Wer genau hinsieht wird erkennen, dass 3 Ebenen von Lichteffekten hier wirken![]()
So, und täglich grüßt das Murmeltier ... mal wieder was von Retor ...
Ich experimentiere derzeit n bisl mitm RTP, mit Mapping gesamt und Effekten die man rausholen kann ohne LEs einzusetzten ...
Hier hab ich mich mal am Nachttempel versucht. Hier wird übrigens ein Teil des Intro spielen ... Mir gehts besonders um die Schattenwirkung und was ihr davon haltet ... (die Schatten flackern übrigens alle ... ...)
So bin ma gespannt was ihr dazu sagt ... (ach bevor ich es vergesse Torch-Effekte oder wie die heißen passen leider nicht auf die Fackeln ... außerdem sehen die damit teilweise echt blöd aus ....)
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Edit:
Erstma sollen die Screens monoton und finster wirken. WIe gesagt Tempel der Nacht! Es soll trist wirken und die Schatteneffekte setz ich bei anderen Maps garantiert nicht so ein wie hier. Hier gings mir halt darum wirklich die Finsternis "überzubetonen"
@juli.an:
Unverschämtes, großmäuliges, blödes, dummes "Etwas"! Dafür das du die Fresse soweit aufreißt musste mir jetzt aber mal nen ordentlichen Screen zeigen. Los trau dich! Und nur weil hier teilweise mtim RTP gearbeitet wird, warum sollten die Leute mitm Makern aufhören? Die ham wahrscheinlich zu großen Teilen mehr drauf als du Großmaul!
Geändert von K.L.R.G. (10.10.2006 um 14:34 Uhr)
Ich will jetzt nichts von wegen Nachmacher hören, das Chipset schlummert schon etwas länger auf meiner Festplatte.
http://img91.imageshack.us/img91/3228/bumbumdz8.jpg
(hinter den Bäumen wird das Gras noch dunkler gemacht und eventuel werde ich auch verschiedene Baumformen machen)
Achja, es geht hier natürlich ausschließlich um das Chipset.
/edit:merk grad das ich ausversehen das falsche format genommen hab, hoff man erkennt trotzdem noch alles gut genug^^
so jetzt nochmal, gleiche Map, nur erweitertes Chipset, hinter den Bäumen dunkler (da muss ich noch nacharbeiten), mehr Sachen, unterschiedliche Baumformen (baumkronenstützbäume^^) und ein gescheites Format
(es kommt wieder eigentlich nur aufs Chipset an^^)
Geändert von .matze (10.10.2006 um 15:09 Uhr)
@Evil Lord Canas
Verwirrend wirkenes Mapping aber die Anordnung fordert den Spieler zum Nachdenken und die Lichteffekte wirken harmonisch und werten den Screen auf.
@K.L.R.G
Der Schatteneffekt ist recht interessant,allerdings ist es zu viel des Guten. Dadurch wird die Monotonie des Screens sogar noch deutlicher. Ich hätte mir lieber wenige,dafür aber prägnante Orte für solche Effekte gewünscht.
@.matze
Naja,das Chipset ist von der Farbwahl für ein RTP ähnliches Chipset recht harmonisch. Allerdings ist es total langweilig.
Es gibt nur 2 Bodentiles,1 Baumart,sich wiederholende Baumstümpfe und die immerselben Baumkronen.
Da würde ich an deiner Stelle noch einige markante Stellen reineditieren.
@Evil Lord Canas
Wie Aldinsys es bereits sagte ist dein Mapping sehr verwirrend aber schätze mal systematisch gemacht worden und der Le gefällt mir sehr gut.
@K.L.R.G.
Eigentlich echt ganz gut gemappt aber diese Schatten und dann noch mit diesen Boden- und Wandtexturen ist einfach grauenhaft finde ich. Und die Fackeln sind zu viel des Guten aber wenigstens kommt so wenigstens bisschen Farbe in deine Screens. Würde der versuchen irgendwie mehr Farbe rein zubekommen und dabei wünsche ich dir viel Glück.
~Wolfi~
Ich muss einfach mal sagen das ich alle RTP Screens hier hässlich finde.
Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte.![]()
@blaze:
sieht gut aus!
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
@blaze: Würde den LE da enden lassen, wo das schwarze anfängt, ist allerdings Geschmackssache.
@zahn: Joa, RTP ist ganz gut ausgenutzt, der Screen wirkt in gesundem Maße voll, der LE ist dezent und schön, aber... "Er wohnt, doch gleich um die Ecke" wird ohne "," geschrieben. ^^
@Toni: An sich nicht schlecht (vor allem ungesehen),die Wege vielleicht noch etwas unlinearer, aber wieso nicht komplett auf M&B bzw. was anderes umsteigen?
--[FONT="Impact"][/FONT]
@ roter Zahn : Etwas viele Bäume mMn, ansosnten für reines RTP absolut in Ordnung.
@ blaze : Gefällt mir, verwenden solltest du es auf jeden Fall wenn es ins Spiel passt. Der Abgrund unten links ist etwas groß und dunkel geraten, aber das ist unwesentlich.
![]()
Irgendwelche Vorschläge wie das HUD (Statusbar oben) besser aussehen kann?
Edit : Das Problem ist, dass die Panoramas im Hintergrund ganz unterschiedliche Farben haben und somit eine HUD-Bar als Hintergrund zu den Zahlen nötig ist.
Edit 2 : 2. Variante überarbeitet ; @ Woody : rechteckig habe ich probiert, sieht aber wenig überzeugend aus ... ; schwarzer Zahlenrand gefällt mir nicht.![]()
--
Geändert von Ralph (16.10.2006 um 20:44 Uhr)
Nimm die Rechte, Orange sieht da imo besser aus da das gelbe doch etwas arg hell ist.
Toni:
Sehr leer, aber der "RTP-Ersatz" ist besser als das RTP-Standart davor.
Roter Zahn:
Langweilig, sieht irgendwie gleichmäßig aus.Ist halt RTP.
Und die Textbox oder was das sein soll ist so ziemlich das Hässlichste was ich je gesehen habe.(Aber du schriebst schon, dass sie neu gemacht wird...)
Blaze:
Schön, auch wenn man erkennen kann, das es als 8-Bit PNG gespeichert ist.
Denn man sieht bei den Lichteffekten ganz eindeutig die einzelne Abstufungen der Farbtöne in den LEs.
Ansonsten schön.
Mario-Fan:
Hübsch. Allerdings ist dieser gelbe Balken wirklich hässlich.(Weg damit!^^)
@toni
hmm... die häuser mit den roten dächern passen imo überhaupt nicht zu MuB, weiss auch nicht so genau warum ^^". da sind zudem diese unschönen striche an der hauswand
die map ist noch ziemlich leer
dieses eine wegstück unten würde ich auch 2tiles breit machen
netter raucheffekt
@roter zahn
das "baumquadrat" oberhalb des helden stört mich sehr
ansonsten gut gemacht, es kommt gut atmo auf
vielleicht solltest du aer noch gelegentlich den kleineren baum oder etwas anderes benutzen
@.blaze
das licht sollte nicht durch die wand scheinen
mappingtechnisch gefällt mir die map überhaupt nicht, da auf dem boden quasi nichts steht etc., dennoch macht die map einen soliden eindruck.
vielleicht kansste da nochn paar kisten hinstellen oder technische geräte aus der wand herausragen lassen
@mario-fan
ich würde das hud rechteckig machen, sodass es die ecken ganz ausfüllt
farblich so ähnlich wie das braune systemset ausm rtp
bezüglich:
man könnte ja die zahlen mit einem zB schwarzen rand versehen, dann sollte man die schrift überall erkennen könnenZitat von Mario-Fan
@Henry: Man ist der Walt alt...schön verottet.
Gefällt mir gut. Man könnte vielleicht noch einen anderen Baum reinsetzen, für die Abwechslung. Ansonstens tört mich nurnoch dass die Baumkrone unten links keine baumstämme hat![]()
Oh, außerdem fällt mir gerade auf dass der braune Weg durch die Bäume geht. Vielleicht doch etwas merkwürdig dass genau da die leute entlang gehen.