nimm doch einfach direkt den 2k3?
Bei dieser exe hättest du ohnehin probleme mit der Database, wenn du mit dem 2k arbeitest.
nimm doch einfach direkt den 2k3?
Bei dieser exe hättest du ohnehin probleme mit der Database, wenn du mit dem 2k arbeitest.
AFAIK gabs mal so einen Bug im Maker. Eine Möglichkeit wäre, die maximalen Höhe der Bildpunkte zu verdoppeln und mit der Transparents-Farbe zu füllen, während das eigentliche Bild unangetastet bleibt.Zitat
Gute Sache das mit dem Patch.
Cool, wäre es aber, wenn man die ganzen Patchs in einem Tool hat, so wie bei dem Maker Ultimate, passend zum 2000er oder 2003er.
Also KeyPatch, Picture Patch(der auch Variabeln und Switchs erhöht), MP3-Patch, Schriftpatch (für rm2k3) usw., die dann alle Kompatible zu einander sind. Und mit dem man auch Patchs wieder entfernen kann, oder so.
So komme ich irgendwie durcheinander.
Ich blick da kaum noch durch, was mit was kompatible ist.![]()
Ist da auch ein Picture Patch dabei?
Geht das auch mit dem rm2k 1.07?
Und was ist mit diesem Fehler, bei dem die untere Hälfte eines Pics trotz Transperenz zu sehen ist?
Der Picture"Patch" von Gnaf ist mit garnix kompatibel, da er auf der 2k3 rpg_rt.exe über version 1.04 aufgebaut ist und somit keine harmony.dll unterstützt.
Der Fehler mit den transparenten Picturen tritt deshalb auf, da der 2k3 bekanntlich die Funktion besitzt, den oberen und den unteren Teil eines Bildes transparent zu setzen. Der 2k besitzt diese Funktion nichtmehr, womit ein parameter fehlt, wodurch das Bild nun scheinbar oben normal und unten transparent angezeigt wird. Das nutzen des 2k3 bei der 40Picexe von Crash sollte abhilfe schaffen.
Ich hab mal in meinem Problem weiter geforscht, was das fehlerhafte Anzeigen von Pictures angeht:
Ich hab gemerkt, dass das nur mit dem Move Picture-Befehl zusammenhängt. Denn wenn ich per "Show Picture" ein Bild transparent anzeige, ist es auch komplett transparent. Kommt jedoch danach ein Move Picture-Befehl dazu, wird die untere Hälfte des Pictures undurchsichtig.
Was natürlich doof ist.
Ich hoffe, das wird noch irgendwann behoben ._.
EDIT:
HA! War doch falsch!
Das Phänomen tritt nur bei den Bilder auf, bei denen angegeben ist, die Transparenzfarbe transparent zu schalten.
Bei Bildern, deren Transparenzfarbe nicht transparent geschalten ist, funktioniert das komischerweise einwandfrei.
Geändert von V-King (01.10.2006 um 08:04 Uhr)
Also ich hab nach meinem Kurzurlaub nochmal mehrere Tests mit dem Tastenpatch gemacht und krieg ihn in nur als BGM-Version zum laufen, die SE-Version zeigt keinerlei wirkung.![]()
Auf die Musik kann ich leider nicht verzichten, deswegen kommt die BGM-Variante für mich nicht in Frage.
Besteht noch Hoffnung aufn Fix?![]()
--[FONT=Times New Roman]G.V.H. (Abgeschlossen: X-Flyer, RVB 1 & 2, GVH-PM.
Eingestellt: X-Flyer II, RVB3, ReCom.)[/FONT]
GVH-PM V1.2:
@Crash-Override
Mach doch noch so 'ne Option, wie bei Inelukis Patch, das der Keypatch noch vor dem Start des Spiels geladen werden kann.
Bei Ineluki war das dann so:
Eine Datei "autorun.script" in den Stammordner des Projektes schieben und in diese Datei den Pfad mit Dateinamen der Datei(en) die abgespielt werden sollen, reinschreiben, z.B.
Sound\Keylist.script.wav
oder so.
