Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 305

Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

Zitat Zitat von juli.an Beitrag anzeigen
    Ich muss einfach mal sagen das ich alle RTP Screens hier hässlich finde.
    Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte.
    Dir ist aber schon klar, dass sie auch mit anderen Set's makern können? Zurzeit kriegt das RP sowieso wieder Aufschwung und so sclecht sieht es auch gar nicht aus - sofern man mappen kann. Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht: "Wenn ihr unbedingt makern wollt, dann lasst es bitte." Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Soll das heißen, dass alle, die hier was mit RTP gemappt haben, wenn sie makern wollen, aufhören sollen?

@Evan: Ja, zu leer, aber das Chip sieht gut aus.
    @Marcel70: Ebenfalls zu leer, ansonsten RTP halt^^
    @.matze: Leider erkennt man nicht so viel, was am falschen Format liegt. Aber sofern ich's richtig erkenn würde ich sage, dass du das Chip verdunkelt hast. Sieht insofern gut aus.
    @K.L.R.G.: Sieht ganz ok aus, für das Problem mit den Effekten: Versuch doch einfach, das Set ein wenig zu editieren
    @Evil Lord Canas: Sieht echt super aus, der Screen, ich frage mich nur, warum da ein Bücherregal steht
    @.Seró: Sieht auch ganz ok aus, nur is der LE zu hell.
    @ Mr. Becknacktoman: Zu leer, außerdem ist der Weg zu breit.
    @Bino: Der LE sieht gut aus, aber die Map an sich ist zu leer.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Also, das modifizierte Standart-ChipSet find ich ziemlich genial, bin ja auch ein kleiner Old-School-Fan.
    Aber die Büume, die den dichten Wald darstellen sollen, sehen ziemlich billig aus. Das müsste ganz klar voller/dichter aussehen, nicht so synchron. Aber der Rest ist mal richtig stylisch, vor allem die Ränder der Baumkronen (die Ränder des schwarzen Feldes. ) find ich derbst geil.

Auch wenn man nur das ChipSet bewerten sollte hättest du dir mehr Mühe beim Mapping geben können. -.-

Users Awaiting Email Confirmation

Hier mal mein Erster rpg maker xp versuch

Alles nur Rohmaterial, ich glaube es is sogar 1 test-event mit drauf.
    Leider nen rpg-maker pic...

So, hier isses: http://img180.imageshack.us/img180/9...versuchqe5.jpg

bewertet mal!

@evil lord canas
    da ich mal denke, dass das bücherregal da schon einen sinn hat, nice

@k.l.r.g
    wenn du so viele lichtquellen hast, solltest du mit der schattensetzung ziemlich vorsichtig sein. diese ist nämlich oftmals falsch
    zB bei so dünnen säulen gäbe es nie so einen grossen schatten
    die atmo kann dagegen überzeugen

@.matze
    unter den baumkronen sollte der wald noch dichter wirken. mach noch ein paar bäume hinter die sichtbaren etc. die dunkle grastextur ist zudem oftmals abgeschnitten
    die pflanzen, die von der farbe her ein wenig ins bläuliche gehn, passen nicht ganz zum rest. kannste aber so lassen

@marcel 70
    klippen zu gerade, bei der einen ecke, an der auch das seil ist, ist ein fehler
    die map ist noch viel zu leer, die bodentexturen könnten besser verteilt werden
    gerade beim rtp, wo alles ja ziemlich klein ist, musst du sehr dicht mappen
    wenn du beispielsweise mehr klippen mappst, hast du schon weniger zu füllen

@evan
    mach die map viel kleiner, damit sie nicht so leer ist
    ein teppich würde sicherlich nicht schaden
    ebenso wie eine kleine trennwand zwischen dem bett und dem rest

