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Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @toni
    diese 1tile breite Stelle würde ich immernoch 2tiles breit machen. sieht komisch aus wenn alles bis auf das so einheitlich ist
    die häuser sind jetzt auf jeden fall besser, nur die spitzen dächer sollten imo noch ein wenig verändert werden: die ecken ein wenig runder
    mappingtechnisch hat sich ja nichts verändert

    @mike
    anstelle des baumstumpfes sollte unten unter die baumkronen noch ein stamm
    insgesamt gefällt mir die map richtig gut, bis auf ein paar kaum nennenswerte ungereimtheiten (zB diese 2pilze+2blumen direkt daneben auf der erhöhung, oder am ufer zweimal dasselbe kraut direkt nebeneinander)

    @seeva
    an der oberen wand steht fast überall etwas, an der unteren überhaupt nichts. das solltest du imo ändern (wobei ich nicht weiss inwiefern das mit pomonressourcen möglich ist)
    ansonsten hab ich nichts zu bemängeln

    @chriz
    teils wirken ein paar der klippentiles abgeschnitten
    ansosnten auch gut, ich freu mich schon auf die nächste demo ^^

  2. #2
    Ich mag auch mal!


  3. #3
    Der untere Teil des Raums gibt mir Rätsel auf. Warum liegen da zwei Fenster auf dem Boden rum? Und warum steht da ein Mauerteil so unmotiviert in der Gegend rum? Beim Kühlschrank dagegen ist der LE gut gelungen, finde.

  4. #4
    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Der untere Teil des Raums gibt mir Rätsel auf. Warum liegen da zwei Fenster auf dem Boden rum? Und warum steht da ein Mauerteil so unmotiviert in der Gegend rum? Beim Kühlschrank dagegen ist der LE gut gelungen, finde.
    Da liegen keine Fenster am Boden, da scheint nur das Licht von draussen herein und wirft den Schatten des Fensterkreuzes auf den Boden.
    Und wo da eine Mauer am liegt kann ich dir nicht sagen. Ich seh' da keine. Wenn du den Stuhl meinst, oder gar die Couch, na dann...aber sonst.

    @Bio:
    Der Screen sieht gut aus. Nur würde ich die Couch da auf jeden Fall weggeben. Die passt da einfach nicht hinein. Die Idee mit dem Kühlschrank find' ich krass

    LG Mike

  5. #5

  6. #6
    @Biohazard:
    Schicker Screen, allerdings:
    - Mach mal das Kühlschranklicht heller, das finde ich ein bisschen zuuu blass
    - Die Spielfigur ist ein ganz schöner Klopper, wenn sie so breit und so hoch wie
    der Kühlschrank ist
    - Auch der Übergang zwischen den Seitenwandrandtiles und den
    Wandschrägenrandtiles ist merkwürdig, da die Wandschrägenrand- und auch
    die oberen Wandrandtiles in Relation zu dünn sind

    Gott, drücke ich mich kompliziert aus >_>°.

    @Ranarion: Joa, kann ich nicht viel zu sagen. Aber da oben ist ein Mappingfehler :P.


    EDIT: Ey, was soll das, ich hab keine Überschrift eingefügt >_>. Und nu kann ich sie nichtmal löschen .

  7. #7


    *Ich und mein doofes Mapping XD*
    Nicht viel zu sagen... LE Transparenz hochgeschraubt
    und Blattdachschatteneffekt eingefügt!

    mfg Ultima

  8. #8
    Sieht irgendwie komisch aus... wo kommt denn so ein helles so gelbes Licht her? Sollte es die Sonne sein, mach den LE auf jeden Fall nicht so gelb und noch transparenter. (kann man beim 2k eigentlich pictures mit Transparenzen importoeren?) Wenn es nciht die Sonne ist, musst du mir erklären, wo das Licht herkommt.
    Vom Mapping her ist es wohl auch nicht so berühmt... Fluss mitten im Wald... naja. Viel Blätterdach... okay... wenig Blumen... nicht so gut...

  9. #9
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Da liegen keine Fenster am Boden, da scheint nur das Licht von draussen herein und wirft den Schatten des Fensterkreuzes auf den Boden.
    Es ist mir durchaus klar, dass das so wirken soll, aber für mich sieht das einfach nicht so aus, sondern eben so, als würden da zwei Fenster auf dem Boden liegen ...

