Im Menü von Velsarbor sind ja einige leere Menüpunkte! Werden die in der VV
auch leer sein?![]()
Im Menü von Velsarbor sind ja einige leere Menüpunkte! Werden die in der VV
auch leer sein?![]()
Ich denke dafür musst du nicht extra einen Thread aufmachen oder?
Ein Thread ist zum Diskutieren da und wenn er nur eine Frage beinhaltet und die dann beantwortet wird ist das Thema gegessen.
Zukünftig könntest du doch eine PN schreiben.
Jaja ich weiß Pseudomodding und der gleichen sind nervig aber es ist doch wahr. Außerdem hätte das sonst ein Anderer gemacht.![]()
Genau wegen so Diskussionen ist Pseudomoddig wenig erwünscht ^.~Zitat von Magion
@Lachsen:
Du könntest vllt ne Weltkarte reinbauen (mit Ortsbezeichnungen, etc.)
Hab ich bei mir auch gemacht.
Wie wäre es das schließen dieses Threads einem Un-Pseudo-Mod zu überlassen und in der Erkenntnis zufrieden zu sein, dass ihr beide irgendwo richtig und irgendwo auch falsch gehandelt habt?
So wie ich wahrscheinlich auch.... *blubb*
Da ich nicht weiss was man mit Sicherheit noch in ein solches Menü bringen sollte, kann ich mir Vorstellen das sie leer sein könnten. Will es aber nicht mit 100%iger Sicherheit glauben. Lachsen hat da sicher noch was vor^^ Bin ich mir ziemlich sicher. Sonst würde er sich mit Sicherheit nicht die Arbeit an tun.
In diesem Post ist sehr oft das Wort Sicherheit enthalten.
LG Henry
Ein Menüpunkt dürfte später das Auswechsel-Menü beinhalten da man ja später 7 Helden haben wird.
Wüsste zumindest nicht, wo das sonst hinsoll. xD
Ursprünglich war geplant, das Auswechsel-Me
nu als weiteren Inhalt später einzufügen.
Mittlerweile hab ich da aber eine andere Idee.
Irgend ein Menupunkt lässt sich notfalls immer finden.
Und wenn es nur nen kleines Zusätzliches Extra ist oO
C ya
Lachsen
PS: Ich lass den Thread noch offen, vielleicht kommen ja interessante vorschläge oder sowas.
Nagut wenn hier Vorschläge gesucht werden:
Du könntest doch einen Menüpunkt machen wo man die Statuswerte verbessern kann. Und dies mit Punkten die man nach jedem Kampf erhält. So könntest du dann die gelben Zahlen von der MP Regeneration in solche Punkte umwandeln.
Ohne dass Lachsen antworten muss kann ich dir jetzt schon sagen, dass das mit der gesamten Technik zusammenstoßen würde und nen riesiger Haufen Arbeit wäre. ;PZitat von Magion
Abgesehend avon würde das auch das Balancing völlig durcheinander bringen. Man könnte die Charaktere viel zu stark verändern und würde zudem kaum noch Specials einsetzen um sich die SP für nach den Kampf zu sparen...das is irgendwie nicht Sinn der Sache, oder? ^^
Es wird in der nächsten Demo eine recht nebensächliche Methode geben um Attribute zu steigern (genauer gesagt ist sie sogar schon drin), die aber nix mit gelben Zahlen zu tuen hat, sondern eher geregeltere Bahnen zieht.![]()
Mh....
- Ein Tagebuch in dem man alles nachlesen kann
- Monster- oder Itemlexikon (Weiß nicht pb es das schon gibt, zu lange her ;_; )
- Bildergalerie (Für Artworks)
Ersteres ist eine sehr gute Idee, vorallem (oder zumindest^^) wenn das Spiel gegen später unlinearer wird (du meintest doch das da dann die Quests drinne stehn)Zitat von Isgar
Zweiteres würde a) die magischen Lupen sinnlos machen und b) kann man die Items die man hat eh immer nachschauen.
und zum Thema:
MINISPIELE!!1
Kento könnte zum Beispiel einen Gameboy (odersohalt) finden (oder es ist halt so im menü drin ohne logik^^) und da kann man dann verschiedene Minispiele (Pacman etc.) spielen und dann entweder Items, Exp oder Gold gewinnen oder irgendwelche Videos freischalten (kA was, irgendeine superattacke von Kento (die sehen so geil aus)) oder man kann sich neue Frisuren und Kleider für seine Charaktere Freischalten (das find ich ne tolle idee) obwohl das wäre viel zu aufwendig die ganzen posen und battleanis umzuändern
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Also :
Du koenntest doch ein Bereich erschaffen in dem man den Koerper von Kento sieht und dann reihe fur reie seine eigenschaften ändern kan.
Z.B wenn mann auf seine Beine klickt dann kann er schneller laufen und so was sagst du...
--
Soweit ich das bisher verstanden habe ist Velsarbor ein Klassenbasiertes Spiel, was letztendlich bedeutet, dass ein relativ großes Interesse daran besteht, dass Eigenschaften von Charakteren einigermaßen gleich bleibt.
