Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Story Idee Final fantasy Night of Memories

Story Idee Final fantasy Night of Memories

Hallo erstmal, ich habe beschlossen ein rpg game zu machen und zwar ein Final Fantasy game. Ich möchte euch mal erszählen was ich mir vorgestellt habe und möchte wissen was ihr davon haltet.

Das Spiel trägt den namen Final Fantasy Night of Memories. Oder Final fantasy Nacht der Errinerungen da bin ich mir noch nicht sicher.

Dan fange ich mal an.
    Evan ein 17 Jähriger junge der ohne Vater aufwuchs hatt das ganze Jahr hart Trainiert da in Selaro einer großen stadt in der Welt Mertahras ein Tunier Stadtfindet.Es findet alle 17 Jahre statt.Er kämpfte sich sehr hoch um genau zu sein bis ins Finale.Im Finale trat er gegen Neo an.Neo ist ein jahr älter als Evan sie kanten sich aus Kindestagen.Der Kampf war spannend beide schlugen sich gleich gut als plözlich. 3 Männer in einer schwarzen Kutte tauchten auf. Sie überummelten die Wachen mit Magie und Beschwörten ein Monster.Evan konnte kein wort verstehen von den was sie sagten es schien eine andere Sprache zu sein.Die Bestia war überwältigent.Sie griff Evan und Neo an.Doch sie verloren den kampf.Als Evan aufwachte fand er sich im Inn wieder neben ihm in einem anderem Bett sein freund Neo der ihn nur anlächelte "Na, biste auch endlich wach?".Evan machte einen nachdenklichen Gesichtsausdruck er fragte sich wer diese Leute waren und was sie wohl wollten.Und was war das für ein Monster?Das waren die Fragen die ihn Beunruhigten.Nach einem Kurzen Dialog zwischen Evan und Neo kam auch schon die Krankenschwester und lächelte sie an.Sie sagte ihnen das sie Keine großen Schäden haben sie aber erstmal aufhören sollten zu Trainieren.
    Nach einigen Stunden machten sie sich auf den Weg zurück in ihr Dorf.Doch anstatt sie das Training einstellten, trainierten sie mehr als je zuvor.Am Abend als sie nach hause gingen sahen sie Rauchwolken am Himmel die von ihrem Dorf stammen.Als sie dort ankamen, sahen sie wieder die 3 Männer die sie sofort angriffen. Doch Evan und Neo waren siegreich. Aus verzweiflung Beschwörten die Magier wieder dieses Monster. Doch Evan konnte etwas verstehen er verstand 2 Worte "Bestia und Ifrit".Es kam zum Kampf Evan und Neo glaubten fest daran diesesmal zu gewinnen und sie Gewannen tatsächlich. Warum wussten sie auch nicht den es sah zu erst sehr schlächt für sie aus.Nach dem kampf waren die Männer schon Verschwunden.In dem Moment fasste Evan einen Entschluss...Er wollte herausfinden was es auf sich hatte mit diesen angriffen.In einer Regnerischen nacht ging er los ohne ein sternes Wörtchen. An einer Kreuzung wartete Neo schon auf ihn.Und so zogen sie Gemeinsam los zu erst nach Selaro...

Okay nun möchte ich von euch wissen was ihr davon halten. natürlcih wird es im game nicht so schnell so weit sein^^.Für diesen Teil des Games habe ich mir 3 stunden erhoft also mit zwischen sachen .Denn das war nur das Grobe.

Okay ich Hoffe auf recihlich antworten zu meinem 100. POST^^

Achja sorry für rechtschreibfehler habe kein Word habe das im Wordpad geschrieben^^ und hatte keine lust zu korrigieren ich hoffe das das mich nicht schlecht macht. Im Game wird natürlich alles korriegiert.

Edit:
    Zitat Zitat
    Wird zwar kein Hit,aber die Story ist ganz ok.
    Deswegen habe ich diesen Thread ja eröfnet damit ihr verbesserungs vorschläge gibt und es zu einem Hit wird^^.

Geändert von Evan (25.09.2006 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Achja sorry für rechtschreibfehler habe kein Word habe das im Wordpad geschrieben^^ und hatte keine lust zu korrigieren ich hoffe das das mich nicht schlecht macht. Im Game wird natürlich alles korriegiert.
    Grober Fehler,denn dadurch machst du nur den ersten Eindruck kaputt und der zählt sehr viel.
    Noch mal für dich: Schlechte Rechtschreibung führt zu Missverständnissen oder auch Unverständnissen. Also auch gerade bei diesem Text.

Die Story an sich ist ordentlich. Überragend nicht,aber man könnte da was draus machen. Wieso du unbedingt Final Fantasy da reinziehen musst,verstehe ich nicht. Denk dir doch einfach andere Monster und Namen aus und dann hast du ein eigenständiges Spiel. Das ist meistens besser,als wenn man bereits vorhandene Ideen von Spielen ausbauen muss,etc.
    Mehr kann man dazu nicht sagen,da es erst das Intro war. Wenn du noch einiges mehr zu bewerten bietest,dann werden wir sehen,wie dein Spiel so wird.
    Aber Daumen hoch für eine Umsetzung der Story.
    Wird zwar kein Hit,aber die Story ist ganz ok.

