nicht von der GEMA (Musik Schutz Typen) lizensiert.Zitat von Tylerandy
Inis Patch replaced die Makerfunktionen vollständig, mein Patch nimm grad das Zeug was eh schon dabei ist (aus der oldharmony.dll) schaltet aber Plugins dazwischen. Die Patches sind also 100% unkompatibel.Zitat von Tylerandy
![]()
Aber theoretisch könnte man Plugins schreiben um die erwünschte Funktionalität zu erreichen. Hier habe ich mal als weiteres Beispiel eine KeyPlugin gemacht. Es liest Tasten aus. Ist nur ein Beispiel und nicht ganz so mächtig wie der KeyPatch aber nutzbar. Der Aufbau ist aber im Gegensatz zu Inis Patch etwas einfacher.
und als *.key.wav ins Musik-Verzeichnis. Dann absielen lassen (wenn schon musik läuft sollte sie auch nicht ausgehen, theoretisch, habs aber net getestet).
Wenn man nun GetMidiTick abruft und A gedrückt ist wird 17 zurückgegeben, bei B 16. Easy. Man sollte aber unbedingt Plugins die auch auf GetMidiTick angewiesen sind deaktivieren da es sonst etwas durcheinander geben dürfte. Man kann es sich auch im Maker ansehen wenn es dann klarer wird.
Demo, Patch und Delphi-Code liegt bei.
Download
Ist also nicht ma so schwer mit den eigenen Plugins. Der hier hat mich inc. debugging ca. 30 Minuten gebraucht.