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Thema: Screenthread #20 - Oops I did it again!

  1. #241
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Da liegen keine Fenster am Boden, da scheint nur das Licht von draussen herein und wirft den Schatten des Fensterkreuzes auf den Boden.
    Es ist mir durchaus klar, dass das so wirken soll, aber für mich sieht das einfach nicht so aus, sondern eben so, als würden da zwei Fenster auf dem Boden liegen ...

  2. #242
    @Bio
    Der Lichteffekt beim Kühlschrank ist mMn falsch. Mach mal im dunklen Raum einen Kühlschrank auf, da fällt kaum Licht nach draussen, da Kühlschränke meistens nur eine schwache Lichtquelle besitzen. Auf dem Screen sieht das wie ein "Negativ-Schatten" aus. Was die beiden Fensterlichteffekte angeht hat Miau auf einer gewissen Weise recht, obwohl Vollmond oder die Sonne schon solche "Lichtabdrücke" hinterlassen. Aber bei künstlichen Lichtquellen sieht das meistens nicht so aus. Auf jeden Fall bildet sich um solche "Lichtabdrücke" keine erkennbarer Schein (bei dem Screen ist um die Abdrücke ja noch ein schwacher Schein zu sehen).

  3. #243


    *Ich und mein doofes Mapping XD*
    Nicht viel zu sagen... LE Transparenz hochgeschraubt
    und Blattdachschatteneffekt eingefügt!

    mfg Ultima

  4. #244
    Sieht irgendwie komisch aus... wo kommt denn so ein helles so gelbes Licht her? Sollte es die Sonne sein, mach den LE auf jeden Fall nicht so gelb und noch transparenter. (kann man beim 2k eigentlich pictures mit Transparenzen importoeren?) Wenn es nciht die Sonne ist, musst du mir erklären, wo das Licht herkommt.
    Vom Mapping her ist es wohl auch nicht so berühmt... Fluss mitten im Wald... naja. Viel Blätterdach... okay... wenig Blumen... nicht so gut...

  5. #245
    Screens aus meinem Projekt:

    Tropfsteinhöhle

    Gebirge

    (Noch in Arbeit)


    EDIT2: (erster gelöscht)



    PS.: Hoffentlich siehts ein bisschen besser aus.

    Geändert von kelvenfan (18.10.2006 um 20:27 Uhr)

  6. #246
    Zitat Zitat von kelvenfan Beitrag anzeigen
    Screens aus meinem Projekt:

    Tropfsteinhöhle

    Gebirge

    (Noch in Arbeit)
    Du auch mal wieder da?

    Screen 1: Irgendwie ja mit ganz gutem Ansatz, aber an sich irgendwie zu leer... ._. Außerdem ist es für eine "Naturhöhle" viieeel zu eckig und kantig...

    Screen 2: Ja, irgendwie auch sicher gut im Ansatz, und wenn dieser blöde (Vielleicht unabsichtliche? oO) Klippen-Fehler nicht wäre, würde der Screen toll aussehen! Aber der stört halt... ^^'

  7. #247
    @Black: Jaaa, hab mich zusammengerissen du mir anzutun! *duck* ^^
    Also das mit dem ersten Screen,werd mal schauen was ich noch machen kann.

    zum zweiten: Das Chipset erlaubt es nicht anders. Werde mich nach einem ohne Fehler umsehen.

  8. #248
    @kelvenfan:
    Hier in dem Thread darf man nur einmal pro Tag posten ... mal so als kleiner Hinweis! (ich verweise mal auf die ändern-taste ....)

    Zu deinen Screens ... Sry, aber die sehen langweilig aus ... aber das sit normal bei Anfängern ...

    Wie schon erwähnt darf die Höhle nicht so eckig sein, mach lieber übermäßig Wandstruktur hin als zu wenig ... also Kanten, Vorsprünge und alles was das Chip hergibt ...

    Den Klippenscreen find ich etwas leer, außerdem ist die Klippe falsch gemappt ... aber wenn es das Chip nicht anders zulässt, dann editier einfach die fehlenden Klippenteile rein ...
    ach ja und versuch mal unten auf der Wiese noch nen Baum, Blumen und sonstige Details unter zu bringen ... sollt ncih zu leer wirken ...^^

  9. #249
    @bio
    das mit dem kühlschrank wirkt ein wenig lächerlich imo ^^
    aber sonst wie immer genial

    @ranarion
    ein paar etwas grössere objekte würden nicht schaden
    joa, das wars eigentlich schon, bis eben auf den schon von mousechaser angesprochenen mappingfehler

