Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Hilfe; Oblivion Startet Nicht

Hilfe; Oblivion Startet Nicht

Ich hab ein gant doofes Problem, immer wenn ich Oblivion starten will, hängt sich dass ganze bei ladebildschilm(bevor man ins Hauptmenu kommt) auf.
    Hab auch schon mal alle Pi deaktivirt, ging aber trotzdem nicht.
    BItte schnell antworten, gibt auch nen

Ging es denn mal? Haste seitdem was verändert?

ICh hab dass Game meinen freund ausgeliehen, davor ging es noch und bei meinen Freund ging es vor ner halben stunde au8ch noch Problemlos.

Hast du eventuell deine LAN-Verbindung deaktiviert?

Ich hab das vor dem 1.1er Patch gemacht, weil das so leichte Ruckler reduzierte, aber irgendwie setzt Oblivion nach dem Patch zumindest eine LAN-Verbindung als aktiviert voraus, frag mich aber bitte nicht warum ...

Eigentlich nicht, aber sag mal wo du dass nachgeschaut hast.

Hmm, ich kann es auch ohne Netzwerkanbindung spielen. Aber ich will nix ausschließen.

Laß dir mal testweise eine neue Oblivion.ini erstellen.
    http://multimediaxis.de/showthread.php?t=77264

Zitat Zitat von Habe keinen namen
    Eigentlich nicht, aber sag mal wo du dass nachgeschaut hast.
    Unter Netzwerkverbindungen. Wenn dort die LAN-Verbindung deaktiviert ist, solltest du sie testweise mal aktivieren

Zitat Zitat von Gorkon
    Hmm, ich kann es auch ohne Netzwerkanbindung spielen. Aber ich will nix ausschließen.
    Das kann ich auch. Was ich meinte, ist das Vorhandensein einer LAN-Verbindung. Diese muss nicht angeschlossen sein, aber sie muss vorhanden sein.

Zumindest bei mir ist es so, dass ich, wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere (was ich wie gesagt früher aus Performancegründen gemacht habe und es einige Ruckler wurden dadurch vermieden), Oblivion nicht starten kann. Oblivion meldet einen Fehler und will diesen dann an MS senden ^^

mfG
    nemini

@Gorkon: Bei mir ist nirgenz eine .ini, obwohl ich das ausblenden dings aus hab.

Eigene Dateien\My Games\Oblivion\
    Was liegt da?

Also da ist nur so ne Default_Oblivion.ini und der Restliche Kramm(Data; attimpud.dll; Bethesda.txt; binkw23.dll; Luncher Musik.wma; LipSynch.map; Oblivion.exe; Oblivion Luncher.exe; Readme.txt; TestAllCells.xls)

Jetzt erzähl mir nicht, du hast Oblivion nach Eigene Dateien installiert. ^^

also im Moment ist in C;Programme/Bethesda Softworks/
    hab ihn aber auch schon mal spasseshalber zum probieren in den eigenen datein gehabt, hat aber auch nix genutzt.

Dann nochmal die ursprüngliche Frage: Was liegt in Eigene Dateien\My Games\Oblivion ?Der Kram, den du beschrieben hast, liegt normalerweise im Installationsverzeichnis (CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion). Ich möchte immer noch wissen, was zu sehen ist, wenn du
    a) den Ordner "Eigene Dateien" öffnest
    b) dort den Ordner "My Games" doppelklickst
    c) dort den Ordner "Oblivion" doppelklickst.

Ach so ja da ist:Saves; BLanSetting.ini; ConstructionSet.ini; EditorWArning.txt; Oblivion.ini; Renderinfo.txt.
    Aber was soll das heisen das ich ne neue Oblivion.ini erstellen soll? Ich kenn mich da nich so aus.

Ich habe dir ziemlich weit oben einen Link hingeklebt. Da steht das drin.

Einfach die Oblivion.ini in {Eigene Dateien}\My Games\Oblivion löschen und den OblivionLauncher starten. Der erstellt dann automatisch eine neue .ini :wave:

Nope, nicht löschen. Ist immer eine schlechte Idee, falls etwas schiefgeht. Außerdem kann man dann teilweise wieder Einstellungen zurückkopieren (Stichwort Controls). Deshalb stattdessen umbenennen. Sobald keine Datei namens "Oblivion.ini" mehr im Ordner ist, gibt es eine neue.

Also ich hab mal die ini nur umbennant und jetzt gehts wieder. DAnke Gorkan, und alle anderen die geholfen haben. Und hier zur belohnung der
    Danke auch für eure GEduld mit mir und meinen (mehr oder weniger) FAchwissen.

Zitat Zitat von Gorkon
    Nope, nicht löschen. Ist immer eine schlechte Idee, falls etwas schiefgeht. Außerdem kann man dann teilweise wieder Einstellungen zurückkopieren (Stichwort Controls). Deshalb stattdessen umbenennen. Sobald keine Datei namens "Oblivion.ini" mehr im Ordner ist, gibt es eine neue.
    Ja klar, wenn man löscht gehen die Controls flöten, stellt man die halt in 2 seks wieder in den Optionen inGame neu ein ... big deal ...

... umbenennen geht halt auch. Ist ja praktisch dasselbe, ob du die jetzt umbenennst oder löschst, es wird immer eine neue erstellt und darauf wollte ich eigentlich auch nur hinaus ..

mfG
    nemini

Jo, schon klar. Aber sag einmal Löschen, und die Leute werden es auch bei ähnlichen Problemen tun. Und dann ist natürlich das Geheule groß, wenn es doch was Wichtiges war. Und dann heißt es "nemini ist schuld".