Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spiele mit RPG Maker XP

Spiele mit RPG Maker XP

Hallo Leute,

ich weiß gar nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich wollte mir die "neuen" Spiele Pokemon Feuergrün und Visions of destination laden und spielen, aber ich kriege die nicht geöffnet.
    Liegt es daran, daß ich Windows 98 installiert habe? Laufen die XP´s da nicht? Gibt´s da irgendeinen Trick?
    Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar!

Was kommt den genau für eine Fehlermeldung?
    Haste vielleicht das XP-RTP nicht installiert?

Um die Spiele spielen zu können musst du das RGSS Standart RTP installieren.
    Dieses erhälst du hier:
    http://www.rpg-atelier.net/ressource...uppe=Programme

Direktlink:
    [>>>Download<<<|24.350 KB]

Ich hab mit dieser Feuergrünen Edition auch ein Problem und zwar, dass
    da keine Schrift angezeigt wird. Ist einfach nur 'ne weiße Textbox, mehr nicht.
    Dieses XP-RTP hab ich aber installiert...

Die Schrift kann man erst lesen, wenn du das mitgelieferte font im Schriftordner von Windows installierst, da müsste eine Datei sein die den Schriftsatz enthält (im spieleordner).

Läuft nicht

Ich habe mir das RGSS RTP Standard jetzt geladen und installiert, aber ich bekomme immernoch die Fehlermeldung, in typischem Windows - Stil (von uns allen sicher sehr geschätzt ): "Game verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul <unbekannt> bei 0000:10003a70". Woran kanns liegen? Sowas nervt ja echt, besonders wenn man keinen Plan hat, so wie ich....

Einzige mir bekannte Ursache dieses Fehler ist ein WinAPI-Aufruf innerhalb des Spiels zusammen mit einer korrupten RGSS100J.dll welche nur bei den illegalen Versionen des XP vorkommen. Lösch diese DLL aus deinem System32-Ordner oder aus dem Spielordner (je nachdem wo sie liegt) und ändere in der Game.ini den Eintrag "Libary" auf "RGSS102E.dll" die neuste DLL der legalen Version, die du durch das RTP installiert hast.

Falls der Fehler daran nicht liegt, würde ich auf kaputte EXE oder kaputtes Windows tippen.

Was Für eine illegale Version von was? Ich habe mir doch alles hier heruntergeladen! Falls es da ein Problem geben sollte, bitte, erkläre es mir für die ganz Doofen (guck in DIESEN Ordner... finde Datei XY... lösche diese... guck in Diesen Ordner ... kopiere datei xy... füge sie DORT ein...). Ich danke Dir für Deine Hilfe, aber ich verstehe nix weil ich nicht weiß was ein Win - API Aufruf ist oder eine korrupte RGSS100J.dll bzw. Game.ini.
    Bei den anderen XP - Spielen habe ich das gleiche Phänomen, die "alten" laufen aber brav. Und soweit ich das im täglichen Gerauch erkennen kann, ist das Windows o.K.

MagicMagor meint die Version des Makers, mit dem der Entwickler die Spiele erstellt hat. Visions of Destination hab ich gespielt, das wurde nach dem Eintrag in der game.ini mit der japanischen Version des XPs gemacht (also zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Raubkopie). Bei mir klappt das Spiel jedenfalls ohne Probleme, aber ich hab auch sowohl die englische, als auch die japanische RGSS-DLL auf meinem Rechner.

Die Datei "game.ini" liegt im Spielordner und wird bei Windows XP mit einem Notizblock-Symbol dargestellt (weiß nicht ob das bei Windows 98 genauso ist). In der Datei mußt du den ersten Eintrag so ändern wie MagicMagor es angegeben hat. Vielleicht klappt es dann bei dir.

Kelven, danke!
    Ich versuche jetzt mal das zu machen, was ich verstanden habe (ist nicht viel, aber gerade eine Steigerung auf locker 1/8 ...
    Ihr redet alle so´n komisches Computergedöns)
    Wenn´s nicht klappt, jaule ich Euch noch weiter die Ohren voll und hoffe vertrauensvoll auf Hilfe...

P.S. Wie geht´s denn den Sklaven bei Dir im Keller ? Gibts bald was Neues für die liebe why not??
    PPs: Ich habe ja nur die Version von hier.
    Gibt´s denn `ne Möglichkeit, mir auch die japanische (kannst Du japanisch??? Fazzzinierend...) Version legal zu laden? Vielleicht hätte ich dann ja das Problem weg für immer???

Den Sklaven geht's gut. Die neuste Demo, die ich veröffentlicht habe, ist von "Zerbrochene Träume". Etwas neueres gibt es noch nicht.

Ich kann kein japanisch, ich hab auch nicht den japanischen Maker, sondern nur die japanische RTP. Die hab ich mir schon vor langer Zeit mal heruntergeladen. Aber die englische RTP sollte eigentlich ausreichen.

Sooo, ich habe das jetzt mal gemacht, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Ich finde es auch komisch, daß Visions of Destination ebenfalls nicht läuft.
    Gibt´s außer der DLL noch Verdächtige?
    Ich bin zwar was angenervt, aber noch nicht bereit aufzugeben