Mal ganz abgesehen, dass ich mir schwerlich vorstellen kann wie man logisch einbauen könnte, dass die Charaktere einfach so in windeseile Körperteile austauschen können O.o
Also n Monsterlexikon fänd ich auch cool! Man müsste da alle Monster drin haben, die man mit der magischen Lupe analysiert hat (oder noch eher schon besiegt hat ...) ...
Vor allem nicht nur mit den Grundinformationen, sondern mit schönen kleinen Artworks und Informatioenn zur Lebensart, Herkunftsort etc. ....
Und wenn man alle Monster "gesammelt" hat müsst es irgend nen Bonus geben ... das man das Monstlexikon z.B. irgend nem Jäger oder sowas leiht und der einem dafür eine besodnere Rüstung, ein Amulett etc. gibt was zu den mächtigstens Gegenständen des Spiels gehört ...
Das mit den Kleidern wäre cool. Mich nervt das total, dass alle Charaktere immer das Selbe gewand anhaben. Von mir aus kann das Gewand im Kampf immer gleich sein aber einfach etwas Abwechslung wärend man mal wieder eine Stadt erkundet wäre nicht schlecht.
Wow, was für ein glorreicher Einfall!Zitat von Magion
Ich glaube ich werde mich gleich ans Werk setzen und für Kento ein neues Outfit Pixeln, der hats ja bitter nötig
Außerhalb vom Kampf sagst du? Okay, mal schauen, was dann so ansteht.
Hm... erstmal die Posen, die ich so hier und da für Szenen gebrauche, kommen immer wieder vor, kaum zu glauben, aber wahr.
hm.... 23 ... + 22 .... + 20 .... + 28
macht 93 Posen, so in etwa.
Ja, dann kann der Kento ja noch rumspringen und Büche zerschlagen, Treppen hochsteigen und Steine schieben und ziehen, Leitern hochklettern, sich ducken und sich an die Wand drücken (kommt noch :P)
das sind dann... so in etwa 49 Posen, einige Animationen mal nicht mitgezählt.
Phew. also das macht dann nur schlappe 142 Posen wie es aussieht, so in etwa.
He, kein Problem. Setz ich mich gleich dran, vielleicht werd ich heut noch fertig :P
Oder noch dieses Jahr...
oder nein Moment.
Ich glaub ich überlegs mir doch anders
BIST DU DES WAHNSINNS?!
Ich hoffe dazu sei genug gesagt.
Nein, auf die Posen kann ich nicht verzichten, sonst könnte man die Kleider in so gut wie gar keiner Szene sehen.
Zu den anderen Vorschlägen:
- Monsterdatenbank ist eventuell geplant, mal schauen ob ich dazu noch komme :P ... Das mit den Detailinformationen wäre mir aber eventuell etwas zuviel arbeit... naja... es sei denn jemand würde mir da arbeit abnehmen...
- Minispiele baue ich bevorzugt ins Spielgeschehen selber ein und nicht als Menupunkt.
- Das mit dem Tagebuch wäre eine Idee. Allerdings müsste ich dafür zusammenfassend schreiben und das liegt mir nicht T__T
Mit Questlog-Funktion würde das ganze später eventuell wirklich sinn machen, allerdings würde ich es generell so einrichten, das man immer bei bestimmten (offensichtlichen) NPCs solche Informationen erfragen kann... aber mal schauen
- Hm... ne Bildergallery wäre ne nette Idee.. und ich müsste nur kram zeichnen... xD
Edit: - Eine Weltkarte... naja, ich glaube das wäre etwas überflüssig. Sowas gibt es a schon auf der ... Oberwelt... naja, eher bau ich dafür dort direkt ein Submenu ein.
ZU Lendrakes Idee: Ich weiß nicht, wie das zum Gesamtkontext passen soll. xD
Ansonsten hat GFlügel mit seinem Beitrag komplett recht.
Soviel von meiner Seite.
C ya
Lachsen
Du weißt ja, ich bin immer gewillt, dir zu helfen ^^ Und bei dieser Aufgabe fühle ich mich sogar im Stande, diese zu vollführen
o.ô Schon wieder haben wir was gemeinsam^^
Ach was ^^ Die von der Velsarbor-Homepage sind doch schon tollig genug <3 (Ich kenn wirklich niemanden, der soo gut zeichnet und zudem noch aus der Geburtsstadt meiner Mutti kommt :333
Also, ich helf dir gerne wo ich nur kann, sofern du mich lässt
Eine PN oder ein mal erwähnen im Chat reicht vollkommen aus ^^
(btw. mal so ne Frage... Wenn eines deiner Helferlein, wie etwa der liebe GFluegel , z.B. Betatester ist und dann auch noch diverse Grafiken erstellt hat, kriegt derjenige dann in 2 Rubriken Creditseinträge oder gibt's da eine extra-Rubrik alá "Besonderen Dank an... Der und der User für diverse Face-Templates und für's Betatesten." ??
Viel Spaß noch mit Velsarbor ^^ (Und denk an mein Angebot, welches ich dir im Chat gemacht hab :P ( xD Als wenn du darauf jemand ja sagen würdest ;_; )... ^^
LG,
Anima~
--