Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Demons Banishing - Vorstellung und Demo

Demons Banishing - Vorstellung und Demo

hallihallöchen alle zusammen

hier möchte ich euch nun mal die demo von demons banishing, einem nebenprojekt von mir vorstellen und zum runterladen anbieten
    anfangs sollte das eigentlich nur en kleines minigame werden, doch schien es doch etwas größer zu werden ^^
    daher auch die demo, obwohl ich nur VV plante : P
    naja, genug des ganzen, hier des spielchens vorstellung:

------------------------------------------------------

~Story~
    Askare ist ein sehr starker, selbstbewusster Dämon aus der Unterwelt. Wie der Name "Unterwelt" schon verrät, lebt er in einer anderen Welt als die Menschen an der Oberwelt.
    Als ihm jedoch eines Tages von einem noch mächtigeren Dämon sein Schwert Hakutso und seine dämonischen Kräfte genommen werden, wird Askare zum Mensch. Da gibt es nur ein kleines Problem: Askare hasst und verabscheut Menschen, weshalb er natürlich nicht länger einer sein möchte.
    Mit Hilfe von dem Elf Madorr, der über mächtige Magie verfügt und Auren anderer Lebewesen spüren kann, sucht Askare seinen ihm unbekannten Feind auf.
    Es stellt sich heraus, dass sich dieser nicht mehr in der Unterwelt aufhält. Irgendwie schien es ihm gelungen, in die Oberwelt zu gehen. Warum der Dämon in die Welt der Menschen ging, ist Askare und Madorr jedoch ein Rätsel. Die beiden beschließen, ebenfalls in die Oberwelt zu kommen, um den Dämon wiederzufinden und Askare seine Macht und sein Schwert wiederzugeben.
    Doch ihnen schwahnt Böses! Madorr spürt nämlich nicht nur die Aura eines Dämons in der Oberwelt...

~Das Spielprinzip~
    Das Spiel ist in verschiedene "Gebiete" aufgeteilt. In jedem Gebiet gibt es Level, die man durchqueren muss, um das Gebiet mehr und mehr zu erkunden, bis man beim Endgegner des jeweiligen Gebietes angelangt ist.
    Das kann man sich in etwa wie bei den alten Mario Spielen vorstellen, wo man einige Level bestreitet und dann bei einer Burg angekommen ist
    In jedem der Level muss man insgesamt 8 rote Kugeln sammeln, um den Level zu bestehen.
    Natürlich kommt man nicht immer ohne Hindernisse an diese Kugeln; denn die Gegner, die ihre bestimmten Routen drehen, dürfen nicht berührt werden

~Features~
    Jo, was gibts hier für Features ^^
    also die Demo besteht aus ca. 20 Leveln (2 komplette Gebiete + ein Teil eines Bonusgebiets)
    Es gibt Cheats, die man sich später erkaufen kann
    und in der Wüste kann man noch kleine Rennen veranstalten : P

~Screenies~

------------------------------------------------------

~Download~

verzeiht mir, falls noch kleine bugs vorhanden sollten ^^
    ich war schockiert, was ich den betatestern unbewusst für ne arbeit mit diesem spiel aufgab o.o
    aber eigentlich sollte mittlerweile kein bug mehr vorhanden sein

Download Demo

achja, noch en kleiner hinweis; es gibt ein bonusgebiet in dem spielchen
    Im ordner des spiels ist eine .txt datei vorhanden, in der ihr nachlesen könnt, wie ihr in dieses gebiet gelangt

würde mich über etwas feedback freuen,
    have fun

edit
    achja, vergesst die homepage, auf die im spiel hingewiesen wird
    ju-rpgs.de gibt es noch nicht ^^

Geändert von Rinober (06.07.2006 um 15:30 Uhr)

Erster!!

So da damit mein platz gesichert ist schreib ich eine anerkennung hab zwar die demo noch nicht gespielt was ich aber jetzt tue.Also von der Story errinert es mich an licht und finsternis und von dem spielprinzip her ein bischen an Ritter on the run.

Die Screens:

1.:Ich erkenn eimnn bischen wenig deswegen äuaaere ich mich nicht darum

2.:Wie irgendwie Spiegel symetrisch du könnest z.b die säulen wo anderes hinsetzten.

3.:Ich weiß ja nicht was das für ein Szenario ist sieht aber gut aus.

4.:Nunja schönes panorama bild^^

5.: IUch glaub das sol ldie Weltkarte sein wo man in die einzigen lvl reinkommt ich finde das mit panorama nicht wirklich gut.

