Gut, die Parallelwelt Evermore eckt mit ihren an verschiedene Epochen angelehnten Kontinenten an die Zeitreisen-Thematik an, aber der futuristische Part in Assitopia steht doch sehr stark im Hintergrund. Nichtsdestotrotz gut, aber nicht ganz im SciFi-Feld.Zitat von LastGunman
Shadowrun, nach der gleichnamigen P&P-Reihe? Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen, wobei der SNES-Ableger nicht allzu regelkonform ist (Der Held kann etwa ohne Einschränkungen Magie und Cyberware gleichzeitig nutzen). Mit etwas Glück kommt man sogar an eine deutsche Fassung des Spiels.Zitat von Fallout
Shadowrun auf Mega Drive/Genesis ist in der Richtung besser, außerdem sind die Matrix-Kämpfe wesentlich interessanter als auf dem SNES. Allerdings ist es AFAIK nur in den Staaten erschienen und schwerer zu bekommen, sofern du nicht nur mit Emu spielen willst.
Japan-only, aber mit einer brauchbaren Rom-Übersetzung kann ich noch Front Mission für SNES empfehlen, dessen dritter Teil für PSX auch in Europa erschienen ist. Darin befehligt man einen Trupp von individuell ausrüstbaren Kampfrobotern (Wanzer) in einem Strategie-RPG à la Tactics Ogre/FF Tactics. Für mich als Genre-Fan einer meiner Lieblings-Titel auf der Konsole.