@r2d4
    unten links führt beimhaus eine leiter hoch zum fenster, eher unrealistisch ^^
    generell würde ich dir empfehlen, türen immer auf der sichtbaren seite des hauses anzubringen oder mit einem event (pfeil oÄ) anzudeuten, dass sich dort (also in so einem fall hinter dem haus) ein eingang befindet
    was ist dieses komische graue auf den dächern?
    der teil des wegs, der nördlich des sees verläuft, ergibt für mich keinen sinn
    insgesamt noch viel zu leer, platzier mehr (verschiedene) objekte und verteil die verschiedenen bodentexturen besser (gibt bestimmt auch mehr als nur 2)

Ich hab ein bisschen rumgebastelt mit Adobe, welches ich nun wieder mit mir führe. Der Lichteffekt ist vieleicht ein bisschen Krass und überdeckt das Bild zu sehr... joah, is aber so gewollt. Die Landschafft soll sehr düster aussehen

€dit: Noch ne Laufani von meinem neusten Charset. Nur von vorne, für die anderen ne Gif zu machen... da war ich zu faul.

Geändert von Mayaki (11.10.2006 um 10:02 Uhr)

@Mayaki: Hat ne schöne Atmo der Screen ... N bisl rotstichig, aber was solls ... erinnert mich n bisl an Warcraft und die dortige Welt der Orks ...

Von mir gibs mal einen Beweis das ich es in Retor in der Regel nicht mit den Schatten zu übertreiben gedenke ... beim letzten Screen handelte es sich schließlich um den Nachttempel ...

Hier mal wieder was aus der Gautenburg (auch hierbei gehts mir hauptsächlich um die Schatten ... Findet ihr sie zu aufdringlich? Die Logik war mir teilweise egal, da ich sie hauptsächlich nur genutzt hab um das ganze etwas plastischer wirken zu lassen, was meiner Meinung nach super geklappt hat ... ohne den Schatten wirkt es einfach nur flach und platt ...):

@.matze:
    Das Set gefällt mir als altem M&B-Fan ganz gut. Allerdings würd sich für den Wald noch n dunkleres GRastile empfehlen, das man hinter die Bäume setzen kann ... das hohe Gras allein ist meiner Meinung nach noch nicht dunkel genug ...
    Der SUmpf gefällt mir auch ganz gut ... den werd ich bei Gelegenheit auch mal editieren ... und zwar blubbernd ...^^

Geändert von K.L.R.G. (11.10.2006 um 15:20 Uhr)

@K.L.R.G., also Maptechnisch hab ich nichts dran auszusetzten auser die 2 Betten im Gang, das sieht doof aus. Was man am Chip ändern könnte, den Steinboden ein wenig dunkler zu machen, das er nicht so herraussticht und auch nicht so eine einheit mit der Wand bildet.

blubb

blubblubb

Wieder gehts ums Chipset, da ist mir die Bewertung wichtiger. Mapping könnt ihr auch bewerten, das die Baumkrone an manchen stellen zu eckig wirkt hab ich schon selbst bemerkt^^.

Users Awaiting Email Confirmation

Also, das sind jetzt die vrerst letzten bilder die ich aus meinem spiel freigebe, da ich mir endlöich mal ein "super" oder änliches erhoffe.
    Es sind die aktuellsten und gleichzeitig auch besten Maps aus meinem spiel, jede map hat sehr viel zeit in anspruch genommen, lichteffeckte mag ich nicht und ohne events gehts nunmal in einer spiel-map nicht (meine meinung!).

Hier:
    1.http://img168.imageshack.us/img168/2707/wald1lt7.jpg

2.http://img168.imageshack.us/img168/2656/wald2dv4.jpg

3.http://img488.imageshack.us/img488/3082/wald3sx0.jpg

Bitte Konstruktive kritik, und wenig meckern, das is immerhin meine beste arbeit

mfg

R2D4

@mayaki
    ich finds oben links noch son bissl komisch ^^
    aber die gewünschte atmo kommt gut rüber

@k.l.r.g
    gefällt mir wieder gut
    nur stören mich auf screen1 die zwei betten oben, die anders ausgerichtet sind als die anderen und die zwei betten unten im gang

