Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Mein Nickname-Wieso gerade er?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den Namen, trag ich seit ca. 5 Jahren. Wo er herkommt, bzw. wie er entstanden ist, weiß ich eigentlich garnicht so genau. Der Name ist mir einfach so in denn Sinn gekommen.

Ich bin eh nur der Zweitaccount von Kelven und sollte eigentlich nur für einige Stichelereien gegen Daen eingesetzt werden. Aber das mein 1.Account Kelven im Laufe der Zeit so bekannt wurde,dass ich nunmehr nicht ohne Weiteres an einer gewöhnlichen Diskussion teilnehmen konnte, wurde dieser 2.Account einfach weitergenutzt. Mir gefällt er ziemlich gut. Als die Admins das herausgefunden habe,konnte ich sie gerade noch überreden,diesen Account nicht zu sperren oder ihn zu bannen,stattdessen steht jetzt dort Forenverräter.
    Aldinsys ist der Name eines von mir gecancelten Projektes,welches eigentlich eine Parallele zu Genesis darstellen sollte,aber darauf einzugehen,wäre wohl etwas müßig,da es wie schon erwähnt gecancelt wurde.

Mein momentaner Name hat mit dem gleichbenannten Lied von 'The Killers' zu tun, zu dem ich eine besondere Beziehung habe. Ausserdem bezeichnet es dieses neue Ich, das ich nach einem Wandel meines Wesens bin. Von 'die schattenfeder' oder 'Das Dunkel' zu einem 'Mister Brightside' habe ich es also geschafft und das ist ganz gut so. ^-^

Hatte übrigens bereits einen ganzen Haufen Namen, erinnere mich kaum an alle. Momentan ist nur dieser hier und 'sevendust' in use, welchen ich mir spontan gab, als ich mich im IRC anmeldete, weil ich währenddessen ein Lied der gleichbenannten Band hörte.

Ich liebe solche Threads xD

Mars ist wie vielen wohl bekannt der lateinische Gott des Krieges gewesen. Mein wahrer Name stammt von Mars ab (den Namen könnt ihr ja bei Wiki suchen), benutzen tue ich ihn erst seit irgendeiner Deutschunterrichtsstunde, wo der Lehrer die Herkunft unserer Namen mal rausgesucht hatte.

Schule kann nützlich sein, kann.

500. Post \o/

ja, damals halt, in meiner N00bzeit, wollte ich mich im VD-Board anmelden mit "Seelenvampir", ich wollte halt nen kreativen Namen, da kam das bei mir raus ^-^
    Letzlich funzte die Anmeldung nicht und ich bin zu euch gekommen.
    Bin auch ziemlich froh drüber =3

Die Story erzähl ich immer wieder "gerne":
    Als ich mit dem Makern angefangen habe, war ich in keiner Community registriert. Darum brauchte ich natürlich keinen Nick. Aber als ich dann endlich mal ein Projekt begonnen habe das ich hier vorstellen wollte musste ein Nickname her. Und weil der Held des Spieles das ich damals hier vorgestellt habe genau Henry hieß, hab ich eben genau diesen Namen her genommen.

Tja. Das ist alles.

Den Namen für den Helden hab ich wiederrum von meinem richtigen Namen. Ich heisse nämlich Michael A. (den sag ich nicht) Henry L. (Nachname).

Tja. Jetzt wars wirklich alles.

LG Henry

Ja hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, aber Isgar kommt nicht von Asgar. Damals in meiner Noob-Zeit wollte ich ein tolles Spiel machen (will doch eigentlich jeder Noob xD) und ich wollte unbedingt einen Schwarzmagier einbauen. Mir viel dann aber kein alt klingender Name eine und so habe ich einfach "Edgar" (Name meines Opas xD) umgewandelt. Seitdem ist der Name mein Nickname, bis vor einiger Zeit hatte ich auch noch Schwarzmagier-Avas, wollte mich davon aber dann ablösen ^^

Komischerweise bin ich bei dem Charakter Test von Final Fantasy immer noch Vivi o.o

Naja, egal, das war die Story meines Namens

Es war ein mal, vor vielen vielen Jahren, als der kleine Siegi noch in die achte Klasse ging und damals erste Erfahrungen mit Rollenspielen und bald danach als Spielleiter sammelte. Dieser nette Kerl überlegte sich schließlich ein ganz einfaches System für ein Future RPG. Und was macht man, wenn man selbst etwas in jungen Jahren entwickelt? Genau, man setzt sich selbst als Kopf der mächtigsten Instanz in dieser Welt ein.
    Aber der kleine Siegi war schon ein wenig schlauer und wollte eben jene Person nicht einfach 'Siegi' nennen - wär ja auch billig gewesen. Ein neuer, stylischer Name musste her. Was ist da das naheliegendste? Genau, man sieht in die Fernsehzeitung und schaut die coolen Namen der englischen Schauspieler an. Eben zu jener Zeit lief 'Wunderbare Jahre' in der... ich glaube zweiten Wiederholung auf RTL - tolle Serie! Und wie es der Zufall so wollte, heißt der Schauspieler der Hauptperson Fred Savage. Was wollte der kleine Siegi mehr? Ein cooler Name, der auch noch mit einem 'S' beginnt!
    Über die Jahre und unzählige Netzwerksessions hinweg etablierte sich dann der Name als das Pseudonym dieses jungen, aufgeweckten Kerls.
    Als er dann Diablo II online spielte und mit seinem Kumpel einen Clan hatte, war natürlich 'Savage' schon lange vergriffen. Da es sehr gut zur Geschichte des Clans passte, die auch vom kleinen Siegi geschrieben wurde, nannte er sich dann Savage_The_Dragon. Eben jener Name, mit dem er sich einige Jahre später im Forum von rpg-maker.com angemeldet hat.
    Die Geschichte ist hier aber noch nicht zu Ende! Der kleine Siegi war nämlich mittlerweile nicht mehr ganz sooo klein. Er wurde älter und er fuhr manchmal mit seinem Auto bis nach Bremen auf die Nato. Da sagten ihm viele nicht ganz so nette Leute, dass sie ihn, wegen seinem kindischen Nick-Anhängsel, immer für viel jünger gehalten hatten. So beschloss der nicht mehr ganz sooo kleine Siegi sich umbenennen zu lassen - nicht dass ihm noch jemand den Namen Savage wegschnappt. Also fragte er den lieben GSandSDS ob er seinen Nick nicht ändern könnte, was dieser dann auch (irgendwann) tat.