  10. #10
    @Bio
    Der Lichteffekt beim Kühlschrank ist mMn falsch. Mach mal im dunklen Raum einen Kühlschrank auf, da fällt kaum Licht nach draussen, da Kühlschränke meistens nur eine schwache Lichtquelle besitzen. Auf dem Screen sieht das wie ein "Negativ-Schatten" aus. Was die beiden Fensterlichteffekte angeht hat Miau auf einer gewissen Weise recht, obwohl Vollmond oder die Sonne schon solche "Lichtabdrücke" hinterlassen. Aber bei künstlichen Lichtquellen sieht das meistens nicht so aus. Auf jeden Fall bildet sich um solche "Lichtabdrücke" keine erkennbarer Schein (bei dem Screen ist um die Abdrücke ja noch ein schwacher Schein zu sehen).

  11. #11

  12. #12


    Neben der allgemeinen Screen-Bewertung, die gerne abgegeben werden darf (obwohl es eigentlich nur eine Test-Map ist, um meine Chipset-Edits/-Erweiterungen zu testen), hätte ich vor allem gerne Hilfe bei folgender Frage: Kennt jemand einen Charset-Style, der mit diesem Chipset harmonieren würde - außer den offensichtlichen Arabian Nights-Charas?
    Keine Ahnung, ob ich damit hier richtig bin, aber bevor ich extra einen Thread im Entwickler-Forum aufmache, wollte ich es eben mal so probieren.

  13. #13
    Ich habe mich mal an einem Chip versucht.Bis jetzt hab ich aber nur Bodentexturen.



    Achja, das Chipset ist Copyright by Axti, ich denke ihr wisst was das heißt

  14. #14
    @Axti:
    was willst du uns damit sagen? Das du leere Chipsets mit zu greller Bodentextur machen kannst? Erstma fertig machen, dann präsentieren und ich empfinde das grün als sehr stechend ...

    @Miau:
    N bisl leer, sieht aber gut aus!

    @Sapphire:
    Schön atmosphärischer Screen, allerdings würd ich dieses Fliegending umeditieren, das passt irgendwie vom Stil her nicht so rein ...

  15. #15
    @Miau: Chrono Trigger Chars und M&B Chars könnten passen

  16. #16
    @miau
    was mir an dem chipset überhaupt nicht gefällt, sind die pflanzen. ich find es sieht so dermassen schlecht aus, wenn sowas gespiegelt wird
    joa ansonsten, der boden ist noch etwas monoton, aber hast ja selbst gesagt, dass das nur ne testmap ist

    @axti
    das gras find ich etwas zu grell
    wenn du mehr kritik willst, dann solltest du mehr zeigen

  17. #17
    Zitat Zitat von Woody 49 Beitrag anzeigen
    @miau
    was mir an dem chipset überhaupt nicht gefällt, sind die pflanzen. ich find es sieht so dermassen schlecht aus, wenn sowas gespiegelt wird
    joa ansonsten, der boden ist noch etwas monoton, aber hast ja selbst gesagt, dass das nur ne testmap ist
    Zumal man ja sagen muss: Was zur Hölle soll man in einer Wüste an verschiedenen Bodentexturen machen? In dem Chipset, ich habe es selbst einmal gerippt, gibt es nur diese eine und einen etwas dunkleren Boden.
    Und zu den Pflanzen kann ich nur Erbsenzähler sagen.

  18. #18
    So und wieder mal was von mir, diemal mit neuer Lebensanzeige!



    Diesmal auch mit Regen effekt.

    Geändert von Biohazard (20.10.2006 um 09:52 Uhr)

  19. #19
    WOW Bio!

    das sieht einfach nur ahmmergeil aus, die besten Screens, die ich je sah, glaub ich...
    aba aus welchem Projekt sind die? Und was is mit Alone?
    hm, die Schrift des HUD is mir n bisschen zu hell aba sonst perfekt^^

    c yah

  20. #20
    @Miau:

    Mir gefällt es irgendwie.
    Liegt wohl daran,das ich mir eher selten WÜstenscreens ansehe.

    @Bio

    Als ich deine Screens sah,wär ich fast umgekippt.
    Die sehen sowas von Genial aus,wirklich schöner LE,die Regentextur
    und das,mMn tadelose Mapping machen sie Perfekt.

    @Kelvenfan

    Geht so,nicht mein Geschmack.
    Etwas leer und irgendwie unorientiert.

    @Axti

    o.Ô

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