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Thema: Patches für den RM2k

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von DR_Zeph Beitrag anzeigen
    wie wärs eigentlich mal mit einen Mauspatch?
    Der war schon in Inelukis Tastwenpatch enthalten

  2. #2
    genauso wie sein Startsplash, und wenn ich die Patche von Crash nutzen will, kann ich schlecht den von Luki nutzen.

  3. #3
    Crash-Override ... Ich wuensch dir jedenfalls viel Erfolg und Glueck mit deinen Patches. Wenn du mal ne Frage hast, oder was wissen willst, du weisst, wo du mich findest ...

  4. #4
    Zitat Zitat von DR_Zeph Beitrag anzeigen
    wie wärs eigentlich mal mit einen Mauspatch?
    Ah, kein Problem ich arbeite dran, evt. morgen mittag oder so stell ichs dir online, sollte kein Problem sein.

    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Crash-Override ... Ich wuensch dir jedenfalls viel Erfolg und Glueck mit deinen Patches. Wenn du mal ne Frage hast, oder was wissen willst, du weisst, wo du mich findest ...
    ok, danke, wobei ich sagen wollte das ich deinen Patch nicht ersetzen will sondern eine Alternative dazu entwickle, weil ich nix besseres zu tun hab bzw. gerade daran arbeite RM2k-Projekte "besser" unter Linux (wine) laufen zu lassen. Das einzige was da nicht funktioniert bei mir ist der Sound, der Rest läuft so halbwegs. Das ist aber an sich keine größere Sache da man soweit ich weiß mittels wine und der emulierten WinAPI direkt Linux-Programme laufen lassen kann (also mittels ShellExecute z.B. gedit oder so starten kann). Muss also nur noch ne gescheites Linux-Programm schreiben.

  5. #5
    kannst du die sachen pls nochmal neu hochladen? Die sind leider down

  6. #6
    Ok, steinigt mich für diesen Post, aber Thema Multiplayer Patch. (zum X-Ten Mal).

    Irgendwie meint ja jeder zu glauben das sei nicht möglich, zumindest höre ich das immer wieder.

    Können unsere Patch-Experten dazu vielleicht was sagen? Denn mein Möchtegern-Multiplayer-Patch läuft. Zumindest mit extrem viel Aufwand bezüglich Synchronisation und Datenübertragung (was unter anderem auch dadurch resultiert das ich jede Zustandsänderung sei es nun ein Switch oder die Heldenposition per Harmony.dll an den Server senden muss.)

    Soweit ich weiß fängt Mirokus Menüpatch die Variable Nr 1 ab und reagiert dementsprechend welchen Wert man darin speichert und schreibt z.B. die Anzahl Savegames in die Variable Nr. 2.

    Ich habs versucht aber kriege eine solche, im Endeffekt ist es ja nur eine Speicherüberwachung, einfach nicht hin. Ließe sich das Problem lösen, wäre ein Multiplayer Patch meines Erachtens nach kein Problem mehr.

  7. #7
    längst in Jans OnlinePatch benutzt. Dieser befindet sich laut seiner letzen Aussage im Betastatus, ob noch was kommt ist jedoch eher unwahrscheinlich.
    Simon benutzt ebenso diese Methode in seinem OnlinePatch, der afaik auch völlig funktionstüchtig ist, jedoch nochnicht öffentlich. Also abwarten ob sich da noch was tut.

  8. #8
    Die Uploads sind leider down. Könnte jemand nochmal alles zusammen in einer rar datei uppen?
    Ansonsten saubere arbeit Crash-Override

  9. #9
    Zitat Zitat von DR_Zeph Beitrag anzeigen
    längst in Jans OnlinePatch benutzt. Dieser befindet sich laut seiner letzen Aussage im Betastatus, ob noch was kommt ist jedoch eher unwahrscheinlich.
    Simon benutzt ebenso diese Methode in seinem OnlinePatch, der afaik auch völlig funktionstüchtig ist, jedoch nochnicht öffentlich. Also abwarten ob sich da noch was tut.
    Kriegt man troz Beta-Status schon einen dieser Patches?
    Ich hab nämlich echt kein Bock mir alles selbst zu schreiben!

  10. #10
    Wenn es so währe, gäbe es sicherlich einige Projekte, also leider nein^^

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