Tja, das dürfte so ziemlich die ganze Geschichte sein.

Ohje, in nicknamevergebung bin ich wohl der älteste Hase hier

Also bei mir ging das so los:

Zuerst hieß ich Spawn. Meinen Nick habe ich ausschließlich für das Progaming in Quake III Arena benutzt. Später, als ich wirklich gut war gingen die Leute auf meinem Standaert Server schon Offline, wenn sie nur gesehen habe, das ich online gkoemmen bin. D.h. JFL-Spawn und gleich gehen zwei. Das war mir zu nervig, weil ich auch richtig spielen wollte. Also erschuf ich ein Nebensynonym "Nosf3ratu". Das ging ne weile gut bis die anderen dann irgendwann angefangen haben miot "entfake mal!" dann als sie sahen das ich es bin sind sie wieder offline gegangen. War nicht lustig
    JEdenfalls spielte ich in dem Hauptclan meist als Spawn und in einigen Nebenclans als "Nosf3ratu"

Irgendwann hab ich dann für ein Clanforum den Avatar gemacht. Naja, und da er zu aufwändig war als das cih ihn wegpacken wollte nenne ich mich in den meisten Foren eben "Nosf3ratu".

Auch jetzt, wo ich mich schon lange aus der Quakerszene zurückgezogen habe

Ausserdem weiss dann wenigstens in der Makerszene, jeder werr ich bin. Auch auf verschiedenen Foren.

UNd ich mag den Avatar immernoch deswegen wird sich das wohl auch nicht mehr ändern *gg*

Gruß, Nos

Ich nenn mich eigentlich nur Nosferatu6666 weil Nosferatu und Nosferatu666 meistens schon benutzt werden

Stimmt,dass Thema hatten wir schon einige male.....

Ich habe diesen Nick, da Aiu ein Möchtegern- Japanisch- Klingender Name sein sollte. Darauf gekommen bin ich mit meinen Freundinnen,die ebenfalls solche Namen mit drei Buchstaben bekommen haben.
    Das Princess habe ich davor gesetzt,weil mir eine gewisse Person geraten hat,mich hier anzumelden und etwas vor das Aiu zu setzen,wie Lady,Lord,bla bla.
    Ich finde den Nick so aber auch praktisch,da Aiu allein vielleicht etwas langweilig wäre und mich viele Prinzessin nennen,aber eher,weil ich angeblich so anmutig durch die Gegend schlendere und mich wie eine Prinzessin zu benehmen weiß.
    Nicht aber wie eine zickige Prinzessin,sondern wie die sitzen,etc.....

Mein Nick hat absolut nichts mit dem Manga/Anime Princess Ai zu tun.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Ich bin in der Schule oft müde, weil ich zu lange lese...
    Den Rest kann man sich denken.

Edit: @Robert: Bei mir warens nicht die Lehrer, sondern die "pösen" Klassenkameraden. Ich fands aber eher lustig als ärgerlich. Sonst hätte ichs wohl auch kaum als Nickname gewählt.

Geändert von faucon (25.09.2006 um 18:44 Uhr)

Zitat Zitat von Schlaftablette
    Ich bin in der Schule oft müde, weil ich zu lange lese...
    Den Rest kann man sich denken.

Im echten Leben heiße ich auch Robert und tada !

-Gruß Robert-

Zitat Zitat von Dennis
    Kevin hätte ich ziemlich cool gefunden
    Nach dem 100. Kevin allein zuhaus-Witz nichtmehr Die Leute sind sehr kreativ...

So ganz genau erinner ich mich bei mir nichtmehr, aber ungefährt war es so:
    Als ich mich anmelden wollte, musste ich mir einen Nick aussuchen, ich hab auf meine Tastatur gehauen und auf einmal stand da "Yoshi", das Green hab ich dann noch einfach so hintergehangen

Och nee, nicht schon wieder :/
    Das hatten wir schon 100000000 Mal.
    Benutz die Suchfunktion und wirst fündig

*click*

Einer Überdosis Grandia II.

Edit: Whooaaa! Lucky 7, ich krieg'n Kind. >o<

Hm, malu setzt sich aus den jeweils ersten beide Buchstaben meinst Vor- und Nachnamens zusammen. Es hat _nichts_ mit dem Frauennamen Malù zu tun.

~malu~

Christianjunck ist eben fast mein Name.
    WErd ich bald änern.

Zitat Zitat von Christianjunck
    Christianjunck ist eben fast mein Name.
    WErd ich bald änern.
    Du willst deinen Namen ändern lassen?

BlackRose: //.hack anyone? Ich find den Namen halt mal voll stylish.

Zitat Zitat von BlackRose
    Du willst deinen Namen ändern lassen?

BlackRose: //.hack anyone? Ich find den Namen halt mal voll stylish.
    Nur meinen Nick, keine sorge.