Erstmal:
    Gratz zum 100sten Post XD

zur Story:
    Find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht !
    Hört sich interessant an. Erfährt man im Laufe des Spiels auch,
    warum Evan ohne Vater aufwächst ? Hat das vielleicht sogar
    nen tieferen Sinn ?
    Ich wünsch dir viel Glück bei der Umsetzung

PS: Für die Typen in den schwarzen Kutten, benutzt du da
    das Charset, dass du mir auch gegeben hast ?

Zitat Zitat von Evan
    Was ist das denn für eine Ausrede: Habe kein Word benutzt.
    Man sollte auch ohne dieses angebliche Korrekturprogramm ordentliche und leicht verständliche Sätze zusammenbringen!
    Du willst uns hier doch deine Story präsentieren und zu einer Präsentation gehören keine Fehler, auch wenn das hier nur ein Hobby ist. Oder machst du das sonst auch immer so? Wir müssen uns nämlich damit rumschlagen und deine verstümmelten Wortfetzen, die sich Sätze schimpfen, zusammenbasteln, damit was dabei herauskommt.
    Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann sei dir verziehen, aber das bezweifle ich stark.

Achja, zur Story: Logik=0, Spannung=0

Überarbeite deine Geschichte noch einmal - und zwar gründlichst!

Lies mal ein paar Bücher, die sich mit der Thematik befassen, welche deine Geschichte aufgreifen will und eigne dir einen besseren Erzählstil an. Einen sehr viel besseren bitte.

Und wehe, es kommt jetzt sowas, wie: "Ey, du bist scheiße!" & "Verpiss dich aus meinem Thread!" Ich habe meine Meinung zu deinem Post abgegeben und anbei findest du sogar noch konstruktive Kritik für die Zukunft. Auch wenn eingies schroff klingt, so nimmt man es sich eher zu Herzen.

Zitat Zitat
    Und wehe, es kommt jetzt sowas, wie: "Ey, du bist scheiße!" & "Verpiss dich aus meinem Thread!" Ich habe meine Meinung zu deinem Post abgegeben und anbei findest du sogar noch konstruktive Kritik für die Zukunft. Auch wenn eingies schroff klingt, so nimmt man es sich eher zu Herzen.
    Nein so bin ich nicht. Hätte ich keine Kritik gewolt, hätte ich diese Story nicht hier reingepostet.Ich lege viel wert auf meinugen anderer.Denn dadurch weiss ich was die Gamer wollen und dadurch wird das Game besser.

Ich habe jetzt eine Ganz andere Story angefangen die ich viel Besser finde.
    Und auch Spanung sowie Logik hatt. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich ein neuen Thread dafür eröfnen soll.Denn das game trägt auch nen anderen Namen.

Naja werde mal sehen was sich ergibt,muss sowieso noch an der Story feilen.^^

Hey hey soooooooooo schlecht war die Story auch wieder nicht! Ehrlich gesagt klingt das meiner Meinung nach schon an manchen Momenten sehr spannend wenn ich ehrlich bin! Vor allem das plötzlich Schwarze Kuttenmänner auftauchen im Finalkampf zwischen Evan und Neo und IFRIT beschwören und so! So was ähnlches könntest du doch in deinem anderen Spiel einbringen also mir würde es gefallen! Klingt so richtig FF-mäßig deswegen! Na ja falls nicht auch egal! Bin auf deine andere Story gespannt!

Hmm, gut, dass du dir das nochmal überlegst. Manchmal ist es wirklich schwer, eine gute Story zu finden. Und noch schwieriger, die Com für eine FF- Story zu begeistern (jez mal ehrlich, die meisten Fanfics mit dem RPG- Maker sind doch allermeistens "unspielbar", FF0 mal aussen vor...).

Rechtschreibung ist wichtig, wie Gjaron sagt, ich hab sonst auch keinen Spaß, eine Story zu lesen. Nicht, dass ich zuviel Deutsch in der Schule hatte und 'nen Rechtschreibfetisch hätte, aber es liest sich einfach besser...
    Wenn du möchtest, schick mir das doch vorher über MSN, wenn du möchtest und ich korrigier kurz die Rechtschreibfehler, ist ja kein Hit.

Grobe Logikfehler sind zum Beispiel, dass das Ergebnis des Angriffs der Kutten auf diese Veranstaltung nicht erzählt wird (nur, dass sie angreifen, mehr nich...)

Die Jungs wissen nicht, was beschworen wird und nennen es "Monster", aber genau die Wörter "Bestia" und "Ifrit" verstehen sie aus den Sätzen der Kutten. Hättest du zuschreiben sollen, dass diese Begriffe in ihrer Umgebung durchaus bekannt sind (gibt es eigentlich in JEDEM Spiel den Begriff Bestia? Deshalb ja...)

Eher kleinere Sachen, aber auch das Gesamtbild wirkt irgendwie wie "hatten wir schon...".

Bin gespannt auf die nächste Story, lass dir Zeit damit. Manchmal fliegt einem das auch nur so zu wenn man Fantasie hat.

Abgesehen davon solltest du vllt. die Kritik von mir, Aiu und Gjaron (Nerox91's war ja durchaus positiv) nicht auf die Goldwaage legen, das sind nur 3-4 Meinungen, vielleicht finden andere die Story ja auch ganz gut, keine Ahnung.

Naja, wie gesagt, lass dir Zeit mit der Story, sie ist schließlich der Hauptaspekt deines Spieles. Und ach ja...