Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hilfe; Oblivion Startet Nicht

Zitat Zitat von Gorkon
    Jo, schon klar. Aber sag einmal Löschen, und die Leute werden es auch bei ähnlichen Problemen tun. Und dann ist natürlich das Geheule groß, wenn es doch was Wichtiges war. Und dann heißt es "nemini ist schuld".
    Hey ich bin gern schuld ... dann kann ich sarkastische Kommentare ablassen über Leute die grundlegende Mechanismen nicht verstehen Und sein wir mal ehrlich ... ich LIEBE das!

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem aber dennoch keine Lösung.

Nach Systemabsturz musste ich das OS neu aufsetzen. Zwar betraf das den eigentlichen Oblivion Ordner nicht, aber natürlich die "Eigenen Dateien". Dann das Spiel noch mal installiert, aber starten kann ich es nicht.

Den directx Test, welchen man per Game-DVD laufen lassen kann, wurde bestanden.

Alles was ich zu sehen kriege ist das erste Play/DataFiles/Techsupport/Exit blabla Fenster. Von den fehlenden Spielständen nach 66 Stunden Spielzeit ganz zu schweigen. :schreck:
    Klick ich da also "Play" wirds kurz schwarz und schon bin ich wieder beim Windows Bildschirm.

In der Oblivion-Datei mit den Konfiguartionseinstellungen, welche mir im Eigene Dateien Ordner angelegt wird (ist das doch die .ini? da steht aber nix von .ini, nur Oblivion), gibts noch folgendes Log mit Fehlermeldung, dass das DVD Laufwerk nicht gefunden wird. Ist aber kein Problem bei anderen Games...

SCopyProtectionMessage2=Insert the Oblivion Disc.
    SCopyProtectionTitle2=Oblivion Disc Not Found
    SCopyProtectionMessage=Unable to find a CD-ROM/DVD drive on this computer.
    SCopyProtectionTitle=CD-ROM Drive Not Found
    Geändert von Knork (08.11.2006 um 22:33 Uhr)

Hast du beireits wieder aktuelle Treiber für die Hardware aufgespielt?

Wenn nicht, solltest du das versuchen, bei mir ist Oblivion nach ner Neuinstallation auch nicht mehr gelaufen, weil meine Grafikkarte nicht erkannt wurde und die Onboard reicht halt leider überhaupt nicht.

Edit: Ok, das mit der GraKa hat sich erledigt, wenn die anderen Spiele bei dir laufen, aber ich würde trotzdem(falls du es nicht gemacht hast) neue Treiber installieren.

Zu dem Thema wieso steht du nur Oblivion, nichts von .ini.
    Der Explorer verfügt über die Option Dateitypenerweiterungen bei bekannten Dateitypen auszublenden, diese Option ist Standartmäsig auf ein, und das macht er auch in diesem Fall.
    Wenn es dich stört gehe doch in Explorer auf Extras->Ordneroptionen dort auf die Registerkarte Ansicht und mache den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg
    Geändert von eissceda (09.11.2006 um 08:25 Uhr) Grund: Ergänzung

schlussendlich sah's nach einem pc hardware fehler aus. vielleicht gibts zusammenhang, vielleicht auch nicht. jedenfalls sind alle daten weg. der über 60 stunden spielstand auch.
    halb so wild, nochmal von vorn und von osten her. oder auch nicht.