Es war ein mal, vor vielen vielen Jahren, als der kleine Siegi noch in die achte Klasse ging und damals erste Erfahrungen mit Rollenspielen und bald danach als Spielleiter sammelte. Dieser nette Kerl überlegte sich schließlich ein ganz einfaches System für ein Future RPG. Und was macht man, wenn man selbst etwas in jungen Jahren entwickelt? Genau, man setzt sich selbst als Kopf der mächtigsten Instanz in dieser Welt ein.
Aber der kleine Siegi war schon ein wenig schlauer und wollte eben jene Person nicht einfach 'Siegi' nennen - wär ja auch billig gewesen. Ein neuer, stylischer Name musste her. Was ist da das naheliegendste? Genau, man sieht in die Fernsehzeitung und schaut die coolen Namen der englischen Schauspieler an. Eben zu jener Zeit lief 'Wunderbare Jahre' in der... ich glaube zweiten Wiederholung auf RTL - tolle Serie! Und wie es der Zufall so wollte, heißt der Schauspieler der Hauptperson Fred Savage. Was wollte der kleine Siegi mehr? Ein cooler Name, der auch noch mit einem 'S' beginnt!
Über die Jahre und unzählige Netzwerksessions hinweg etablierte sich dann der Name als das Pseudonym dieses jungen, aufgeweckten Kerls.
Als er dann Diablo II online spielte und mit seinem Kumpel einen Clan hatte, war natürlich 'Savage' schon lange vergriffen. Da es sehr gut zur Geschichte des Clans passte, die auch vom kleinen Siegi geschrieben wurde, nannte er sich dann Savage_The_Dragon. Eben jener Name, mit dem er sich einige Jahre später im Forum von rpg-maker.com angemeldet hat.
Die Geschichte ist hier aber noch nicht zu Ende! Der kleine Siegi war nämlich mittlerweile nicht mehr ganz sooo klein. Er wurde älter und er fuhr manchmal mit seinem Auto bis nach Bremen auf die Nato. Da sagten ihm viele nicht ganz so nette Leute, dass sie ihn, wegen seinem kindischen Nick-Anhängsel, immer für viel jünger gehalten hatten. So beschloss der nicht mehr ganz sooo kleine Siegi sich umbenennen zu lassen - nicht dass ihm noch jemand den Namen Savage wegschnappt. Also fragte er den lieben GSandSDS ob er seinen Nick nicht ändern könnte, was dieser dann auch (irgendwann) tat.

Tja, das dürfte so ziemlich die ganze Geschichte sein.