6.azu sag ich auch nix^^

Naja auf jedenfall sieht alle stechnisch gut aus ich spiel dann mal die demo.

Geändert von Klunky (06.07.2006 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky
    Erster!!
    Wow, der bisher dümmste Post, den ich diesen Monat gesehen habe o.o

Edit: oki^^ sah so aus als würdest du nicht mehr antworten xD das sah einfach geil aus /Edit

Wie bereits gesagt, ist das Spiel ganz nett für Zwischendurch und auch ganz abwechslungsreich gestaltet. Ich bin mal gespannt ob das extrem verbuggte Rennen mittlerweile fehlerfrei funktioniert^^
    Werd es mir jedenfalls nochmal anschauen. Glaub der Zusatzlevel ist komplett neu, ne?

Geändert von Daos-Mandrak (06.07.2006 um 20:30 Uhr)

habs editiert wollte mein platz sichern^^

Sehr geil, muss ich sagen. : o Erinnert mich ein wenig an Frogger, das Spielprinzip, wobei im selbigen wirklich einige innovative Ideen stecken. Story schön ins Spielprinzip eingebettet worden, grafisch ist das Spiel auch völlig in Ordnung. (Das Auge in der Wüste fand ich im Übrigen sehr putzig )

Macht Spaß.

werd mal die demo anspielen, ich weiß nicht so recht, aber das spiel haut mich noch nicht so richtig um. Irgendetwas fehlt noch,(weiß net was) dass dem spiel etwas einmaliges gibt. Die Story is ganz okay, ich bin zwar kein fan von solchen games, aber vielleicht schaffst du es ja mich zu überzeugen.

Dieses Bild gefällt mir von allen anderen am besten !Kann an dem Zeichen im Boden liegen ! Das sieht sehr stylisch aus finde ich ! Die anderen Screens sind
    aber auch nicht übel ! Die Story finde net ganz so gut aber bißchen interessiert
    hat sie mich gemacht ! Ich zock das Spiel dann mal und editier meine Meinung
    hier rein !

EDIT :
    Ei ei ei ! Ich war jetzt mal beim ersten Endgegner und muss sagen der ist ziemlich stark ! Bis jetzt finde ich dein Spiel klasse ! Ich finds echt gut ! Ich versuch mal den Dämon fertig zu machen ! Bis später !

Geändert von Sir Wolfsword (07.07.2006 um 23:00 Uhr)

Story ist ganz interessant, auch wenn der Grundaufbau sehr einfach ist, nach der Art "Mario sucht Princess" sucht man eben hier als "Askare diesen Dämon".

Aber mal was anderes in der Spielweise, das Spiel Schema ist interessant und macht Spaß, ich spiel das mal weiter.

Also ich habs mal kurz angespielt und fands recht gut. Es ist,so finde ich kurzweilig weil es kaum Spaß macht. Es ist irgendwie nur ein stark verändertes Pacman. Trotz allem ist es grafisch augelungen, die Levels könnten halt noch etwas besser gestalten werden. Werd auf jeden Fall die VV spielen, vielleicht hat sich bis dahin ja noch etwas verändert.

Moin!
    Ich find das game sehr geil!
    Die anbringung von leveln a la jump'n run is toll!
    auch kommt bald abwechslung ins spiel...daumen hoch!

hi ^^

Bewertung der Story:

Wow,hört sich irgendwie cool an,gefällt mir.
    Sehr interessant,mal sehen was du so draus gemacht hast.
    Ich hoffe,dass du es gut ausgebaut hast,denn ich denke,da kann man ziemlich viel machen.

Bewertung der Screens:

1.) Schön!
    2.) Auch ganz nett.
    3.) Eigentlich ganz gut,aber das mit der schwebenden Insel sieht etwas merkwürdig aus.
    4.) Das Bild von diesem Baum kenne ich irgendwoher schon,aber ich finde,dass du die Charaktere gut platziert hast,so dass es nicht mehr nur wie ein Bild aussieht.
    5.) Auch schön. Sollen das die verschiedenen Level darstellen?
    6.) Man weiß nicht genau,wozu was gut sein soll,daher kann man zu diesem Screen nur sagen,dass er an sich gelungen ist.

Fazit:

Ich werde mir die Demo vielleicht runterladen.
    Die Story hat mich eigentlich überzeugt,so wie du sie hier erzählt hats,aber nach dem Spielprinzip,etc. hast du es doch etwas anders umgesetzt,als ich mir das vorgestellt hätte.

