. #9
    @bluedragon05
    Also der erste Screen gefällt mir gut. Schön gemappt und auch das
    Chipset ist hübsch^^ besonders die Bäume.
    Beim zweiten Screen stört der Effekt echt enorm, aber soweit ich das
    sehe, ist es auch gut gemappt.

    @.rhap
    Hab ich ja schon im Remnants of a dream Thread bewertet, aber nochmal:
    Genial^^ das ist das schönste Menü, dass ich je gesehen hab

  10. #10
    Zitat Zitat von Biohazard
    Mein Favo-Screen in diesem Thread

  11. #11


    Nichts besonderes, aber es geht mir hauptsächlich um den Chara.

    Gruß
    Raymond

  12. #12
    @Raymond
    An sich hast du das gut gemappt, eigentlich hab ich kaum was auszusetzen,
    aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich an den Wänden unglaublich
    viele Mappingfehler tummeln. Kann aber auch sein, das das beim Chipset so ist
    oder ich hab mich verguckt^^ aber ist halt gut gemacht und auch ein
    schönes Charset.

  13. #13
    @Raymond: Schöner Screen. Da sieht man mal wieder, dass man Screens nicht vollstopfen muss, damit sie hübsch sind...

    @Thread:
    Hm, eine noch unfertige Variante der Kryta-Sumpfebene, achtet nicht auf das Mapping, das ist bei meinen Screens sowieso Mist... Ich wollte nur mal wissen, ob da wenigstens ein bisschen "Sumpf-Atmosphäre" aufkommt... ^^'


    mfG ~ Blank.

  14. #14
    Sieht gut aus, der Screen. Also bei mir kommt Sumpf Feeling auch, wenn auch nicht soo viel ^_~ Also mir gefällt deer Screen, der Nebel macht es auch, dass das Wasser etwas grünlich aussieht und so noch mehr Sumpf Feeling kommt. Alles in allem ein guter Screen^^ @Alle, die meinen das man mit RTP nicht m,appen und keine Atmo herbeizaubern kann: Ihr irrt euch^^

    EDIT: Knipsen, wenigstes diesmal

  15. #15
    @Blank: Wenn du willst, geb ich dir nen Chipset im RTP-Stil, das ich speziell für Sümpfe gemacht hab (naja, nix besonderes, nur ein wenig umgefärbt)
    Ich würde dir empfehlen, die einzelnen Flächen, Wasser und Gras, stärker zu machen, also größere Areale jeweils und nicht so stark gemischt, das Gras eventuell durch Erde ersetzen (mit spärlichem Graswuchs drauf, das Umfärben der Abgrenzung zum Wasser dürfe nicht so schwer sein), das Wasser dunkler zu machen (schlammiger, is ja nen Sumpf), Bäume auch ins Wasser zu stellen und die Steine zu entfernen, in nem Sumpf hats eher keine Steine. Das Skelett würde weiterhin auch gut ins Wasser passen, leicht transparent, Sumpfleiche eben (vielleicht mit Irrlichtern?)
    Ansonsten, eine der wichtigsten Sachen beim Mapping, highlighte. Mache einzelne Objekte nicht überall zufällig hin, in der Natur ist das auch nicht so. Lasse besondere Objekte Highlights sein, d.h. eine hervorstechende Besonderheit, die von den anderen Objekten betont/eingeramt wird

  16. #16
    @Marcel 70:

    Screen 1:
    Nimm diesen schrecklichen LE raus und es wirkt halbwegs gut!

    Screen2:
    Ziemlich leer. Du solltest auch mehr WinPFLANZEN, nicht soo viele Büsche rein, oder gar, nur ein Busch! EIn Busch ist ziemlich wenig!

    Screen 3:
    Der ist dir gut gelungen! ... halbwegs. Er ist ein wenig zu leer, aber er lässt sich ja auch schwer füllen!

    Und wieso trägst du meinen zweiten Vornamen? xD

    @Raymond:

    Der Char sieht wirklich gut aus! Ist dir sehr schön gelungen!

    @Blank:

    Joa, verwirrend! @_@
    Der Nebel gefällt mir am besten!

    @Topic:

    Hab mich auch mal an den Kelven-Chipsets, von Zerbrochene Träume gewagt, lässt sich wirklich sehr gut mappen!


    @alle die das noch nie gesehen haben: Auf der "Riesenwiese", sind die Pflanzen natürlich in Events gepackt!
    Hab alle drei zusammengefügt, weil ich zu faul war, jeden einzeln hochzuladen! xD

    @Masgan:

    Da, haste!

    Geändert von PainlessSorrow (21.10.2006 um 07:32 Uhr)

  17. #17


    Das chipset ist von Kelven bitte nicht schlagen *in deckung geh* ^.~

    mfg .Kerby

    P.s noch aus keinem Projekt war nur ne übung zum mappen

  18. #18
    @ray
    netter char
    das mapping ist auch ganz ordentlich

    @blank
    das is imo zu grün für nen sumpf, daher kommt nicht wirklich die passende atmosphäre auf
    die map sollte hauptsächlich aus erde und braunem wasser bestehen
    wenn du allerdings nur das standart rtp (also eine edits etc) benutzen willst, dann geht das nicht wirklich besser
    ich kann mir die ganze kritik eigentlich sparen, weil dhan schon alles gesagt hat (grr :P)

    @crime
    bei sowas empfiehlt sich sehr, verschiedene ingame screenshots zusammenzuschneiden, anstatt den screen aus dem maker zu machen. du hättest ja wenigstens in den eventlayer schalten können, damit man wenigstens sieht, wofür die einzelnen events sind
    naja...
    die klippen sind an vielen stellen zu gerade
    die bodentexturen könnten besser verteilt sein. ausserdem verstehe ich den einsatz der erd-textur nicht (den der dunklen grasstextur eigentlich auch ^^)
    es fehlt auch noch an mehr pflanzen etc. (auch wenn man annimmt, dass jedes dort existierende event eine pflanze darstellt)
    dann hab ich noch mappingfehler an den klippen entdeckt: oben links über der brücke, an der erhöhung oben in der mitte und rechts neben dem aufgang oben rechts

    @.kerby
    die klippen sind teils ein wenig zu gerade
    das mapping in dem "loch" ist gut, allerdings ist ausserhalb von diesem absolut garnichts, was du selbstverständlich ändern solltest

  19. #19
    @ .Kerby : Ist echt gut, aber wie Woody bereits erklärt hat, ist das Gras auf den Klippen etwas langweilig, mache hier noch ein paar Pfalnzen drauf und es ist perfekt.

    Wieder 2 Screens bei denen ich wissen will, wo das HUD/Statusbar besser ist (Rest des Screens muss eigentlich nicht bewertet werden ) :
    oder

  20. #20
    Ich hatte heute Abend endlich mal wieder Zeit zum mappen.

    Dabei ist dieser vorläufige Entwurf gekommen:



    Kritik ist gern gesehen,damit ich weiß,wo ich noch daran arbeiten muss.
    Vielen Dank im Voraus.


    Edit:
    @Sapphire:
    Das ist da,um die Mappingfehler zu überdecken.
    Ignoriert den armen Arshes.



    Bitte Knipsen. 21 <> 12

    Geändert von Aldinsys (21.10.2006 um 20:31 Uhr)

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