@.matze
    am chipset hab ich nichtsmehr auszusetzen
    auf dem ersten screen ist noch ein kleiner, leerer fleck über den man aber hinwegsehen kann
    auf dem zweiten screen gefällt mir dieses sumpfloch irgendwie nich. kommt so plötzlich und passt daher garnicht richtig zum rest

@r2d4
    erstmal vorweg: wenn du so große maps hast und da auch noch so viele events draufsind, mach doch bitte mehrere ingame-screenshots und schneide sie zusammen
    so, nun zu den maps an sich
    die klippen sind an den meisten stellen zu gerade
    desweiteren sind die maps sehr leer (screen2 oder der see auf screen3) oder sie wirken nur so, da hauptsächlich 1-tile pflanzen platziert wurden. mehr grössere objekte (wie zB bäume) wären hier angebracht, ebenso wie der öftere gebrauch einer weiteren grasstextur.
    die baumkronen bestehen, wie es aussieht, nur aus 2 oder 3 verschiedenen tiles, wodurch sie auf mich einen ziemlich komischen eindruck machen. ich bin mir ziemlich sicher, das bei diesen bäumen schon besser gesehen zu haben.
    die langen "brücken" auf screen2 würden wohl schon bei geringer belastung zusammenbrechen.
    eine vielzahl der events auf dem screen ist ziemlich sinnlos (so zB die events, die verhindern dass man von oben auf die klippen läuft oder die, die die baumkronen der bäume darstellen, unter denen man durchlaufen kann
    schuldigung, dass ich auf deine wünsche nicht ganz eingehen konnte aber sei froh dass dir jemand konstruktive kritik liefert; nur nicht den mut verlieren, hast dich schon ziemlich verbessert

Und er kanns nich lassen ... Schon wieder meine Wenigkeit mit Retor ...

Diesmal die orkische Heimat ... samt nettem Wasser, bzw. in diesem Falle Blubbereffekt (den wirds nur bei den Orks geben ...) ...

Eine kleine gemütliche Orkhütte am äußersten Rand des Dorfes ..

Hier besagtes Wasser ... springt rein und ihr endet wie die Typen auf dem Grund dieses Sees ... "gut durch"

Und wieder See ...

So, Set ist etwas grell, aber das soll so (ich hafte für keinerlei Augenschäden ) ... Viel Spaß beim bewerten ...

Als Wasserset auf den Chips hab ich beweglichen Schlamm und darüber leg ich entweder blubberndes, oder aber funkelndes Wasser ... Den trick hab ich mir aus Secret of Mana abgeguckt, wo sämtliche Wassersets auf diese Art gemacht sind ...
    Das schöne daran ist, das ich damit den Grund von Seen etc. mit n paar interessanten Details verschönern kann ...

Obwohl ich fürchte das das Spiel durch solche Spielereien nicht mehr so gut auf alten Pcs läuft ... aber was solls ... das erste RTP-Spiel für das man nen guten Pc braucht ... hat auch was ^^

Geändert von K.L.R.G. (12.10.2006 um 16:40 Uhr)

Halleluja, sehr geiler Edit K.L.R.G. =D

Sieht wirklich gut aus, fabrlich könnte sowas natürlich auch für eine "Herbstlandschaft" verwendet werden =o

Ist das Wasser bzw die ände da unten ein Picture oder schlichtweg (also die Wände jetzt die die Tiefe darstellen sollen) ein charset das transparent is xD?

Charaktere fehlen noch, dieser Bereich der Minen wird das Versteck einen Kultisten Ordens sein.

Marcel 70 Gast
    Lol! Das ist so typisch!

R2D4..., ich find deine Maps richtig gut! Sie sind schön! Einzig die Map mit dem See war etwas langweilig! Lass dich nicht von sinnloser Kritik beindrucken ! Entweder sie haben zu hohe Ansprüche oder regen sich über jedes kleine Detail auf! Das wollt ich einfach mal gesagt haben!