PS:
Wie sieht's mit den Sachen aus, die ich vorgeschlagen habe, also Sondertasten, losgelassene Tasten erkennen etc.?
mm gute idee.
Sondertasten funktionieren einwandfrei. Einfach den entsprechenden Scan-Code der Taste kennen und dann mit #%scan%=x machen.
ScanCodes gibts z.B. hier: http://dsdt.info/grundlagen/codes/vks.php
Das was unter Hex. steht. Einfach im Windows-Taschenrechner auf Wissenschaftlich stellen, "Hex" anwählen, eingeben und dann auf "Dez" dann rechnet ers um. Dann in der Key-Datei z.B.
Für die Shift-Taste (Rückgabe 5).
Das loslassen von Keys ist schwierig, weil ich eigentlich keinen Hoak (Ins System einhacken) nutzen wollte, also "Windows-Nachrichten abfangen", weil das evt. Probleme beim entladen geben könnte. Da muss ich mich noch etwas reinlesen. Aber mein Patch sagt ja: "Die Taste ist gedrückt", also wenn du das 5x abfragst und der User lässt nach dem 3. mal los, bekommst du als Rückgabe "5 5 5 0 0", und nicht wie bei Inis Patch "5 0 x 0 0" (wo x jetzt mal für loslassen steht).
--Signature.
Ah, ja, das klappt.![]()
äähh... ja.![]()
Also ich hab's jetzt verstanden.
Gut soweit, aber es sollte nun mal ein anderer Wert, als 0 ausgegeben werden. (5 5 5 x 0).
Und was passiert, wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt?
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ansonsten:
NICHT SCHLECHT, DER PATCH!
EDIT:
Ich hab mir mal die Tastencodes angeguckt.
Unten bei "TShiftState" steht auch sowas, wie man bei Ineluki eingeben kann (onKeyUp/Down).
Was lässt sich daraus machen? (Ich hab wirklich keine Ahnung, also wenn ich jetzt sche*sse geschrieben habe, dann bitte nicht böse sein.)
Geändert von Tylerandy (03.10.2006 um 11:23 Uhr)
Jetzt läuft auch alles bei mir![]()
![]()
Sehr gut dieser Patch.
Was vllt. noch helfen könnte, wäre die Möglichkeit, externe Progs ausführen zu können (wie z. b. den Screenshot-Patch).
Oder geht das bereits?
GVH-PM V1.2:
Ohne nun zu wissen wie genau der Patch arbeitet würd ich mal sagen, dass Drücken mehrerer Tasten gleichzeitig ist garnicht möglich. Windows registriert immer eine gewisse Reihnfolge da du die Tasten nie hunderprozentig gleichzeitig drückst sondern immer versetzt, und sei es nur um eine millisekunde. Und dann speichert die Tastatur die Reihnfolge im Buffer und leitet es so weiter. Und dann werden die Tasten wohl der Reihe nach abgefragt.Zitat
Und selbst wenn man die Tasten durch simulation total gleichzeitig treffen würde, dann würde die Elektronik der Tastatur das irgendwie entscheiden, welche Taste nun vor der Anderen gedrückt wurde und speichert sich die Reihnfolge im Buffer ab.
Ah, ja... OK.
Klinkt einleuchtend.
Ich hab ihn sofort angetestet, und nachdem ich die Patch.ini verändert hab gings![]()
Ich finds einfach Klasse, wenn was funktioniert^^
Btw. gibts auch ne Möglichkeit von Übergabeparameter?
Z. B. beim Screenshot-Patch übergibt man "2", wenn man hohe Bildqualität haben möchte. Bei einigen anderen Spielen gibts Übergabeparamete wie z. B. "-nosplash" oder "-debugmode".
Ich weiß, ich bin schlimm![]()
GVH-PM V1.2:
Ich würd mal sagen, das geht jetzt schon.
Hab's noch nicht ausprobiert, denk aber mal, dass es funtzt.
Einfach den Pfad in "" verpacken und nach den "" dann der Parameter:
z.B. "Notepad.exe" -prefetch:1
Oder hast du das schon ausprobiert?
GVH-PM V1.2:
Geändert von Venoran (07.10.2006 um 15:52 Uhr)