    @ultima
    dieser helle LE stört total, zudem ist mir unklar weshalb er überhaupt existiert
    mach ihn bitte weg, der blätterdach effekt reicht (auch wenn der imo unnötig ist)
    das rinnsal ist etwas komisch geformt
    links vom diesem würde ich vielleicht noch ein wenig dichter mappen
    ansonsten ganz ok

    @kelvenfan
    screen1:
    die wände sind viel zu gerade gemappt
    sie sollten auch überall gleichhoch sein, was auf diesem screen auch nicht der fall ist
    eine weitere bodentextur sollte noch verwendet werden (evt eine, die sich ein wenig mehr von der standartbodentextur abhebt)
    die gräser am eingang passen nicht richtig zum rest, die säulen garnicht, und die kristalle wirken sehr aufgesetzt
    das geht auf jeden fall besser
    screen2:
    oben rechts hast du eins der klippentiles vergessen
    bei den unteren klippen fehlen die "schrägen"
    der weg ist zu willkürlich gesetzt imo
    auch hier solltest du mehr gebraucht von weiteren bodentexturen und objekten machen

  10. #250
    Das liegt daran das der Kühlschrank aufgemacht wurde.
    Hab das Fenster licht nicht mehr so stark gemacht.

  11. #251
    Dass der Kühlschrank offen ist sieht man ja, aber trotzdem ist der Lichtschein falsch. Der ist viel zu abgehackt und der Kegel reicht viel zu weit.

  12. #252

  13. #253


    Neben der allgemeinen Screen-Bewertung, die gerne abgegeben werden darf (obwohl es eigentlich nur eine Test-Map ist, um meine Chipset-Edits/-Erweiterungen zu testen), hätte ich vor allem gerne Hilfe bei folgender Frage: Kennt jemand einen Charset-Style, der mit diesem Chipset harmonieren würde - außer den offensichtlichen Arabian Nights-Charas?
    Keine Ahnung, ob ich damit hier richtig bin, aber bevor ich extra einen Thread im Entwickler-Forum aufmache, wollte ich es eben mal so probieren.

  14. #254
    Ich habe mich mal an einem Chip versucht.Bis jetzt hab ich aber nur Bodentexturen.



    Achja, das Chipset ist Copyright by Axti, ich denke ihr wisst was das heißt

  15. #255
    @Axti:
    was willst du uns damit sagen? Das du leere Chipsets mit zu greller Bodentextur machen kannst? Erstma fertig machen, dann präsentieren und ich empfinde das grün als sehr stechend ...

    @Miau:
    N bisl leer, sieht aber gut aus!

    @Sapphire:
    Schön atmosphärischer Screen, allerdings würd ich dieses Fliegending umeditieren, das passt irgendwie vom Stil her nicht so rein ...

  16. #256
    @Miau: Chrono Trigger Chars und M&B Chars könnten passen

  17. #257
    @miau
    was mir an dem chipset überhaupt nicht gefällt, sind die pflanzen. ich find es sieht so dermassen schlecht aus, wenn sowas gespiegelt wird
    joa ansonsten, der boden ist noch etwas monoton, aber hast ja selbst gesagt, dass das nur ne testmap ist

    @axti
    das gras find ich etwas zu grell
    wenn du mehr kritik willst, dann solltest du mehr zeigen

  18. #258
    Zitat Zitat von Woody 49 Beitrag anzeigen
    @miau
    was mir an dem chipset überhaupt nicht gefällt, sind die pflanzen. ich find es sieht so dermassen schlecht aus, wenn sowas gespiegelt wird
    joa ansonsten, der boden ist noch etwas monoton, aber hast ja selbst gesagt, dass das nur ne testmap ist
    Zumal man ja sagen muss: Was zur Hölle soll man in einer Wüste an verschiedenen Bodentexturen machen? In dem Chipset, ich habe es selbst einmal gerippt, gibt es nur diese eine und einen etwas dunkleren Boden.
    Und zu den Pflanzen kann ich nur Erbsenzähler sagen.

  19. #259
    So und wieder mal was von mir, diemal mit neuer Lebensanzeige!



    Diesmal auch mit Regen effekt.

    Geändert von Biohazard (20.10.2006 um 09:52 Uhr)

  20. #260
    WOW Bio!

    das sieht einfach nur ahmmergeil aus, die besten Screens, die ich je sah, glaub ich...
    aba aus welchem Projekt sind die? Und was is mit Alone?
    hm, die Schrift des HUD is mir n bisschen zu hell aba sonst perfekt^^

    c yah

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