Som ich bin jetzt beim ersten Endgegner, und komm da nicht weiter, deshalb frag ich mal "frech" ob mir eventuel jemand ein(en) (paar) Cheats sagen könnte.
    Außerdem ist mir ein Bug aufgefallen, ich musste das letzte Level nicht machen um zum Boss zu gelangen. Das Bosslevel wurde sogar schon nach dem 2ten Level angezeigt^^

Naja, aber was ich sagen muss, geniales Game, schöne mischung aus Adventure und Jump'n'Run.

Ich habs jetzt bis dem Level mit der Wüstenente gespielt und es ist im Gesamteindruck gut.

Die Graphik ist ganz in Ordnung, einige Maps, wie den Wald fand ich besser und andere schlechter, wie das Haus von dem Elfen.
    Dieses war nämlich total überladen mit irgendwelchem Zeug, was da offensichtlich keinerlei Nutzen erfüllt hat. Vielleicht solltest du auch nach anderen Battelanimations suchen. Der ständig wiederauftauchende Blitz, hat nicht sonderlich zur Athmosphäre beigetragen.
    Für diese Spielmechanik ist Graphik aber auch nicht so wichtig.

Um dann auch auf selbige Spielmechanik zu kommen, die ist mal was Anderes.
    Es erinnert zwar etwas an VD2 in Asgar's Schloss, aber sie ist schön umgesetzt und mit vielen neuen Ideen.
    Allerdings weis ich nicht ob die Langzeitmotivation ausreicht die VV durchzuspielen, obwohl immer wieder mit Bonusleveln und Minispielchen aufgelockert wird.
    Aber bis dahin kann sich ja noch einiges ändern.

Von der Story würden einige hier bestimmt sagen sie ist 08/15, das finde ich allerdings nicht. Sie ist durchaus interessant und die Handlungen der Charaktere lassen sich für mich nachvollziehen. Allerdings, sind die Dialoge an einigen Stellen etwas schlecht Formuliert.
    Du benutzt ein Paar "neumodische Ausdrücke" ( zB. "Da hatte ich voll Schiss gehabt") die meiner Meinung nach, nicht in das Setting passen.

Geändert von Macros (09.07.2006 um 13:53 Uhr)

jo, dankeschön mal für die doch recht positiven meinungen ^^
    hatte ehrlich gesagt mehr kritik erwartet
    werde für die vv den ein oder anderen ratschlag nochmal überdenken

Zitat Zitat von .matze
    Som ich bin jetzt beim ersten Endgegner, und komm da nicht weiter, deshalb frag ich mal "frech" ob mir eventuel jemand ein(en) (paar) Cheats sagen könnte.
    cheats kann man erst später im spiel (ab dem wald) "kaufen", am anfang kannst du sie nicht nutzen
    aber wenn du möchtest, kann ich dir nen save schicken, wo man im 2. gebiet beginnt

Zitat Zitat von JasonWeal
    cheats kann man erst später im spiel (ab dem wald) "kaufen", am anfang kannst du sie nicht nutzen
    aber wenn du möchtest, kann ich dir nen save schicken, wo man im 2. gebiet beginnt
    gerne, ich schaff den gegner nicht mal mit stg und lebenscheat und nur der hälfte der flammen (jaja maker ) Oo

Hi. Von mir auch erstmal ein dickes lob. ist gut geworden und vor allem wegen der einzelnen levels mal anders im Aufbau als wie die anderen spiele.

AAAber kannst du mir mal helfen? Hab einen Fehler entdeckt.Hoffe der ist net nur bei mir. Bei dem ersten Endgegner nämlich kommt nachdem der zweite Sklave da ist die Fehlermeldung "Invalid Event Name" Was also tun

aber ansonsten wie gesagt gefällt es mir bisher sehr gut8)

Ok ich weiß ziemlich lange her seit dem letzten Post aber wie geht denn das Spiel voran?

der thread lebt ^^

release der vollversion ist für februar geplant

Habe mir gerade mal alles angesehen und bin ziemlich beeindruckt. Wofür steht denn der Kristall links oben in den Screens? Könntest du den Download vielleicht aktualiesieren, da er gerade nicht funktioniert?

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade mal alles angesehen und bin ziemlich beeindruckt. Wofür steht denn der Kristall links oben in den Screens? Könntest du den Download vielleicht aktualiesieren, da er gerade nicht funktioniert?
    Im Atelier giubts den DL auch hier:
    Link
    Nun ich muss sagen es hat mir sehr gefallen als ichs angespielt habe.