Die FPS sinken im Kampf. Steht erstens da oben. Kann ich zweitens aus eigener Erfahrung sagen. Werden dir drittens viele aus dem Forum hier bestätigen. Viertens gibt es sogar ein OBSE-Plugin, daß Grafikdetails im Kampf runterregelt, um die FPS stabil zu halten (EV only). So daß ich fünftens zu Recht behaupten darf, daß die FPS kampfbedingt sinken. Wenn es dir sechstens nicht auffällt, hast du entweder eine Terraflop-Maschine, oder du achtest nicht wirklich drauf.

Ich habe nicht behauptet, daß es ausschließlich an dem Frequenzbug liegt, es paßt aber grad zum Dualcore. Wann, wie und wo der Fehler die Grafikleistung beeinflußt, hängt primär davon ab, wie Bethesda einzelne Programmteile auf wie viele Threads verteilt. Ich kann dir auch nicht sagen, in welchen Situationen die Aufteilung wie genau vorgenommen wird. Aber ich behaupte, du hast in der Hinsicht noch weniger Ahnung als ich. Insofern sehe ich grad nicht, warum du mein Posting mehr oder weniger als Schwachsinn abstempelst.

(So nebenbei, ein loses Festplattenkabel läßt die FPS stottern...hääää? )