Ok, ich hab das voller gemacht und mit Lichteffekt:

@Mr. Becknacktoman
    Netter Schatten. Der LE höhrt rechts zu gerade auf.

@Evil Lord Canas
    MAcht jetzt eigendlich jeder ein RTP-Projekt? LE's sind schön. Mapping ist gut. Ich frage mich nur was eine Holzhütte in einer Höhle macht...

@K.L.R.G.
    Du hast wirklich Talent fürs umfärben. MAch dir mal Gedanken darüber andere Chips, als das RTP umzufärben. Der Char sieht wie immer gut aus. Mir gefällt der Stil.

[FONT="Tahoma"]mr. beknacktoman:
    jeah, dein screen rockt so unglaublich.
    voll realistisches licht und son scheiß.
    eins a, vorallem die schatten von den baumstümpfen.
    weiter so.

canas:
    gefällt mir gut.
    ja, das wars.

marcel:
    8) [/FONT]

dude:
    canas hat doch sogar schon ein projekt rausgebracht.
    also cool bleiben. 8)

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab das voller gemacht und mit Lichteffekt:

http://upload.npcfighter.de/files/34/549Haus.gif
    Hast du da drin ein Auto oder ein Ufo geparkt, oder warum kommt da so viel Licht aus dieser Strohhütte? oO Das Holz hinter dem Haus wurde eindeutig zu oft verwendet, zumal sind nichtmal vernünftige Abstände vorhanden. Abgesehen von der Vogelscheuche und einem Stein fehlt der Schatten vollständig beim Rest, die Klippe an sich scheint aber in Ordnung zu sein (ich will garnicht wissen wie das Teil vollständig aussieht... XD), nur frage ich mich wie das Licht es überhaupt zum rechten Teil schaffen kann?

@ TheDude
    An dem Projekt arbeite ich seit über einem Jahr schon. Und die Holzhütte hat schon ihre Gründe~

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Was soll das Flutlicht da?
    Sonst sind diese komischen Steine die irgendwie wie Nasen aussehen zu geradlinieg plaziert, und warum liegt das Holz so dämlich?
    Außerdem würd' ich auf den "LE" verzichten und dafür Nebel oder was auch immer nehmen.

LG Henry/Mike

@k.l.r.g
    grr...heute in der schule kam mir die idee was herbstliches mitm rtp zu machen...
    naja, imo stechen die komischen weissen dinger auf dem ersten screen und die steine auf den anderen screens etwas hervor
    ansonsten nettes chip, gut gemappt

@evil lord canas
    der baum oben links is mal richtig geil ^^
    ansonsten nice wie immer
    btw; imo entsteht die atmo in deinen screens weniger bzw garnicht durch das licht bzw den LE, vielmehr durch die dunkelheit (du hattest das in irgendeinem thread mal angesprochen, deshalb sag ich das)

@mr. becknacktoman
    wo kommt dieses "massive" licht her? und selbst wenn da ein sinn dahinter wär, würde das licht anders verlaufen
    der schatteneffekt an sich ist gut, aber wenn man das schon einbaut, sollte es auch konsequent umgesetzt sein
    was den lower layer angeht, ist die map jetzt auf jeden fall besser
    aber am upper-placement musst du wirklich noch arbeiten. du hast viel zu oft dieselben tiles benutzt. vorallem stören diese vielen holzscheitel hinter dem haus, niemand würde die so wirr in die gegend stellen
    ich würde mehr grössere objekte platzieren (bäume etc.) oder ggf den raum um das haus noch etwas enger machen (also mit den klippen)

Ich weise sicherheitshalber mal darauf hin, dass es sich bei "Mr. Becknacktoman" s Screens warscheinlich ohnehin nur um Fakes handelt. Eigentlich müsste der Rest des Screens bei einem solch starkem Licht viel dunkler sein... (im Maker)