Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Patches für den RM2k

Ich wollte hier immernoch darauf hinweisen, dass in der 40 Pictures-Exe die unteren Hälften der Pictures nicht transparent sind, wenn ein Move Picture-Befehl darauf angewendet wird.
    Beim Show Picture sind sie transparent.

Könnte man die Problematik mit dem Move Picture vielleicht noch irgendwie...beheben? ;_;

Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    ok, ist nun eingebaut (nein, es ging vorher nicht, hab nicht dran gedacht )
    OK, ich sag nie wieder was.

@Venoran

-Prefetch:1 hat auch keine richtig sichtbare Wirkung. Es ist nur dazu da, das Programm beim Booten zu optimieren, wodurch das Programm dann schneller gestartet wird, was bei so kleinen Progrämmchen, die man mit dem Patch hier startet warscheinlich nicht allzugroße Wirkung hat.

Geändert von Tylerandy (08.10.2006 um 09:28 Uhr)

Hey! Es läuft alles

Vielen Dank, für die geilen Patches
    Und da diese auch mit anderen Skripts kompatible sind, kann ich jetzt noch mehr aus dem Maker rausholen.

Nochmals: Klasse Arbeit

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier immernoch darauf hinweisen, dass in der 40 Pictures-Exe die unteren Hälften der Pictures nicht transparent sind, wenn ein Move Picture-Befehl darauf angewendet wird.
    Beim Show Picture sind sie transparent.

Könnte man die Problematik mit dem Move Picture vielleicht noch irgendwie...beheben? ;_;
    das Problem ist leider bei der RM2k3-Exe gegeben weil der Database-Abschnitt fehlt und ich nicht weiß wie man das ohne Quellcode oder RM2k3 öffnen fixen könnte.

============
    @Topic: Ich habe noch einen TimePatch gemacht der für RealTime im Maker sorgt. Wenn es nocj weitere Ideen für Patches gibt könnt ihr euch ja melden.

Wofür ist denn die Harmony.dll alles zuständig?
    Könnte man einen Startmenüpatch damit machen?

Zitat Zitat von Tylerandy Beitrag anzeigen
    Wofür ist denn die Harmony.dll alles zuständig?
    Könnte man einen Startmenüpatch damit machen?
    Alles was mit Sound und Musik zu tun hat (natürlich nur ursprümglich, man kann viel mehr damit machen wie ich ja bewiesen habe ).
    Und man könnte evt. einen Startmenüpatch damit machen, weil beim Titelscreen ja Musik kommt, so könnte man schnell rausfinden wann man die Befehle an den Maker senden müsste.
    Eine kleine Beschreibung dazu habe ich mal im Progger-Forum geschrieben wie das ablaufen kann.
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=86152

o_O Ja...
    Also ich hab jetzt kein Delphi oder sowas.
    Ich beherrsche gerade mal ein bisschen Quick Basic
    Deshalb versteh ich kaum was. Naja, ich kann damit nix anfangen.

(Vielleicht sollte ich mich doch mal zu einer neueren Programmsprache wechseln, die mehr als nur MS-DOS kann...)

wie wärs eigentlich mal mit einen Mauspatch?

Zitat Zitat von DR_Zeph Beitrag anzeigen
    Der war schon in Inelukis Tastwenpatch enthalten

genauso wie sein Startsplash, und wenn ich die Patche von Crash nutzen will, kann ich schlecht den von Luki nutzen.

Crash-Override ... Ich wuensch dir jedenfalls viel Erfolg und Glueck mit deinen Patches. Wenn du mal ne Frage hast, oder was wissen willst, du weisst, wo du mich findest ...

Ah, kein Problem ich arbeite dran, evt. morgen mittag oder so stell ichs dir online, sollte kein Problem sein.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Crash-Override ... Ich wuensch dir jedenfalls viel Erfolg und Glueck mit deinen Patches. Wenn du mal ne Frage hast, oder was wissen willst, du weisst, wo du mich findest ...
    ok, danke, wobei ich sagen wollte das ich deinen Patch nicht ersetzen will sondern eine Alternative dazu entwickle, weil ich nix besseres zu tun hab bzw. gerade daran arbeite RM2k-Projekte "besser" unter Linux (wine) laufen zu lassen. Das einzige was da nicht funktioniert bei mir ist der Sound, der Rest läuft so halbwegs. Das ist aber an sich keine größere Sache da man soweit ich weiß mittels wine und der emulierten WinAPI direkt Linux-Programme laufen lassen kann (also mittels ShellExecute z.B. gedit oder so starten kann). Muss also nur noch ne gescheites Linux-Programm schreiben.

kannst du die sachen pls nochmal neu hochladen? Die sind leider down

Ok, steinigt mich für diesen Post, aber Thema Multiplayer Patch. (zum X-Ten Mal).

Irgendwie meint ja jeder zu glauben das sei nicht möglich, zumindest höre ich das immer wieder.

Können unsere Patch-Experten dazu vielleicht was sagen? Denn mein Möchtegern-Multiplayer-Patch läuft. Zumindest mit extrem viel Aufwand bezüglich Synchronisation und Datenübertragung (was unter anderem auch dadurch resultiert das ich jede Zustandsänderung sei es nun ein Switch oder die Heldenposition per Harmony.dll an den Server senden muss.)

Soweit ich weiß fängt Mirokus Menüpatch die Variable Nr 1 ab und reagiert dementsprechend welchen Wert man darin speichert und schreibt z.B. die Anzahl Savegames in die Variable Nr. 2.

Ich habs versucht aber kriege eine solche, im Endeffekt ist es ja nur eine Speicherüberwachung, einfach nicht hin. Ließe sich das Problem lösen, wäre ein Multiplayer Patch meines Erachtens nach kein Problem mehr.

längst in Jans OnlinePatch benutzt. Dieser befindet sich laut seiner letzen Aussage im Betastatus, ob noch was kommt ist jedoch eher unwahrscheinlich.
    Simon benutzt ebenso diese Methode in seinem OnlinePatch, der afaik auch völlig funktionstüchtig ist, jedoch nochnicht öffentlich. Also abwarten ob sich da noch was tut.

Die Uploads sind leider down. Könnte jemand nochmal alles zusammen in einer rar datei uppen?
    Ansonsten saubere arbeit Crash-Override

längst in Jans OnlinePatch benutzt. Dieser befindet sich laut seiner letzen Aussage im Betastatus, ob noch was kommt ist jedoch eher unwahrscheinlich.
    Simon benutzt ebenso diese Methode in seinem OnlinePatch, der afaik auch völlig funktionstüchtig ist, jedoch nochnicht öffentlich. Also abwarten ob sich da noch was tut.
    Kriegt man troz Beta-Status schon einen dieser Patches?
    Ich hab nämlich echt kein Bock mir alles selbst zu schreiben!

Wenn es so währe, gäbe es sicherlich einige Projekte, also leider nein^^

Users Awaiting Email Confirmation

Könnte vielleicht nochmal jemand den Picture patch reinstellen, weil die downloadzeit abgelaufen ist und ich den patch wirklich gut gebrauchen könnte!

Simon wird seinen Online/Multiplayer-Patch nicht veröffentlichen. Er will ihn, wenn überhaupt, nur an Vertraute weitergeben, die ihn aber selbst keinem anderen zukommen lassen werden. Dieser Patch wird soweit bekannt, bei Sonic Party 2 verwendet.